Ardennes Bleue East Belgium Rallye

  • Hallo!


    Gibt es schon Infos wann die Ausschreibung zur Rallye Ardenne de Bleue
    rauskommt? Sind ja nur noch gut 5 Wochen...
    Wer aus dem Forum wird denn voraussichtlich dabei sein?


    Ciao

  • hab mir gerade einmal den zeitplan angeschaut und neben den bekannten prüfungen wie: "Pepinster, Theux, Ster usw." gibt es wohl doch einige neue im Grenzraum zur Our wie "Meyerode, Bütgenbach, Burg Reuland etc."


    Bin mal gespannt - denn wer die Sträßchen rund um St. Vith/Burg Reuland kennt weiss das man sich da die Reifen beileibe nicht eckig abfährt - denke mal das sich die Verlagerung in diese Region sicherlich auszahlen wird

    Vive le Sport

  • Ja,es gibt einige neue WPs im Grenzgebiet,einige andere z.B.Amel,St.Vith werden geädert bzw.anders herum gefahren.
    Leider kann man aufgrund des neuen Zeitplans am Sonntag wahrscheinlich nur zwei WP sehen.

    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Morgen Heiko,


    erstmal vielen Dank,dass du mir schonmal den Link für die Ardenne gegeben hast.Da bin ich Dir sehr dankbar für.Ich hoffe,ich kann dir auch mal einen Gefallen tuen.



    Angie

  • Morgen Gizadelle



    vielen dank für dein Tip für die BelgienrallyeMan kann immer was gebrauchen.Wer auch noch was we´ß,wo dann gute Stellen zu fotografieren sind,kann es mir dann auch sagen



    MFG Angie

  • Über Teilnehmer ist noch nix bekannt! Werden wohl die übliche Verdächtigen sein, wie Munster, Tjsoen, Cols, vielleicht Duez :D , und Heckters, ...!
    Nur soviel ist bisher bekannt, daß Sonntags nach dem Feld der Belgischen Meisterschaft noch das Rallye Criterium stattfindet, d.h. hier können die Teams aus den Provinzmeisterschaften, d.h. auch Regionalteams teilnehmen; waren letztes Jahr leider nur 6 oder 7, da das Reglement erst kurzfristig bekannt gemacht wurde. Werden wohl dieses Jahr mehr sein und die Jungs sind immer für spektatkulaire Showeinlagen gut (z.B. Bruno Blaise,..)!!! Wer z:b: die Rallye Trois Ponts oder die B-Short von Bellevaux kennt, weiß was ich meine!
    Die WP's werden es in sich haben; bin im Moment dabei die Insider zu kontaktieren, speziell für WP Bütgenbach, da diese direkt vor meiner Haustür liegt, aber auch über die anderen wie Crombach, Meyerode, Crombach und Reuland werde ich wohl bald mehr wissen !
    Grüße aus Ostbelgien!

  • Hallo,


    hab leider noch nix neues, nicht weil es keine Infos gibt, sondern, weil ich aufgrund privater Angelegenheiten (Sterbefall) zur Zeit keine Zeit finde mich darum zu kümmern!
    Im Kriterium für Sonntags gibt es einige Namen: Schaut mal unter:


    http://rp003.free.fr/forum.php?id=2


    oder


    http://www.tout-le-rallye.be/forum/viewtopic.php?t=4640


    Ist zwar auf Französisch, aber Namen tauchen auf!
    Werde Ende der Woche wohl endlich mehr wissen, da werde ich dann alles geklärt haben!
    Gruß
    Belcar2003

  • Hallo zusammen,bin noch ziemlich frisch hier.
    Habe jetzt auch so ziemlich das komplette netz durchsucht,finde auch noch keine Starterliste.Die Kollegen lassen uns ja ziemlich zappeln.Ein wenig hab ich noch gelesen auf:
    http://www.rallylovers.be
    Da hilft also nur noch waaaaarten(...gleich reg ich mich auf..)


    Gruß aus Monschau

  • Moin,


    hab mal beim Veranstalter wegen vorläufiger Nennliste angefragt; Antwort: Provisorische Liste soll ins Netz gestellt werden, nur wann ...?????


    Es sind für den Meisterschaftslauf wohl angeblich ca. 80 Fahrzeuge gemeldet und für's Kriterium am Sonntag nochmal ca. 30 (vermutlich u.a. mit dem Provinzmeister von 2006 Karl-Heinz Dahm auf Mitsubishi Colt).


    Die Etappenpläne werden nicht ins Netz gestellt; diese werden nur mittels Programmheft verteilt!


    Weiß bisher leider nur das die Etappe von Bütgenbach am REstaurant "Am Fischweiher" in Weywertz vorbeiführen wird, Richtung: ???
    (Aber n kleiner Tip nebenbei: Da kann man sehr gut Essen!!!!) :P
    Ist auf jeden Fall ne nette Ecke und sehr übersichtlich!


    Noch was wichtiges für Euch:


    RADARFAHRZEUGE IN DER GEGEND:
    Nissan Primera, 1x silbergrau, neues Modell und 1x schwarz, neues Modell
    Peugeot 106, hellgrün metallic
    VW Passat, dunkelbau oder schwarz
    Renault Laguna, schwarz


    Schwerpunkte werden wohl sein:
    Autobahn (Mittelstreifen oder Standstreifen, auch als Fahrzeug mit Warnblinkanlage als Pannenfahrzeug getarnt)
    Strecke AMEL-Sankt Vith, Sankt Vith in der Nähe der Autobahn Richtung Grüfflingen
    Durchfahrt Grüfflingen und Oudler, Bütgenbach und Büllingen (speziell die Ortseingänge)


    ACHTUNG: die knippsen meist von hinten!!!!! Also haltet Euch an die Geschwindigkeiten! Sonst wirds verdammt teuer!!! Glaubt's mir!


    Suche weiter nach den Etappen! Bis denne!
    Gruß

  • Danke,Danke
    Das ist doch schon mal was.hört sich gut an.
    Auch "Danke" wegen der Radar-Tips.Werde auch mal weitersuchen.Wird echt langsam Zeit für'n Saisonstart. Bin schon so ungeduldig,daß ich letzten Sonntag mit Kumpels in Francorchamps beim SuperMoto war.(Hauptsache es bewegt sich was)
    War aber auch mal interessant.


    Gruß aus Monschau

  • bis jetzt sind die infos echt schwach (vor allem die Website)....so langsam könnten sich zumind. mal ein paar namen präsent machen, hab gelesen das Snijers wohl im GT3 antreten soll, Tsojien nicht mehr im Focus??



    @belcar
    hast du auch infos obs die Programm nur in stavelot oder vielleicht auch rund um St.Vith gibt?

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!