frz.-Meisterschaft 2007

  • Wo kann ich mich kurz und knapp über die frz. Meisterschaft(en), auch für nicht französisch sprechend/verstehende Menschen, informieren?


    Welche zu Deutschland "grenznahen" Rallyes sind allgemein zu empfehlen?


    Gibt es schon Infos welche Fahrer/Fahrzeuge man in den Meisterschaften erwarten darf?

  • eine Website mit allen grenznahen Veranstaltungen ist http://www.estrallye.com (ist aber alles in FR), die haben einen Terminkalender drin, dort bekommst du auch ein paar wochen vor der Rallye nähere Info´s über Startort, Starter usw.



    Rallye die zu empfehlen sind:


    Rallye Alsace Vosges in Epinal
    18.-20.05.
    http://www.asacar.org


    Rallye Lorraine in Nancy
    22.-24.06.
    http://www.asac-lorraine.com


    und dann gibt noch einige regionale Rallye, findest du aber alles auf estrallye

  • 100% sicher in Frankreich Meisterschaften sind:


    -David Salanon auf Asfalt mit 307 WRC(BSA Team)


    -Julien Pressac auf schott mit 207 S2000(BSA Team)


    -Cédric Robert auf schott+asfalt(!!) mit neuem Clio R3


    -Jean-Marie Cuoq auf schott+asfalt mit 307 WRC


    80% sicher:


    -Michel Boetti auf asfalt mit 306 Maxi(Trophée Michelin)


    -Pascal Enjolras auf asfalt mit 207 S2000(Trophée Michelin)


    Alle andere News sind leider bis jetzt nur Spekulationnen :(

  • Hallo Leute ich wohne in Südbaden nahe der französischen Grenze. Beobachte daher sehr genau die dortigen Meisterschften. Die Asphaltmeisterschaft mehr (weil besser besetzt) aber auch die Schottermeisterschaft.


    Interessante Frage am Anfang : Wird es Jean-Marie Cuoq mit seinem 307 WRC schaffen als erster beide Meisterschaften in einem Jahr zu gewinnen?? Ich bin gespannt.


    David Salignon fährt ebenfalls die Asphaltmeisterschaft auf einem307 WRC Yacco.
    Julien Pressac fährt eine 207 S2000 (Yacco) im Schotterchampionat.


    Reichlich vertreten die neuen Renault Clio Sport R3. Super Cedric Robert, der mit dem 1600 er Clio 2006 fast die WRC´s geschlagen hätte, fährt wie Cuoq beide Meisterschaften mit dem neuen Auto. Im gleichen Team (LAD) fährt auch Arnaud Agoyard gleiches Programm u. gleiches Auto.
    Ebenfalls mit neuen Clio`s unterwegs: Emmanuel Guigou, Eddie Mercier, Henri-Marc Venturi und Manu Gascou.


    Es sollen auch wieder GT´s fahren (GT3 RS, Aston). Habe das Gerücht gelesen, daß Froncois Delecourt (Mr. Freine-Tard) einen Oreca Porsche zumindest testet und eventuell auch fährt. Wäre nicht schlecht oder.


    Interessante Meisterschaft mit schönen Autos. Lohnt sich hinzugehen!!


    1. Lauf Schotter: 13.-15. April Terre de l´Auxerrois (Auxerre)
    1. Lauf Asphalt: 19.-21. April Lyon-Charbonnières


    Wer war schon dort oder hat/braucht Tips ? dann postet.


    gruss martini

  • Ich bin seit 1993 jedes Jahr auf der Alsace-Vosges. Eine Super Veranstaltung mit allem was das Rallye-Herz begehrt. Schöne Prüfungen mit schellen Ecken, jeder Menge Haarnadeln und ein paar Sprüngen.


    Falls wer Fragen oder Tipps zur Alsace-Vosges braucht einfach Fragen

  • Ich finds auch ziemlich interessant dass Cuoq dieses Jahr beide Meisterschaften fährt, die letzten Jahre auf Schotter war er ja schon recht dominant!

