Zuschauerinfos u.-punkte Deutschland 2007

  • Hi Andi!


    Also für die Deutschlandrallye braucht man in den meisten Fällen Tickets, die man sich direkt an der WP kaufen kann. Die Tagestickets kosten 15€. Mit dem Ticket kannst du dir dann an dem jeweiligen Tag alle WPs anschaun, ausser die Super Special, die meistens extra kostet.
    Zur Nachtruhe kann ich dir je nach Wetter Hotel oder Zelt empfehlen. Zeltplätze sind extra für Rallyefans eingerichtet. Bei schlechtem Wetter musst du dich nach nem Hotel/Wochenendhaus etc. umschaun.
    Die Strecken sind bei der Deutschland immer sehr großzügig abgesperrt, d.h. man steht unter Umständen 15m von der Strecke weg. Einige Stellen sind auch gar nicht abgesperrt.
    Am besten kommt man wohl mit dem Auto von WP zu WP. Samstags sind in Baumholder auch immer Shuttlebusse direkt vom Parkplatz zur WP unterwegs, an sonsten sollte man sich auf Fußmärsche vorbereiten..


    Hoffe dass dir das weiterhilft, falls du noch Fragen hast kannst du dich ja nochmal melden..
    MfG Karsten

  • Ticket würde ich das Wochenend-Ticket empehlen, dann hast du zutritt zu SuperSpeciale, nen Schlüsselanhänger und musst nich jedentag nen neues kaufen ;)


    Also wegen Übernachtung:
    Wir hatten jedesmal im Auto geschlafen, wird meist (aber nicht immer) 2-3 Euro abkkassiert und das wars, darauf achten sollte man allerdings -wenn man nen WP sprinter is-, dass man an einem Platz parkt, von dem man trotz Streckensperrung auch wieder weg kommt, sonst darf man warten, bis sie wieder Freigegeben ist!
    Wir hatten nie mehr wie 100m zur Strecke! Früh genug da sein sollte man alle mal, sonst brauch man sich nicht wundern, wenn man in der Pampa steht und nichts sieht, meist Lohnt es sich auch, etwas weiter der Strecke entlang zu laufen, dort gibts meist Plätze, die nich so überfüllt sind und man auch näher herankommt :]

  • Also schonmal vielen dank :D ,
    dass sind schon gute Infos.
    Leider ist die Website der Deutschland Rallye noch nicht auf dem aktuellsten Stand, daraus folgt auch meine nächste Frage:
    ?(
    - Wann und wie erfahre ich am besten, wo und wann die WP's gefahren werden?
    - Nochmal wegen der Unterkunft -> Kann ich während der Rallye die Zeltplätze wechseln und wie erfahre ich wo Zeltplätze verfügbar sind!?!
    - Ab wann werden Tickets online verfügbar sein?
    ?(
    Vorraussichtlich sind wir zu zweit unterwegs, also wird wohl das Zelt oder das Auto herhalten.
    Ich bedanke mich rechtherzlich, euch allen!


    MfG Andi

  • <<<<- Wann und wie erfahre ich am besten, wo und wann die WP's gefahren werden?>>>>


    1-2 Monate vor der Rallye sind die ersten Infos zu den WP's und der Rallye auf der offiziellen Homepage verfügbar.


    In den ADAC Geschäftsstellen gibt es ca. einen Monat vor der Rallye ein Magazin für warscheinlich 5 €. Dies beinhaltet: ( so war es letztes jahr )
    - ein Autogramm-Booklet
    - ein Poster
    - eine große Landkarte auf der alle WP's zusehen sind
    - jede WP auf einer DIN A4 Seite mit den Zuschauerpunkten
    - Reise Infos
    - Diverse Infos zum Lauf
    - und andere Infos zu anderen Rallies


    Oder im 'rallye Magazin'


    <<<< - Ab wann werden Tickets online verfügbar sein? >>>>


    Das Top-Paket wird auch so 1-2 Monate vorher erscheinen.

