Umzug nach Trier !

  • Mal ne Frage am Rande:


    Auf dem "alten" Shakedown stand kurz vor dem Ziel in der Wiese ein Bier - und - Würschtl - Stand.
    Hat jemand eine Ahnung, ob die Jungs heuer wo anders stehen oder gar nicht mehr?


    Hatten eigentlich ein Treffen für Mittwoch abend ausgemacht, aber das ist jetzt wohl hinfällig...


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Moin ,ich verstehe die ganze diskussion mit Dem Verkehrschaos mit trier nicht so recht,es gibt doch zwei anfahrtswege zum messepark ,einmal über trier die andere auf der anderen seite .Somit hat mann zwei anfahrtswege Zum Messepark, und was hat der Servicepark damit zu tun ob ich von einer Prüfung zur anderen rechtzeitig komme, lass doch einfach den service auf dem Messepark aus und fahre gleich zur nächsten WP.Also ich habe einen Anfahrtsweg von 750km und unser Hotel ist in ST.Wendel also jammert nicht immer rum seid froh das so einen lauf bei uns gibt ,ich freue mich auf Trier!!!!!!!

  • Ja wir haben zwei Zufahrtwege.
    Doch auf beiden ist jeweils eine Ampel die auch an normalen Tagen für Stau sorgt.
    Wäre ein leichtes für die paar Tage dort Abhilfe zu schaffen, doch dazu hätte man wahrscheinlich schon vor zwei Jahren einen Antrag auf Abstellung dieser beiden Ampeln stellen müssen.
    Hoffe dort mal auf die Reaktion unserer Stadtväter.


    Ganz schlimm dürfte es Stadtmitte zum Circus Maximus werden.
    Parkmöglichkeiten sind wenn vorhanden , in Parkhäusern, was doch teuer ist wenns ein paar Stunden geht.
    Oder man kreist wie ein Geier bis fast an die Stadtgrenze um einen ( Parkscheinautomaten ) Parkplatz zu bekommen.
    Da kommt man fast billiger wenn man an der Stadtgrenze nahe Verteilering parkt, und mit einem Stadtbus in die Innenstadt fährt.
    ( auch hier wäre es nicht verkehrt wenn die Stadt eventuell P & R von dort zur Verfügung stellen würde)


    Ich denke wir müssen abwarten wie flexibel sich unsere Stadträte und Verantwortlichen bei all dem zeigen werden. Denn es könnte klappen, wenn.........


    Gruß Tigger
    aus Trier

  • Ich glaube schon das eure stadtväter um die Problematik wissen und es in den griff kriegen werden . Wir werden in Euren parken und den rest zu fuss erledigen oder mit Taxi mit fünf Leuten wohl zu stemmen.

  • Hi


    In Euren?
    Super, da wohn ich. Aber Taxi wäre da höchst überflüssig. Bis das da ist, kannst du schon in eine Bratwurst im Service gebissen haben. :D
    Vor Euren aus ist es ein Fußweg von 5 höchstens 10 min wenn man fußkrank ist.


    Schön das du so viel vertrauen in unsere Stadtoberen setzt. :))


    Gruß Tigger

  • Zitat

    Original von Reifenfuzzi
    Ich glaube schon das eure stadtväter um die Problematik wissen und es in den griff kriegen werden .


    muahahaha, von selber werden die nix in den griff bekommen, aber ich hoffe ja mal das die leute rund um das racing team trier (die ja meines wissen für den bsiherigen ablauf in trier verantwortlich waren) sich dessen annehmen und wa sin bewegung setzen, denn sonst wirds verkehrschaos zu dne "rush-hour" zeiten geben.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • hab mal heut in der zeitung ne karte gefunden wie die prüfung "circus maximus" gefahren werden soll


  • Zitat

    Original von MGR
    hab mal heut in der zeitung ne karte gefunden wie die prüfung "circus maximus" gefahren werden soll


    Danke für's Hochladen der Karte!


    Habe sie für mich mal nachgezeichnet, da ich die Strassennamen wissen wollte, aber evtl. kann ja noch Jemand Etwas damit anfangen:


    http://www.rallyes.info/downloads/karte_cm.gif



    Grüsse,


    Sergio

  • Moin tigger ,Planänderung wohnen jetzt in Zewen (Zewener hof) da sollst die besten Hähnchen geben .Glaube da brauchen wir ein Taxi wird aber trotzdem genial.

  • Faaaaaalsch, die besten Hähnchen gibts in Euren beim " schützen Pit" ( ureurener Name )
    " Gasthaus Schütz"


    aber von Zewen aus ..... Taxi?....... ohhhh ja.
    Auch wenn es nicht soooo arg weit ist, aber es zieht sich wie Kaugummi. :D:D


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Service. Hahaha, ich seh ja wenn ein volles Taxi ankommt. :D


    Gruß Tigger


  • Stimmt fast !


    Hinweis: am "g" vom Porta Nigra Platz wird nach links gewechselt und auf der Gegenspur runtergefahren !


    Start aus der Simeonstr. - Ziel Margaretengässchen...


    Sonst ist der Plan korrekt (2+)!

  • hallo leutz,


    ich weiche zwar ein wenig von der diskussion ab, aber ich mein, ich schreib mein anliegen besser hier rein, als ein neuen thema zu eröffnen.


    bin interessierter rallye-konsument, allerdings bisher ausschliesslich am TV. hab nun den wunsch hautnah bei der deutschland-rallye dabei zu sein.


    wollte nun von euch mal wissen, wie sich das mit dem streckenzutritt verhält. habe vor für einen tag aus dem pott anzureisen. ist es so, daß man draußen bei den WPs auf dem land auf freier strecke auch frei an die strecke kommt oder ist da auch eintritt fällig?
    gemäß der rallye-HP ist die günstigste kartenkategorie 55,- teuer. das find ich sehr happig, wenn man mal einen tag 'vorbeischauen' und ein wenig rallye-luft schnuppern möchte.


    könnt ihr mich mal aufklären?


    gibts eigentlich irgendwo nen deutschlandweiten rallye-kalender einzusehen aus dem man entnehmen kann wann und was noch so stattfindet?


    dank im voraus.
    micha


  • Du kannst auch eine Tageskarte kaufen, kostet ~15 Euro. In den Weinbergen kann man sich ziemlich frei bewegen, daher solltest Du am Freitag kommen - hat auch den Vorteil, dass nicht schon das halbe Feld ausgefallen ist.


    Grüsse,


    Sergio


  • danke für die prompte antwort.
    wo kann man eine tageskarte erstehen? kann man die vorab online ordern?
    und was versteht man unter 'frei bewegen'? daß man sich hinstellen kann wo man will?
    wo kann man denn sein eigenes fzg abstellen und wie kommt man an die strecke? wie weiträumig wird abgesperrt?
    fragen über fragen...

  • @ warlord


    einfach an die Wp fahren, wo Du hin möchtest, entweder es kassiert Dir jemand 15 Euro pro Person/Tag ab oder Du hast Glück und "bewegst Dich frei" :) also kostenlos...


    vorher buchen würd ich nicht....


    wenn Du keinen Zuschauerpunkt ansteuerst, kannst Du Dich hinstellen, wie Du es für sicher hältst

    Rechts ist das Gas ;)

  • das heißt man stellt sein auto irgendwo sicher abseits der strecke ab?
    wie früh vor WP-beginn sollte man denn eintreffen um noch mit dem auto an die strecke zu kommen?
    und wie verhält sich das in den weinbergen - da ist ja nicht viel mit parken oder?


    sorry for being so pushy, but I don't know anything 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!