Bayern Rallye Oberland 2007

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Schongau :)
    Die Wp´s sind nur noch am Samstag den 17.März,
    und die Monte Rigi wird nicht mehr gefahren.


    Wp 1 07:43 Peiting
    Wp 2 08:23 Wildsteig
    Wp 3 09:58 Altenstadt
    Wp 4 10:28 Peiting
    Wp 5 11:08 Wildsteig
    Wp 6 13:08 Altenstadt
    Wp 7 13:33 Burggen
    Wp 8 13:58 Lechbruck
    Wp 9 15:23 Altenstadt
    Wp10 15:48 Burggen
    Wp11 16:13 Lechbruck


    Der Zuschauerrundkurs Altenstadt wird dieses
    Jahr auch rückwärts gefahren!


    Viel Spass beim zuschauen und teilnehmen!

  • Zitat

    Original von Racingray
    Der Zuschauerrundkurs Altenstadt wird dieses
    Jahr auch rückwärts gefahren!


    Na da sind wir aber mal gespannt, ob die Rallyefahrer auch gute Rückwärtsfahrer sind. Schlecht für den, der sich vorher die Spiegel ramponiert.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ RacingRay: Noch einer aus der Gegend...ist ja lustig!
    Find ich Schade das der MonteRigi nicht mehr gefahren wird....aber hauptsache Wildsteig ist noch dabei, wobei es da immer ein bisschen schwierig ist hinzukommen. Und Altenstadt andersrum ist ja auch nichts neues.

  • Altenstadt reizt mich auch überhaupt nicht mehr.


    Im "Zuschauerteil" haben mich schon immer die aufgehängten Werbebanner geärgert, die verhindert haben, dass man die Fahrzeuge am Anfang der zweiten Runde sehen konnte (würde man sie höher aufhängen, wäre die Werbewirksamkeit noch immer gegeben und die Zuschauer hätten freie Sicht auf das Geschehen) und das T-Stück an der Ausfahrt des Rundkurses war die letzten Jahre zwar okay, aber auch kein absolutes "Muss".


    Ich trauere z.B. der WP "Bad Bayersoien" nach, vor allem dem letzten 90-Grad-Rechtsabzweig mit dem "Hinkelstein". ;)


    Generell gehört die Oberland aber nach wie vor zu meinen Lieblingsrallyes !

  • Ich schaue mir die Oberland an weil sie in der Nähe ist. Aber es gibt weitaus bessere Rallyes im süddeutschen und österreichischen Raum ( Helfenstein, Niederbayern, die uns der ADAC leider weggenopmmen hat, Jänner, Steiermark, Walhalla, Ostarichi, usw...). Noch dazu hat man die Oberland zu einer Masters Rallye und einer Eintagesveranstaltung degradiert.

  • Ich finde auch, dass die Rallye vor ein paar Jahren noch viel besser war.


    Ich fand die Rallye 2004 am besten, als Kahle und Kopecky um die Spitze kämpften.


    Es war auch noch viel besser als am Freitag die beiden Prüfungen Wolfgrub und Windach gefahren wurden.


    Vielleicht führt die Oberland wieder dahin, wenn sie 2008 wieder zur DRM gehören.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Ich muss auch sagen das 2004 die beste Rallye Oberland war! Der spannende Kampf an der Spitze und die Super 1600 waren auch klasse! Aber bis jetzt schaut das Starterfeld wirklich nicht schlecht aus!

  • Da zieh noch einer das Masters runter... also ich finde das Feld bisher klasse - zwar nur ein WRC und ein S1600 - aber dafür eine bunte Mischung von Amateuren und "Semi-Profis"!

  • playwool


    Die Werbebanner werden dich dieses Jahr nicht stören,
    die hatten den Zweck, dass sich am Freitag Abend, die
    entgegekommenden Autos nicht blenden.


    Bis jetzt super Starterfeld!!

  • Die Startnummer 2 - Érdi/Lukács - Corolla WRC, hatten gestern Ihren ersten Test mit dem Toyota. Da der Pilot in diesem Jahr zum ersten mal die ungarische Meisterschaft bestreitet und noch keine WRC Erfahrung hat, dient die Oberland als Testlauf.
    Allerdings glaube ich nicht, dass hier ein Sieg möglich ist, da die Streckenkentniss, bzw. die Erfahrung fehlt und weil das Auto ein 98er Modell ist, auf dem Stand von einem 2000er.
    Werden sehen...

  • Zitat

    Original von playwool
    Maik Steudten gibt offenbar auch sein Comeback ! Aber nicht mehr bei Gassner...


    Lt. Bericht im Rallye-Mag soll Steudten neuer Instruktor in der Rallye-Schule des ADAC sein. Da lernen die Jungs ja wenigstens wie man ordentlich abkürzt....

    Die Fliegen müssen an der Seitenscheibe kleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!