Bayern Rallye Oberland 2007

  • Fährt der Toni Werner einen neuen/anderen GT3 als 2006? Denn das KZ war bisher LA-LV996, jetzt hat er LA-VL996.


    Mein Fazit zur Oberland 2007: Sehr kompakt, sehr guter Zeitplan der trotz der wenigen WPs für Zuschauer viele Möglichkeiten bot. Ohne Schnee aber wenig spektakulär und sehr wenig Zuschauer. Dafür sportlich sehenswert und dank der Vielzahl an Automarken und Typen trotzdem interessant und nie langweilig.

  • Servus,


    zur Frage vom Axel: Ja, es ist ein neuer 996er!
    Ich hatte das Team am Freitag daraufhin angesprochen, was sie denn mit der schönen Lackierung gemacht hätten. Kommentar daraufhin: "Gar nix! Musst halt mal genau hinschauen ..."
    Der neue ist eingesetzt worden, aber der alte müsste auch noch existieren.


    Zur Rallye selber: hat mir sehr gut gefallen, aber die WP 3 war das Beste! Altenstadt andersrum! Feine Sache!


    Weiß eigentlich jemand, was Keskinen und Eirtovaara passiert ist? Hoffentlich nix ernstes; die Finnen waren immer schon sehr sympathisch! Vor allem die Szene vor zwei Jahren, als die Teams nach dem Showstart in Schongau sich durch den Feierabendverkehr quälen mussten: Alle angespannt und konzentriert, und Keskinen ganz relaxt, mit Pfeifchen im Mund ...


  • Keskinen hat es in WP 2 Wildsteig wohl böse erwische! Auto muss ganz schön kaputt sein! Dabei haben sie gut angefangen! Glaube 3. Zeit in WP 1.

  • ...korrekt, endlich mal wieder ein Porsche ganzn oben auf dem Siegertreppchen - das hat es m.E. auch schon ewig nicht mehr gegeben!


    Was soll an dem "neuen" Modell vs. dem blauen Elfer vom letzten Jahr geändert worden sein?

  • Zitat

    Original von troy
    Was soll an dem "neuen" Modell vs. dem blauen Elfer vom letzten Jahr geändert worden sein?


    Mein subjektiver Eindruck ohne Technikkenntnisse:
    Er hört sich etwas gemeiner und dumpfer an als sein Vorgänger und kommt noch ein bißchen schneller aus dem Knick.


    Hilft das den Experten unter Euch weiter ?


    LA-LV996:


    LA-VL996:

  • der Elfer ist von der Front her gesehen auch noch ein GT3 der ersten Serie (360 PS) - ich stell aber mal die wage Vermutung an, dass da etwas mehr Pferde im Heck galoppiert sind.......;-)

  • Nichts für ungut, aber vor allem beim Rundkurs - WP6/9 - war mir der Startabstand zwischen den Autos etwas zu kurz geraten. Zum Teil waren bestimmt 4-5 Autos gleichzeitig auf der Strecke...
    Vielleicht hätte man das etwas anders machen können, oder?
    Ich bin nur Zuschauer gewesen...wie sehen das die Fahrer? Vielleicht kann sich ja hier mal einer äußern!

  • 4 - 5 reicht gar nicht: Aus der Reihenfolge meiner Fotos ergibt sich, dass schon zu Beginn von WP 9 mindestens 7 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke waren.


    Allerdings ist zu bedenken, dass bei einer Fahrzeit von knapp 8 bis über 10 Minuten ja auch ungefähr genau so viele Autos gleichzeitig auf der Strecke sein müssen, ansonsten kommt der Zeitplan für die folgenden Kontrollen komplett durcheinander, wenn der Minutenabstand nicht mehr eingehalten wird.


    Und dann soll es auch noch vorgekommen sein, dass einige Piloten eine Runde zuviel gedreht haben ...

  • Zitat

    Original von Schongauer
    Servus,
    Weiß eigentlich jemand, was Keskinen und Eirtovaara passiert ist? Hoffentlich nix ernstes; die Finnen waren immer schon sehr sympathisch! ....


    Denn beiden Finnen ist in WP2 Wildsteig in der 3 Runde in einer schnellen Links das Auto ausgebrochen und hat mit der Breitseite einen Baum getroffen worauf sich das Auto noch überschlug und vor einer Hauswand zum erliegen kam. Beide wurden sofort mit dem Heli in das nahegelegene Krankenhaus geflogen, sind aber nicht in Lebensgefahr und auch schon wieder ansprechbar. Vom Auto selbst ist nicht mehr allzuviel übrig.

  • Danke für die Nachricht, Enie!


    Weisst Du zufällig auch, welches Krankenhaus?
    Wenn die beiden in Schongau sind, könnte man sie ja mal besuchen ...


    Aber von Wildsteig aus und bei der Art des geschilderten Unfalls ist eher zu vermuten, dass sie in die Unfallklinik nach Murnau geflogen wurden.

  • Zitat

    Original von marcjot
    der Elfer ist von der Front her gesehen auch noch ein GT3 der ersten Serie (360 PS) - ich stell aber mal die wage Vermutung an, dass da etwas mehr Pferde im Heck galoppiert sind.......;-)


    warum sollte Werner den alten GT3 einsetzen, wenn er den "neuen" (aus der letzten saison) auch daheim hat? Dachte immer, dass der GT3 der zweiten Serie erheblich standfester ist und auch besser dreht????


    - Man darf ja mal träumen -
    Bin mal gespannt, ob irgendwann auch mal einer einen aktuellen GT3 (997er) auf die Rallyepisten bringt - der gefällt mir nämlich noch besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!