• Hallo
    an alle! Ich hätte da mal eine Frage wir wollen im Februar mal die Norwegen in Angriff nehmen, jetzt habe ich schon das halbe Internet nach einem Unterkunftsverzeichnis durchforstet habe aber bis jetzt noch nichts wirklich brauchbares gefunden kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Ist es vielleicht günstiger wenn man gleich in Schweden bleibt oder nimmt es sich von den Preisen nicht viel ist ja von der Entfernung her nicht allzu weit voneinander entfernt wie ich auf der Karte gesehen habe! Vielleicht hat sich ja jemand von euch auch schonmal den Kopf darüber zerbrochen! Wird mit sicherheit eine sehr geile Rallye!
    Viele Grüße Mick!!!
    http://www.rallynorway.com

  • Hallo,


    wir fahren nach Schweden und hatten auch ins Auge gefasst gleich Norwegen mit zu nehmen. Habe aber auch auf den einschlägigen Ferienhausseiten keine Unterkunft in der näheren Umgebung gefunden. Und was ich gefunden haben war nicht unbedingt preisgünstig. Teilweis 2/3 teurer wie in Schweden. Denke das man in der Region um Lillehammer eher was findet, aber das ist nicht wirklich am Geschehen dran. Haben uns deshalb aus Kostengründen für nur Schweden entschieden.


    Ansonsten ist "Novasol" eine recht gute Adresse für Ferienhäuser im Norden Europas oder einfach bei google nach "Ferienhäuser Norwegen" suchen.
    Sich aber vorher mit den Regionen vertraut machen, sonst such man sich dumm und dämlich, da eine Suche nach PLZ nicht geht.


    Dann bist du eigentlich mit dem Reservieren schon echt spät dran.Ich persönlich mache dir nicht viel Hoffnung was preisgünstiges in der näheren Umgebung der Rallye zu finden.

  • Hi, ich befürchte wiklich helfen kann ich Dir nicht. Ursprünglich hatten wir das gleiche vor und wollten wie schon in diesem Jahr die Schweden und die Norwegen im Doppelpack besuchen. 2006 waren wir allerdings nur Freitags in Norwegen, von daher ging es mehr oder weniger problemlos von Hagfors aus in Richtung Hamar zu fahren. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass der Winterdienst auch auf den Hauptverkehrsstraßen nach Norwegen am frühen Morgen noch nicht sonderlich aktiv war und die Fahrt daher bei recht rutschigen Bedingungen ca. 3 Std. dauerte. Übertreiben sollte es man mit dem Tempo dort ohnehin nicht, den auch wenn die Straße frei ist kennen die Norweger bei Gewschwindigkeitsübrschreitungen keinen Spaß und man ist laut den Einheimischen schnell einmal ein paar Hunderter (!) los. Wenn Du also vor hast mehrere Tage die Rally Norway zu besuchen, würde ich prinzipiell schon eher zum "Umzug" raten. Dummweise ist das Angebot an Ferienhäusern /-wohnungen in dieser Region Norwegens nicht gerade üppig. Novasol, mit denen wir recht gute Erfahrungen in Schweden gemacht haben, hat einige kleinere Ferienhäuser in der Region im Angebot, doch ab 6-8 Personen war es mir schier unmöglich etwas passendes in halbwegs zentraler Rallyelage zu finden. Die Alternative wäre höchstens ein Hotel, aber das ist natürlich auch wieder abhängig von Deinem Budget.


    Was die WP´s an sich angeht war ich von der Norway wirklich begeistert. Die Strecken, die dort in den Tiefschnee gegraben wurden sind teilweise in einer derart malerischen Landschaft, dass man schon mal den Blick auf die motorisierten Hauptakteure verlieren kann. ;)
    Leider werde ich 2007 nicht in den Genuss kommen können, hoffe aber 2008 wenigstens wieder die schwedischen Wälder unsicher machen zu dürfen. :)


    Wenn Du ansonsten Fragen zur Rally Norway oder Schweden hast, melde Dich einfach bei mir, vielleicht kann ich Dir doch noch etwas weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!