Metz Rallye

  • Hallo
    ich suche Video oder DVD von der "Metz Rallye" Stein, aus den 80er Jahren.


    Wer hat so ein gutes Stück noch?


    Besonders wichtig wäre das Jahr in dem Röhrl auf dem Sport Quattro gewonnen hat, Demuth war denke ich 2.,
    Bestzeit auf der WP 1 hatte Hohenester im Quattro, Schwarz ist mit Fiat 131 gefahren.


    Vilen Dank für eine Info

  • Jetzt kann ich meine Frage genauer stellen.


    Wer hat ein Video oder DVD von der "METZ" 1984?



    Röhrl hatte ein Problem auf der WP 1 (Gottmannsdorf?)
    Machte immer viel Zeit gut, aber nicht genug.



    Gruß Jürgen

  • Mann das waren noch Zeiten.War auch dort. Glaube das Problem von Röhrl war damals, daß er einen Baumstumpf traf, und mit plattem Reifen die WP zu Ende fuhr. Die anschließende Aufholjagd war grandios. Sorry hab leider kein Video, aber ich mußte auch mal in Erinnerung schwelgen. Gruß Günter.

    Victory SKODA

  • Ich denke der Ölfilter war ab, mit Hubschrauber wurde einer neuer in die WP geflogen, oder das Öl?


    Geisdörfer schraubte mit seinem Aufschrieb, dadurch auch noch ein Fehler auf der 2, gerade aus, WP ging 90 links, wenn ich das noch richtig weiß?



    Schöne Zeit war`s schon!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist ein sehr Interessantes Auto, ist in viele Rallye bewegt worden, auch von der Lackierung gefällt der mir sehr gut.


    Es war auf der WP.1, laut Presse wars der Ölfilter (habe aber an dieser Stelle beim Sport Quattro Rallye noch nie einen Öfilter gesehen, glaub eher es war ein Ölschlauch zum Turbo), aber ob die einen neuen bekommen haben weiß ich nicht, war 1984 erlaubt ein Erstzteil in die WP zu bringen?




    Hier ein Bild von den Film, leider hat mein DVD den Geist aufgegeben.


    Gruß,
    Franz



    Hier noch ein paar Bilder
    WP1-Bild1
    WP1-Bild2
    WP1-Bild3
    WP1-Bild4
    WP1-Bild5
    WP1-Bild6
    WP1-Bild7
    WP1-Bild8
    WP2-Bild1

  • Ich denke es durfte sogar ein Service in der WP sein, z.B. Reifenwechseln.


    Sind die Bilder von dir?


    Hast du noch mehr Bilder von der Metz 1984, auch andere Starter?


    Wer hat diesen Film gedreht?
    Gibt es diesen Film noch irgendwo?


    Gruß Jürgen

  • Ich weiß von der Monte 1983, das Service in der WP nicht erlaubt war, Audi hätte Protest gegen Lancia einlegen konnen, weil die in einer WP Reifen gewechselt haben, aber Audi konnte nicht da an ihren Autos etwas nicht in Ordung war und dann wiederum Lancia Protest einlegt hätte.


    Die Bilder sind von einen Bericht, glaub von ARD.


    Hab nur Fotos von Audis geordnet, von anderen Fahrzeugen hab ich auch welche aber nicht geordnet und weiß nicht was das für Rallyes waren.


    Ich muß mal schauen ob ich den mal auf meinen PC hatte.


    Gruß,
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!