Race on Sunday, sell on Monday?

  • Da ich selbst gerade vor der Entscheidung stand, mir ein Auto zu kaufen, kann ich ganz gut etwas zu deiner Frage beitragen: Nachdem mir jemand in mein Auto gefahren ist, stellte sich für mich die Frage, welches Modell es denn sein sollte?


    Und da habe ich schon nach Autos wie einem Peugeot 206, Renault Clio, Citroen Saxo, Fiat Punto, sogar einem Citroen Xsara und Hyundai Accent gekuckt - eben weil diese Fabrikate im "WRC-Kleid" ja richtig gut aussehen - natürlich habe ich auch andere WRC-Autos angesehen, nur ist's eben leider immer eine Frage des Geldes! Jedoch wäre ich nie zuvor, nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, mich nach einem Hyundai oder Citroen Xsara umzusehen.


    Somit denke ich schon, dass es eines der besten Marketing-Instrumente ist, wenn man Motorsport betreibt. Nicht nur der Rallyesport.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Seit meiner Kindheit bin ich Rallyefan.
    Meinen ersten eigenen Urlaub verbrachte ich im Motorsportland CZ.
    Seit ich Auto fahren darf, fahre ich ...
    SKODA.
    (nun schon in 4. Generation - hoffe derzeit auf die Umsetzung des FABIA-WRC-Projektes, vor allem möge sich auch die deutsche Konzernleitung mit ungeteiltem Herzen zu diesem Projekt bekennen, und mal ein paar mehr Kröten locker machen)
    Empfehlung: OCTAVIA 4x4
    Traumauto: OCTAVIA RS

  • Also, als Frau traut man sich da in so einer großen Männer- Runde ja fast nicht zu sagen, welchen Untersatz man gerne hätte...:)und welchen man tatsächlich fährt.


    Haben und auch fahren würde ich gerne mit einem PEUGEOT 206 oder dem ALFA 147. Für mich persönlich sind das die schönsten, wendigsten, schnellsten und vielseitigsten.


    Tatsächlich bin ich aber schon seit Jahren in ein- und derselben Marke unterwegs, nämlich HONDA.
    Den für meine Verhältnisse und Geldbörse leistbaren eigenen, kleinen Traum besitze ich seit Anfang Jänner 2001,ein HONDA CIVIC COUPE, 1.6 i LS.
    Wäre nett, auch von den anderen zu erfahren, was ihr tatsächlich fährt.

  • Moin,
    also meine Autoauswahl wird seehhhrrrrrr stark von Rallyefahrzeugen beeinflußt. Da neue nicht finazierbar sind ahlt auch ein paar ältere und da steht die Celica ST 185 ganz oben. Vor vielleicht 7 Jahren hatte einer in der Stadt in der ich wohne eine Celica, mit Aufklebern (keine schönen) verspittelt. Ich hätte damals nie gedacht, daß ich mich mal so für das Auto interessieren könnte. Nun ja moment hab ich kein Auto. Die Dekra hat mich bei der prkt. Prüfung durchrauschen lassen (denkt nur nicht, daß ihr die Fleppen bekommt weil ihr fahren könnt, ihr bekommt die fast nur wenn schon genug LEute vor euch durchgeflogen sind) und Geld ist auch keins da. Die Fleppen hab ich bald wenns gut läuft (O-Ton: "das nächste mal klappts schon"), Geld fehlt noch.

  • Um das Ganze ein wenig auflockern zu wollen....wer weiß ob wir nicht schon in den kommenden Jahren so ein tolles WRC der Gruppe A zum "Schleuderpreis" (im wahrsten Sinne des Wortes kriegen werden !!!????) wenn von den Herrschaften das geplante Verbot durchgezogen wird....


    FORD, PEUGEOT, SUBARU, SKODA, HYUNDAY, MITSUBISHI ....alles in Okkassion und Sonderangebot.....


    Also, irgendwie wagt man doch noch nicht ernsthaft dran zu denken, oder ? ???


    PS zur ursprünglichen Frage: Ich selber bin eigentlich schon aus dem Alter raus, wo sich der Status meines fahrbaren Untersatzes nach der Rangordnung der WM Rallye - Wertung richtet.

  • Also mit dem Impreza für unter 15.000.- EUR bin ich ja noch einverstanden, aber 'nen EVO für 22.500.- ?
    Ich versuch seit ca. 1/2 Jahr einen guten EVO 6 zu finden. Aber kaum einer hatte einen vernünftigen Zustand ( naja, wer so ein Auto fährt, bewegt es auch etwas anders als 'nen Kleinwagen). Und einen wirklich guten EVO mit wenig Kilometer und einer gesunden Historie gibt es nicht unter 32.000.- EUR.


    @zerocool Evo VII für 29.500.- - WO ????


    [Edited by Delta on 26.07.2002 at 14:02 GMT]

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ zerocool
    Ich denk auch, das zumindest noch Zoll dazukommt und auch die deutsche Märchensteuer.
    Ich wer denen mal ne Mail schicken, mal sehen, ob sie antworten.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!