Zuschauerinfos u.-punkte Deutschland 2007

  • Ich könnte euch mal einen Google-Earth Ausschnitt geben, wenn ihr an der Stelle interessiert seid.
    Erst einmal danke für die nützlichen Infos. In Kesten wird sicherlich wieder viel los sein. Die besten Plätze sind gegenüber der Weinberge auf der Terasse einer netten Familie. Die hat uns dort letztes Mal draufgelassen.

  • So noch einmal ganz langsam.
    Schredderking: Vor zwei Jahren sind sie im Dorf gestartet. Genau auf dem Versatz den ich meine.
    Dort springen sie über eine versetzte Kuppe und biegen danach (ca. 500m) auf eine Hauptstraße ab. Direkt im Ort Kesten Ich habe sogar Onboard Aufnahmen von 2005 und zwar:


    --->Ruwertal Fell
    --->Moselland
    --->Moselwein
    --->Dhrontal
    --->Panzerplatte bis zum Ausfall des Mitsubishis^^


    den Link kann ich euch erst beim nächsten Mal schicken. Ich hab ihn vor 5 min. vergessen. sry.

  • So hier der Link:


    http://www.ewrc-media.com/video/videomain_2007.php


    Die Deutschland-Prüfungen gibt es bei Best of Onboard 2005



    Also seid ihr euch sicher das es die KESTEN-Stlle immer noch gibt.
    Das ist auf jeden Fall nicht die Stelle, die Schredderking auf seiner Moselland-Karte markiert hat. Das Fotos wurde auch an einer anderen Stelle geschossen.


    Die Stelle ist an der der kestener Kirche.

  • So jetzt nochmal langsam.
    Ist die Sprungkuppe die uns Elmar gezeigt hat jetzt in Kesten (an der Kirche)oder doch an der Stelle die der Elmar in der Karte eingezeichnet hat?


    Viele Grüße


    Hein

  • Hallo - das Bild und der Kartenausschnitt müssten zueinander passen. Die eigentlich gemeinte Kuppe der Ausgangsfrage ist bei Kesten oder Monzel und der S1600 könnte Dark Liebehenschel in 2001 gewesen sein.

  • Also, mal langsam zur Erklärung.
    Das Foto von Loeb und der Kartenausschnitt passen zusammen. Allerdings ist das eine ziemlich unübersichtliche Kuppe ohne Mauern, wo man höchstens in Fahrtrichtung rechts der Kuppe stehen kann. Dort sind die Plätze schnell voll.


    Die Kuppe aus der Ausgangsfrage ist das allerdings nicht, an der haben sich wie oben richtig beschrieben 2001 D.Liebehenschel und 2002 D.Doppelreiter abgelegt.
    Die gemeinte Kuppe ist bei Monzel und wird dieses Jahr wieder gefahren. Allerdings wird dieses Jahr nichts spektakuläres dort passieren, da man anstatt wie 01 und 02 nicht geradeaus über die Kuppe fährt sondern von unterhalb nach links abbiegt. Also wird die Stelle mit deutlich weniger Anlauf gefahren.


    Hoffe das hilft.

  • @Zitronenfalter:


    Ich meine nicht die Kuppe die auf dem Bild abgedruckt ist. Die ist ja auch gar nicht in den Weinbergen. Die Kuppe, die ich meine, liegt an einer Kirche und ist genau im Ort. Nach meinem Wissen kommen sie aber genauso dort an wie '01 und '02 oder hast du besseres Kartenmaterial als ich ?


    Danke für die SUPER BEITRÄGE!!!:)

  • Nach genauem Kartenvergleich habe ich jetzt auch einen Unterschied festgestellt. Könnte es vielleicht sein, dass die Teilnehmer jetzt vom früheren Anfahrtsweg kommen. Das heißt von unten. Im Klartext die Kuppe ist gar keine Kuppe mehr, sondern nur noch eine Bergauf-Linkskurve.
    Kommen sie also gar nicht mehr aus der Richtung aus der sie Gekommen sind???

  • Mal ne Frage zwischendurch. Auf der HP zur Deutschland steht dass das offizielle Magazin zur Rallye ab Anfang Juli verschickt wird. Die letzten Jahre erschien es dann auch fast zeitgleich im Zeitungsladen. Nur find ich bisher in keinem Geschäft das Magazin. Wird das dieses Jahr überhaupt noch über Zeitungsläden vertrieben oder gibts das nur noch online zu bestellen?


    thx
    Marc

  • Bis jetzt ist das Online-Packet bei mir auch noch nicht eingetroffen.
    Ich kann dir ja Bescheid sagen, wenn es da ist, dann wird das bestimmt auch in den Läden erscheinen.


    Übe dich in Geduld;)

  • Geduld? Was ist das? LOL


    Ne, ging mir ja nur darum zu erfahren ob das Magazin überhaupt im Handel erhältlich sein wird. Dachte wenn online steht dass es Anfang Juli versendet wird dass es dann auch Anfang Juli schon erhältlich sein müsste. Ich könnte noch bis in den August warten - nur wenn es dieses Jahr nur online erhältlich wäre dann würde ich ja vergeblich warten! :D


    Halte mich nämlich immer an die ZP-Empfehlungen im Magazin weil dort auch dabei steht wie die Zufahrtswege beschaffen sind und wo geparkt werden kann.

  • also langsam müsstet ihr doch wissen das die damit nie pünktlich sind! war doch jedes jahr so! und wenn man richtig auf der seite der deutschland rallye stöbert würde man schon von allein stuzig! magazin mit starterliste und allen karten ab anfang juni erhältlich! obwohl heute am 12. juli erst der nennschluß ist! also überlegt mal!!! :D :D :D

  • Um noch mal auf die Kestenstelle zu sprechen zu kommen. Weiß jetzt jemand, ob sie genauso gefahren wird oder verändert wurde. Fahre Samstag in den Urlaub, wäre schön, wenn ich bis dahin Gewissheit haben könnte.


    Danke im Vorraus;) !

  • Ich habe das Magazin gestern im Handel bekommen.
    Ihr müsst bei sowas in einer Bahnhofsbuchhandlung schauen, die haben besondere Auflagen, wie viele Zeitschriften/Magazine sie führen müssen.

  • Habs heute auch im Handel bekommen. Finds nur schade dass dieses Jahr wohl keine Spectator-Map beiliegt. Dachte beim durchblättern im Laden schon da fehlt doch was - hab dann in 2 anderen Magazinen nachgeschaut aber da war auch keine Spectatormap drinne! :( Naja, hab ja noch irgendwo die der vergangenen Jahre.

  • Habs heute auch im Handel bekommen. Finds nur schade dass dieses Jahr wohl keine Spectator-Map beiliegt. Dachte beim durchblättern im Laden schon da fehlt doch was - hab dann in 2 anderen Magazinen nachgeschaut aber da war auch keine Spectatormap drinne! :( Naja, hab ja noch irgendwo die der vergangenen Jahre.


    Hallo,


    also bei meinem mir per Post zugeschickten Magazin ist sehr wohl eine Spectator Map dabei...

    lg,
    Klaus

  • Hallo,


    sagt mal, hat irgendwer von euch eigentlich schon seine Karten zugeschickt bekommen? Hab grad beim ADAC angerufen. Aus Anfang Juli wird wohl ENDE JULI bis die Tickets verschickt werden. Ist auch jedes Jahr dasselbe.


    Mfg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!