  • Cuoq hat letztes Jahr alle Läufe zur französischen Schottermeisterschaft mit seinem 307 WRC gewonnen.
    Zusätzlich fuhr er die Asphaltmeisterschaft zuerst mit seinem
    alten 306 Maxi Kit-Car (ex Panizzi 1997) in der Wertung der Trophee Michelin (4. im Gesamtklassement). Zweimal warf er das Auto in Führung der Gesamtwertung eines Laufes liegend weg. Dann holte er seinen 307 WRC in die Asphaltmeisterschaft und gewann beide Läufe, die er mit dem Auto fuhr. Und jetzt noch Platz 9 bei der Monte. Für einen absoluten Privatfahrer nicht schlecht finde ich.
    Bin wirklich gespannt ob er das Double diese Jahr schaft.
    Ich gehe auf jeden Fall zur Alsace-Vosges und eventl. zur Lyon-Charbonnieres.


    martini

  • Absolut Hammer in dem schotter französiche Meisterschaft !!!! 8o8o8o


    Erste Fahrerliste:


    -Jean-Marie Cuoq(307 wrc)
    -Jean-Claude Lavigne(307 wrc)
    -Paul Chieusse(206 wrc)
    -Arnaud Mordacq(Escort Cosworth)
    -Jean-Jacques Lebrun(Celica GT)
    -Claudie Tanghe aus Belgien(Celica GT)
    -Michel Sambourg(Impreza wrc)
    -Dominique Bruyneel aus Belgien(Impreza wrc)
    -José Barbara(Impreza wrc)


    -Julien Pressac(207 S2000)
    -Guillaume Canivenq(207 S2000)


    -Cédric Robert(Clio R3)
    -Arnaud Augoyard(Clio R3)
    -Manu Guigou(Clio R3)
    -Manu Gascou(Clio R3)
    -Pierre Beurier(Clio R3)
    -Marc Amourette(C2-R2)



    +viele GrN Fahrern und viele 206 Cup Fahrern


    ...



    Das sieht aus einer tollen Meisterschaft :D

  • gut ist auch Racing-Life. com


    da gibt es eine F1-, Moto GP-, und WRC-Seite.
    Auf der WRC-Seite ist links ein link für die französische Meisterschaft.


    Allerdings nur französisch, englisch, spanish.


    martini


    P:S. unter picasaweb.google.de/martinilike gibts meine Bilder von der Alasce-Vosges 2006. Viel Spaß.

  • und es wird noch besser.
    Lese gerade im neuen AUTO-hebdo:


    Was schon im Januar angedeutet wurde wird wahr!!


    Froncois Delecour (M. le freine-tard) fährt die französische Asphalt-Meisterschaft auf einem Porsche GT3 des Ronfort Team.


    Das Automeca Team schickt zwei Punto S 2000 in Asphaltversion ins Rennen. Fahrer: Claude Chossat (sicher) und Jerome Grosset-Janin (vielleicht).


    Das wird eine richtig geile Meisterschaft mit vielen wunderschönen Autos. Die Franzosen machen es uns mal wieder vor, wie man ein gutes natinales Championat auf die Beine stellt. Und das auch noch mit deutschen Autos.
    Ich freue mich schon auf die Alsace-Vosges.


    martini


  • Hallo gibt es über die Alsace-Vosges schon infos? Wo wird die Rallye augetragen? Wie sind die Termine? Gibt es ne seite auf DEUTSCH wo man da was nachlesen kann? Haben dieses jahr auch einmal vor nach Frankreich zu fahren.
    Welche Veranstaltung währe da besonders empfehlenswert?
    LG Rene

  • lies mal weiter oben, da steht fast alles. Informationen auf deutsch sind selten.


    martini

  • OFFIZIEL !!! Rückkehr von Patrick Henry auf dem Asfalt Rallye Meisterschaft mit Bozian !!!! :D:D


    Er wird natürlich einen 307 WRC fahren... ;)



    Auf franzosischen Asfalt dieses Jahr würden viele 307 wrc(Cuoq, Salanon, Henry für den ganzen Meisterschaft aber auch Chétail in Lyon-Charbonnières und auch Pereira in Alsace-Vosges und Mont-blanc)... 8o

  • na hoffentlich stimmt das auch.


    martini


  • Hallo zusammen ich brauche einen Tip und zwar wo ist der Sprung in der WP Ormont-Ortomont ehemals Chatas und wie komme ich dort hin bzw welche Zufahrt?

  • is ja gut es stimmt und freut mich


    martini



    Zitat

    Original von martini31


    na hoffentlich stimmt das auch.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!