Das beste Lenkrad

  • Hallo Kumpels und Fachleute,


    weiß net, ob ich hier richtig bin, habe aber nichts geeigneteres gefunden. Ich suche das beste Lenkrad. Preis spielt fast keine Rolle (ein Simulationsstand, oder wie man das nennt, wollte ich mir nicht zulegen). Bisher habe ich das Thrustmaster RGT Force Feedback Pro V2. Will dann mal wieder RBR und CMR spielen, vielleicht auch F1-Spiele (obwohl die ziemlich langweilig sind).
    Diese Hardware ist aber nichts für Alledem. Sorry für die, die sich dafür begeistern.
    Wirklich, das Ding muss die härtesten Hardcoregamer begeistern.


    Danke, Gruß und fF


    Atze

  • Yo, das G25 ist ein Kandidat (allerdings konnte ich es selber noch nicht testen, daher keine Ahnung wie es Verarbeitet ist, sieht allerdings sehr edel und solide aus)


    Ansonsten das Logitech Driving Force Pro (für ps2 und pc verwendbar und mit max 900° Lenkeinschlag)


    Zweiteres habe ich und bin super zufrieden damit!!!


    €: Als nächstes werde ich mir dann den Sega Rally 2 Automaten holen und ihn so umbauen, dass er mit dem PC funktioniert!! 8)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • das driving force pro habe ich auch, funktioniert seid 2 jahen tadellos sowohl am PC als auch an der PS2.
    Ein kumpel hat seid gestern das G25, habs aber noch nicht getestet, werde ich aber demnächst mal tun :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo,
    danke erst mal für alle Antworten.
    Ich hatte mal Logitech. Da war die Befestigung so bescheuert, dass nach 10 min. Gamen das LR vom Tisch gerutscht ist. Da konnte man bis kurz vorm "Knack" anziehen, trotzdem. X(
    Ist das heute noch so? Auf den Bildern sieht die Befestigung noch genauso aus.
    Mein "Tisch" ist eine Arbeitsplatte im Arbeitsraum.

  • ne auf keinen fall, ich hab keine probleme,weder mit dem dfp noch mit dem logitech momo das ich davor hatte, zu dem ich dir sogar noch eher raten würde, bessere verarbeitung usw, ich ärger mich eigtnlich ein bisschen das ichs verkauft hab! aber von der befestigung her hatte ich mit den logitechs keine probleme. ganz am anfang hatte ich mal ein lenkrad ohne ff mit so saugnäpfen, das war echt der letzte mist, kann ich nur jedem dringend von abraten, lieber ein gebrauchtes mit ff und vernünftiger befestigung. das logitech momo hat sogar drei befestigungspunkte, da sollte es echt keine probleme geben!

  • aaaaaaaalso, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir das g25 oder das thrustmaster rgt hole, hatte erst eins von speedlink (mit saugnäpfen und schraupbbefestigung) und das is andauernd vom tisch gerutscht! nach zwei wochen hat der ganghebel nur noch in eine richtung funktioniert und das lenkrad sponn andauernd rum (wenn ich nach links lenkte gab es gas, wenn ich bremste lenkte es, obwohl alles richtig eingestellt war, es verstellte sich mitten bei der fahrt!!)! ich werde wahrscheionlich das g25 nehmen, obwohl das rgt auch nicht schlecht ist! naja, von speedlink rate ich ab! mfg Dominik

    Darf ich das?

  • Ich habe das G25 und muß sagen: EINSAME SPITZE. Dagegen ist mein altes Thrustmaster Enzo Ferrari FF einfach nur noch lachhaft. Das G25 bringt ein ganz neues Rennerlebnis und man ist auch schneller damit. Einzig gewöhnungsbedürftig war für mich das Bremspedal was wirklich brutal hart ist. Aber inzwischen habe ich mich daran auch gewöhnt und sogar schätzen gelernt.
    Die Verarbeitung ist Spitze und auch die Befestigung finde ich 100 mal besser als wie bei meinem alten Enzo.....Die Schaltwippen trennen welten und vorallem die Pedallerie ist Erste Sahne. dagegen wirken die anderen Modelle richtig lapprig.


    Wer wirklich das Geld hat und viel fährt, der sollte sich das G25 holen. Bei allem anderen wird er sich dann im nachhinein ärgern.

  • darkstar


    Genau deswegen fahr ich auch noch mit meinem MS Sidewinder FF Wheel. Der Preis is schon ein bissl heftig. Wart mal ein 1/2 bis 3/4 Jahr ab. Dann werden die Dinger auch bezahlbar sein. Ich hab gesehn das du auf BHM Ziemlich viel schreibst. Was hälst du vom dem neuen Focus ???


    Schade is das für RBR der Gr.B mod ja Wohl tod sein soll.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Weißt du, ich glaube einfach das der Markt das selber regelt.


    Niemand stellt eine Produktion ein nur Aufgrund einer eigenen Limitierung. So gut geht es Logitech nämlich auch nicht. Ein Limit wird erst dann gesetzt werden wenn sich die Sachen nicht mehr Verkaufen. Wenn kommt dann vielleicht eine LowBudget Variante.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich denke mal das die Technik dieselbe seien wird. Ich kann auf solche gimmigs wie echtes Leder und echtes Metall gerne verzichten wenn ich dafür auch nur die hälfte bezahlen muss. Außerdem gibts ja noch ebay :D

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • ja im bhsm forum bin ich öfter mal unterwegs. den focus find ich super, jetzt gibts ja auch noch eine neuere version mit realistischen phyisics. allen rbr spielern kann ich auch noch das forum hier empfhelen: http://www.ly-racing.de das ist das deutshe rbr forum und auch ds für die vdrm also die virtuelle deutsche rallyemeisterschaft in rbr. kann jeder mitfahren und macht spass!

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Ansonsten das Logitech Driving Force Pro (für ps2 und pc verwendbar und mit max 900° Lenkeinschlag)


    Das klingt sehr interessant. Ich brauche vor allem mehr Lenkeinschlag als 90 Grad. Weiß jemand für was man das so bekommen kann und wie tauglich das ist?
    MFG 8)

  • hab auch das g25 und es ist echt spitze...aber 900° lenkeinschlag braucht keiner und is komisch zu fahren! kann man jedoch selber einstellen, wieviel lenkeinschlaf man hat

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Naja der Lenkradeinschlag würde bei Straßenverkehrssimulationen Sinn machen (aber wer will sowas schon, wenn er Rallye fahren kann :D)


    Nun zu meinen Erfahrungen mit dem G25
    Nach weniger als einer Stunde hatte ich bessere Zeiten als mit dem Momo. Einfach perfekt zu handeln, auch durch etwas leichteren Lenkradeinschlag als beim Momo kann man präziser arbeiten. Das Bremspedal finde ich kann man durch den Widerstand super dosieren. H-Schaltung ist gewöhnungsbedürftig, fühlt sich halt net wie im echten Auto an, geht aber auch nach ein paar Stunden.


    Meine Probleme mit dem G25:
    Ich musste das G25 schon zweimal reklamieren lassen, weil der Rückwärtsgang nach unter einer Woche nicht mehr erkannt wurde. Nun geht er einwandfrei und weil die netten Leute von Logitech beim zweiten Mal nur die Kabelendstücke meines Lenkrads wollten, hat mein Bruder jetzt auch ein G25 ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!