Keine Tests mehr in Deutschalnd ?

  • Also ich denke schon, dass die großen Teams auch in diesem Jahr wieder in Deutschland testen werden.Dafür ist denen die Rallye viel zu wichtig.


    Wenn das ganze auf 13 Sessions aufgeteilt wird. dann werden die sicherlich zuerstmal so Länder wie Mexico, Argentinien oder Japan weglassen.


    Gerade durch die längere Sommerpause, die vor Finnland ist, werden die schon den ein oder anderen Testkilometer absolvieren....

  • :rolleyes: Manche kapieren es einfach nicht :rolleyes:

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Menno, Ihr müßt dem fliegenden Tobi aber auch erklären, daß Baumholder und das Saarland in Deutschland liegen ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht und im Orgabüro von der Rallye angerufen.


    Der Typ hat mir erzählt, dass es auf jeden Fall Test von verschiedenen Teams geben wird in diesem Jahr und, dass sie auch schon Anfragen hätten. Es ist nur noch nicht klar wo wann wer fährt.


    Dieses Verbot wurde zwar mal beschlossen aber von der FIA in der Zwischenzeit zurückgenommen.


    Also können wir uns doch auf den ein oder anderen Test freuen...

  • Kennt einer von euch die neue Shakedownstrecke südlich von Trier bzw. lohnt es sich, bereits am Donnerstag morgen anzureisen - macht für mich nur Sinn, wenn die Strecke nicht so ein Mickey-Mouse-Parkour ist, sondern auch ein paar schöne Passagen dabei sind.....

  • Zitat

    Original von George the best
    Dieses Verbot wurde zwar mal beschlossen aber von der FIA in der Zwischenzeit zurückgenommen.


    Also können wir uns doch auf den ein oder anderen Test freuen...


    Gibts dazu eine offizielle Pressemitteilung der FIA oder kann man dass wo nachlesen? ?(


    Ist schon komisch, wenn die FIA was offiziell verbietet und der "Typ" sagt, hier wird getestet und dort wird gefahren usw.!

  • Zitat

    Original von 325ix


    Gibts dazu eine offizielle Pressemitteilung der FIA oder kann man dass wo nachlesen? ?(


    Ist schon komisch, wenn die FIA was offiziell verbietet und der "Typ" sagt, hier wird getestet und dort wird gefahren usw.!


    Naja das mit dem neuen Punktesystem war ja genauso ne Sache... da ham se auch in letzter sekunde nen Rückzieher gemacht...
    Auf jeden Fall darf man sich jetzt wieder auf die Stars in Hautnah freuen, denn ich denk mal das wird dieses bzw. spätestens nächstes Jahr während der Rallye vorbei sein... siehe dieses Jahr Service. Da wurden die JWRC Teams ja auch schon abgeschirmt


    Edit sagt es ist schon 2007 --> letztes Jahr der Service ;)

  • Also so viel ich weiß, ist das Testen nur in Überseeländern oder Ländern die wie Überseeveranstaltungen angesehen werden.


    So zum Beispiel Portugal, da durfte von den Werksteams auch nicht getestet werden.


    Da Deutschland aber als europäische Veranstaltung angesehen wird, ist auch erlaubt dort zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!