Ardennes Bleue East Belgium Rallye

  • Bodson wird wohl im Criterium starten!


    Noch Tips für Bütgenbach:
    - von Oberweywertz gegenüber von der Gemeindeverwaltung beim Gärtner in die Straße bis zur Etappe fahren; dort ist ne Bahnbrücke auf der man von ca. 300 m nach dem Start der ES bis zum Ende des Bergabstücks sehen kann (bevor es hoch zu Fackelfauer geht/ dort ist es auch ganz interessant, weil sehr rutschig)
    - von Bütgenbach am Altenheim vorbei Richtung Nidrum (nicht ! über die Hauptstrasse), unter der Bahnbrücke her, dann noch ca. 500 m;
    Hier kommen die Fahrer aus einem Schotterstück bergab und müssen über eine kleine, enge Brücke über die Warche fahren, danach bergauf Richtung Nidrum
    - für Schotterfreunde:
    1x wie oben beschrieben
    - 1 x von Nidrum Richtung Grünenberg ca. 1,0 km (schnell, mit rechts-links Kombi nach etwa 500 m, danach Richtung Grünenberg; hier kommt dann die schon vorher beschriebene Alte Mühle)

  • Hallo belcar.


    Wie genau komme ich zu dieser rechts-link auf Schotter?

  • @ tops007:


    Du fährst von Weywertz (Ortsmitte) Richtung Nidrum, über die Warche (Ortsausgang Weywertz), dann ca. 1,5 km (Wald nach 700 m linke Hand) geradeaus. Dann kommst Du an eine kleine Kuppe wo links Wald (teils Windbruch) ist und auch rechts. Kurz dahinter taucht ein links Bauernhof in einer REchtskurve auf. Davor geht links ein kleiner Weg hoch ( der normalerweise direkt an der Straße gesperrt sein müte, da die Etappe 50 m höher vorbei geht) Auf Schild Restaurant Fischweiher achten!!!. Hier mußt du irgenwo parken! Du gehst den Weg hoch, oben links und folgst dem Weg ca. 300 m, da kommt die rechts - links, aber Achtung, ich weiß nicht mehr genau wie es mit den Hecken da aussieht! Auf einer Seite stehen normalerweise welche!

  • Hallo belcar2003,
    wollte mal Fragen ob ich richtig verstanden habe, ob
    das Regrouping in Francorchamps an der Kartbahn ist.?
    Und wo fängt man am samstag am besten an zu gucken?(sorry,bin Rallye-Neuling).Direkt um 9:00 Limbourg-Verviers.Von Monschau ist man ja eigentlich recht schnell überall.War vor Jahren mal in Ster an der Sprungkuppe, wird da vielleicht auch gefahren? Sorry, zuviele Fragen.


    Gruß Dreizack,Monschau

  • DREIZACK


    An der Kartbahn im Infield des GP Kurses ist der Servicebereich.Etappenankuft ist in Stavelot.


    An WP Verviers Limburg war ich 2006 an einer wilden Schotterpassage durch ein Wäldchen,finde leider gerade mein Programm vom letzten Jahr nicht,es war Zuschauerpunkt 1 direkt außerhalb von Verviers.
    Dies Jahr wird glaub ich andersherum gefahren,evtl ist es dann Punkt 2 o.3.

    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Vielen Dank Grizedale.
    Werde dann wohl auf jeden Fall mal dort an der Kartbahn einlaufen.
    Ja und dann bei der WP1 wohl auch.Hatte da auch irgendwas, glaube ich, von Kapelle St. Anna gelesen.
    Nochmals Danke.

  • DREIZACK:
    ja STER wird auch gefahren, auch die Sprungkuppe, in die Richtung wo es gefährlicher ist (vom Fußballplatz weg), d.h. gleiche Richtung wie letztes Jahr!


    Samstag?
    Werde selbar nach STER wohl Bütgenbach (nur wo weiß ich selber noch nicht) schauen und dann St. Vith bei Breitfeld (Ortseingang, schnell bergab mit REchtsknkick, da hats im Vorjahr einige in arge Bedrängnis gebracht!

  • hallo


    welche stelle ist denn am samstag am schönsten?
    fahre jetzt das erstemal da hin.
    achso und wie komme ich an diese stelle
    besten dank schonmal

  • hallo
    weis jemand wo man die Zuschauerinfos bekommt, und um wieviel Uhr,

  • @ festina: Nähe vom Fußballplatz (nach der 90° links nördlich vom Fußballplatz geht es über eine Krezung, da ist die Kuppe)


    @ Carlo: Duez wohl doch auf Subaru ;(:D


    @ Fordler. schau mal in die verschiedenen Tipps der Leute die hier schon gepostet haben, aber sonst: STER Kuppe, BÜTGENBACH (alte Mühle im Dorf, oder Bahnbrücke ca. 700 m nach dem Start der WP, dort sieht man etwa 25-30 Sekunden lang die Autos, oder die Schotterpassagen siehe weiter oben); MEYERODE (siehe Post Gruppe B, St. Vith (vor Ortseingang Breitfeld oder Neidingen Ortsdurchfahrt)


    @ Corolla. ab heute in St. Vith bei Weishaupt (Programm), oder sonst in Verviers, Francorchamps bei Karting

  • Zitat

    Original von belcar2003
    News:
    Kein Duez, kein Bouche ;(;(


    Woher nimmst Du eigentlich immer Deine News? Dass Duez kein volles Budget hat, war schon länger bekannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!