  • Hallo rallyefan238,


    also das nenne ich kompetent, ich bedanke mich rechtherzlich. Da ich ADAC-Mitglied bin werde ich über die Rallye bestimmt auch etwas in dem monatlichen ADAC-Magazin lesen können. Okay bis hierhin sind die meisten Fragen geklärt, wenn ich noch Fragen habe wende ich mich wieder ans Forum.
    Ich hoffe dieser Beitrag hjat auch anderen geholfen.


    MfG Andi83 :)

  • In der ADAC-Motorwelt wirst Du nur unbrauchbare(wenn überhaupt) Infos finden!Und mit dem Programm wirst auch nicht unbedingt Erfolg haben in einer Geschäftsstelle des ADAC!Ich versuche es jedes Jahr und werde nur mit Grossen Augen angeschaut!Beziehe das Programmheft immer über die gutsortierte Bahnhofsbuchhandlung!

  • Hallo wrc-experte,


    gut zu wissen. Und dieses Magazin vom ADAC dreht sich ausschließlich um die Deutschland Rallye? Also, wenn es dieses Magazin dieses Jahr wieder geben sollte findet man es in gut sortierten Zeitschriftenläden, ich denke dan ist das kein Problem!
    ich denke Vorbereitung ist alles -> also alles an Infomaterial sammeln was man in die Finger bekommt!
    Also dann nochmal vielen Dank!


    MfG Andi83

  • Ich kaufe das Magazin auch immer in der Bahnhofsbuchhandlung, hab es auch noch nie wo anders gesehen ;)


    Zum Thema Schlafen:


    Auto!
    Was besseres gibts nicht, Lehne ganz runter, Decke drauf, in den Schlafsack rein und zzZzzZzZzzz :D


    Kein Stress mit Zelt auf oder abbauen, einfach Platz suchen, Motor aus und knacken ;D

  • @Andi83:


    Wenn du doch lieber in einem Bett schlafen willst, gibt es im Bereich der Mosel auch sehr viele guenstige Unterkuenfte. Meine Tante hat auch so eine Ferienwohnung in der Gegend (http://www.haus-friedrichs.de). Ueber die Fremdenverkehrsaemter kannst du sicherlich eine Vielzahl davon finden.


    Viele Gruesse und bis zur Deutschland-Rallye,


    Michael 8)

  • @Andi83
    Wenn du im Forum mal nach älteren Einträgen zur Deutschland suchst (Suchfunktion oben rechts ;) ), müsstest du auch einige Berichte und Tipps von MagUsern/Zuschauern finden. Ich erinnere mich da noch an ein paar Erfahrungsberichte etc. *schmunzel*

  • ja das war für mich auch immer heftig die letzten jahre , um vier uhr aufstehn schnelles frühstück alles hektisch schnell zum streckenabschnitt gefahren , alles super organisiert und alles aufgebaut und dann stehste darum und wartest teilweise drei stunden .


    aber als fan würde ich es so machen: donnerstag anreisen , shakedown sehn , dann im service park oder an einem infostand vom adac o.ä. programmheft holen , wps suchen dann einen abend vorher abfahren insofern möglich , an einen geeigneten ort parken und pennen , wie gesagt wenn man springen will, ist das schlecht aber am freitag kann ich die erste prüfung empfehlen ruwertal/fell . sie ist meist echt spannend und hat sehr schöne ecken . von da aus könnte man dann zum zweiten durchgang der dritten prüfung das müsste eigentlich klappen , dies jahr sollen die wps ja angeblich nicht zu weit auseinander sein , mal sehn . tip: hotel in baumholder , dhrontal oder fell . damit ist man eigentlich immer recht mittig denn in trier wirst du schlechte karten haben denke ich.

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • den Paß habe ich nur 2002 gekauft, weil ich ja nicht wußte wie es abläuft.... die anderen Jahre habe ich mir nur Tageskarten geholt, 2006 hab ich lediglich 15 Euro bezahlt.... an 2 Tagen wurden wir gar nicht kontrolliert....


    und diesen Retorten-Kurs in Trier werd ich mir als Rallye-Fan garantiert nicht antun.....das ist nicht Rallye sondern inszenierte Abzocke

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!