Bayern Rallye Oberland 2007

  • Ein Blick auf die Starterliste der Oberland lässt auf großes hoffen... setzt sich das Konzept des Masters jetzt doch noch durch? 13 Teilnehmer schon eineinhalb Monate vor der Rallye ist ja alles andere als schlecht... und der Anteil der Gruppe H Autos zeigt, daß auch aus dem nationalen Sport der eine oder andere den Start in Angriff nehmen will... also ich find's klasse!


    http://www.rallye-oberland.de

  • Haarnadeln gibt es schon ein paar Interessante, mit Spüngen schauts eher mau aus. Kommt auch darauf an welche Prüfungen dieses Jahr gefahren werden, aber ich geh mal von den letztjährigen aus.


    Am besten finde ich folgende Stellen:
    WP Wildsteig Haarnadel bei Pistelsau, Anfahrt über Altenau
    WP Monte Rigi Haarnadel, Anfahrt durchs Wohngebiet Hohenpeißenberg am alten Stollen vorbei.
    WP Burggen-Haslau, Haarnadel in Tannenberg


    Desweiteren gibt es im Zielbereich der WP Monte Rigi noch eine schnelles Geschlängel den Berg hinauf.


    Die Zuschauerprüfung in Altenstadt is ganz ok im Startbereich, soll in diesem Jahr aber ne andere Streckenführung erhalten.


    Wenn noch wer Fragen zu den einzelnen Prüfungen hat kann sich gerne melden. Komme direkt aus der Gegend

  • Hey!


    Eine nette Haarnadel ist auch die in der Dessau, WP Lechbruck-Bernbeuren, ist allerdings nicht allzu leicht zu erreichen. Man muss entweder die paar km vom Ziel in Bernbeuren die Strecke zurück gehen oder man kann über eine (eigentlich gesperrte, aber normal kein Problem) Straße von Burggen aus gut hinkommen. Allerdings ist hier nicht allzuviel Platz und man steht im Wald. Wie heißts so schön, das Vergnügen ist kurz aber intensiv! ;)


    Eine Stelle in der es in der Vergangenheit den ein oder anderen Ausrutscher, bzw. Überschlag zu sehen gab ist an der WP Altenstadt (sofern die wieder gegen den Uhrzeiger gefahren wird) der links Abzweig auf die Hauptstraße Burggen-Altenstadt. Hier allerdings Problem, man sieht sonst nicht viel.


    Viele Grüße
    Morris

  • Zitat

    Original von BMW-Drift
    Sind ja lauter Leute aus meiner Gegend hier :D Welche Rallyes besucht ihr denn sonst so außer die Oberland?


    Stimmt :D ....zum Zuschauen bin ich meistens nur bei der Oberland! Fahren tun wir hier im "näheren" Raum meistens bei der Walhalla, Rallyesprint Labertal/Freising, RGR Nachtsprint. Der Rest ist weiter weg!
    MFG 8)

  • Der WRC wird wohl nich starten denk ich mal außer es liegt viel Schnee!!!Is doch jedes mal das selbe erst groß die Nennung abgeben und am ende nich fahren!!!Sehr schade ;(

  • Woher weißt du, dass das WRC nicht startet? Ist aber trotzdem bis jetzt ein gutes Starterfeld! Werde auf jeden Fall da sein, liegt ja praktisch vor der Haustür dir Oberland!

  • Zitat

    Original von Pacenotes
    Woher weißt du, dass das WRC nicht startet? Ist aber trotzdem bis jetzt ein gutes Starterfeld! Werde auf jeden Fall da sein, liegt ja praktisch vor der Haustür dir Oberland!


    Is nur ne Vermutung die sich leider zu oft bewahrheitet!!!Letztes Jahr wahr auch noch nen 206 WRC genannt und der is nie gestartet!!!

  • Stimmt hast recht mit dem 206! Hoffen wir mal das es trotzdem startet! Wird glaub ich einen super Rallye! Und Schnee sollte doch zumindestens auf der Wildsteig WP liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!