Ardennes Bleue East Belgium Rallye

  • Loix VW Polo 2000
    :D Heckters :D Mitsu EVO 8
    Melissa Debacker Toyota Celica (?)
    Cols Mitsu
    Hubert Deferm Subaru
    Duez Subaru (von Munster)
    van Woensel
    burton-louette n°17 C2 R2
    Schammel C2 R2
    Beco C2 R2
    van de Wauwer (Porsche ?????)


    Munster wird nicht da sein (Budget)

  • Zitat

    Original von belcar2003 Es sind für den Meisterschaftslauf wohl angeblich ca. 80 Fahrzeuge gemeldet und für's Kriterium am Sonntag nochmal ca. 30 (vermutlich u.a. mit dem Provinzmeister von 2006 Karl-Heinz Dahm auf Mitsubishi Colt).


    Hallo belcar2003


    ich habe eine Frage Der Meisterschaftslauf und Kriterium
    sind das 2 verschiede Rennen oder?

  • Wo ist denn in Verviers der Start??
    Habe mich 2006 schon dort dusselig gesucht,als ich hoffte am Start ein Programm erstehen zu können.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • @ Carlo: Der Meisterschaftslauf findet an beiden Tagen statt, das Criterium nur am Sonntag und nur für Fahrzeuge aus den belgischen Provinzmeisterschaften!


    @ Grizedale: soweit ich weiß ist die Präsentation beim Factory Outlet Center in Verviers, Nähe Autobahn E 42, ist aber (zumindest auf der Autobahn) gut ausgeschildert!


    Übrigens: Die Jungs sind sehr fleißig am trainieren, zumindest auf der ES Bügenbach!

  • Hallo Belcar
    wenn man von Aachen kommt welche Abfahrt muss mann denn nehmen.

  • @ corolla: Die Ausfahrt ist Lambermont (nur die Nummer weiß ich nicht so genau, ich meine 4 oder 5)! Es gibt zwei Ausfahrten, wobei eine für LKW gedacht ist!

  • Schon mal die ersten:
    1. Loix-Buysmans VW Polo S2000
    2. Deferm-Klein Subaru Impreza WRC
    3. Cols-Dejalle Mitsu Lancer Evo VIII gr A
    4. Desmet-Beel Toyota Corolla WRC
    5. Bouche-X Subaru Impreza 555
    6. Debackere-Smets Toyota Celica gr A
    7. Munster-X Subaru Impreza gr N (startet normalerweise nicht!!!)


    8. Bodson-X Audi S2
    9. Van de Wauwer-X Porsche 911 (startet normalerweise nicht!!!)


    10. Heckters-Delmelle Mitsu Lancer Evo VIII gr N
    11. Duez-Muth Subaru Impreza gr A (startet normalerweise nicht!!!)


    66. Van Woensel-Snaet Nissan 350Z


    Was ich bis jetzt so in den belgischen Foren gelesen habe, sind die Fahrer nach den Erkundungen total begeistert von den Prüfungen, besonders von den Prüfungen in den Ostkantonen und hier besonders Burg-Reuland! Obwohl noch keine im Rennspeed gefahren wurde, werden Sie jetzt schon als die schönsten in Belgien bezeichnet!
    Wehrmutstropfen bisher: Duez, van de Wauwer und Munster werden wohl alle mal nicht da sein!!!
    Aber Bodson :D , Heckters 8) , Blaise 8o und auch Kornwolf :P (wer sind denn wohl die zwei) sind richtige Angaser, die werden richtig Show machen, und natürlich auch nicht zu vergessen die BMW Fraktion!

  • Eine schöne Stelle, die ich nur empfehlen kann auf der E.S. Crombach. So. 9:05 und 12:41 Uhr


    -> Nehmt die Abfahrt St.Vith Süd (Nr. 15).
    -> Dann Richtung Luxemburg.
    -> Nach ca 200m kommt ein Möbelhaus, und 2 Häuser weiter rechts rein.
    -> 400m Kreuzung geradeaus, dann steil bergab
    -> Ihr kommt auf eine etwas größere Straße, geradeaus.
    -> Ortseingang Neundorf.
    -> An der Kirche Kreuzung links. (geradeaus gehts auch bis zur ES (Sprung über Brücke)
    -> Der Straße ca. 2 km folgen bis Crombach
    -> in Crombach der Straße folgen bis zur Kreuzung an der Kirche. An dieser Kreuzung rechts fahren.
    -> nach 200 m rechts einen Weg liegen lassen.
    -> nach 400 m rechts einen Weg liegen lassen (START der ES)
    -> nach 400 m rechts eine Weg liegen lassen (geht auch zur ES / Kreuzung 90° rechts)
    -> nach 100m Y links fahren.
    -> nach 400m seit ih an der ES:


    Es gibt wahlweise
    -> schnelle Kreuzung links (mit schneiden). (links 20)
    -> 150 m weiter Spitzkehre rechts.
    -> 150 m weiter Kreuzung geradeaus mit kleinem JUMP


    Ihr steht auf eine großen Insel, auf der auch eine Verpflegungsstand ist.


    MfG

  • ...erstmal allen die bisher hier Infos zusammen getragen haben HERZLICHEN DANK.


    Will mir die Rallye am Sa./So. auch mal anschauen und wäre für weitere gute Zuschauerpunkte etc. sehr dankbar. Desweiteren würde mich interessieren ob man Eintrittskarten braucht und wo ich am besten am Samstagmorgen ein Programmheft her bekomme.


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.


    Gruß, René

  • @ tops007:


    Crombacher Mühle?????


    Tip ES Bütgenbach:
    von der N 632 (Bütgenbach Richtung Weismes) am Kreisverkehr Richtung Weywertz Dorfmitte, ca. 4 km (!!!) durch das Dorf (Kirche liegen lassen, bergab über Bahntrasse, dann noch ca. 300 m bis an die die Wirtschaft, hier parken) noch ca. 150 m zu Fuß Richtung alte Mühle (hier kommen die Jungs vom Grünenberg runter, Kombination links, scharf rechts an der Mühle im langen linken Bogen vorbei auf die Hauptstrasse Richtung Restaurant Fischweiher

  • In Halenfeld : Abbiegung 180 ° links sehr Breit
    500 m Gearde kleine links rechts ( voll speed) dann links Abbiegen und 180° leicht steigen sehr viel platz


    Heppenbach Richtung Wereth nach Abzweigung Valender
    Kommen von links den Berg runter über Hauptstrasse und rechts nach Valender
    Bei richtiger Position sieht man bis zu 6 Kurven


    Durchfahrt Meyerode Kirche
    Links 90° auf Hauptstrasse dann rechts + Links breit 50 Meter links 90° abbiegen


    3 Km vor Ziel in Waldpassage bei der Kapelle
    (von Medell kommend an Ziel Ausfahrt vorbei nach Ortseingang Meyerode in links Kruve rechts abbiegen danach noch ± 1 km durch den Wald bis auf Kreuzung Kapelle)
    Die Jungs haben ± 600 m volle Passage durch den Wald. Anbremsen für leichte links + rechts, dann voll über die Strasse (breit) + 100 m leichte Rechtsknick (sehr schnelle Durchfahrt für Fahrer mit Herz)


    Medell vor Ziel
    200 m gerade bergauf , in leichten rechts Knick bremsen für rechts 90° sehr glatt

  • eine schöne stelle ist auch noch auf der E.S Burg-Reuland
    Von St.Vith komment am Kreiverkehr in Grüfflingen die 3. ausfahrt richtung Alster, von da aus nur noch 2 km geradeaus durch den Wald bis die Straße gesperrt ist. Docht kommen die Autos von einer 300 meter langen gerade auf eine 90° Spitzkehre zu. Docht selbst gibt es auch zu essen und zu trinken.

  • Danke an alle,für die vielen Tipps!!!


    Wieso steht Y.Bodson auf der Startliste vom Criterium,er hat doch auch bei der "richtigen" Rallye genannt????


    Bis Samstag


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Mittwoch oder Donnerstag soll Freddy Loix mit dem Polo Testfahrten in AMEL machen. Laut mehreren Ausagen wird ein Teil der letzt jährigen SS von Schoppen nach Eibertingen gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!