Rally WM Irland 2007

  • Mit Preisen,wie zB.19 Euro wird immer geworben,Gebühren und Steuern werden leider immer erst auf den zweiten Blick ersichtlich.
    Mein "19 Euro" Flug mit AerLingus von Düsseldorf-Dublin kostet auf diese Weise auch gute 100 Euro.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Wie ist denn in Irland die Streckencharakteristik? Mehr Schotter oder fast nur Asphalt?


    Oli

    mittendrin statt nur dabei

  • grüße an alle. wichtig ist auch noch die meisten auto vermieter nehmen kein bar geld an. läuft alles über kreditkarte. schöne grüße an MADMAIK

  • Hi,
    Auf der Homepage der Rallye ist neuerdings von "Tickets" und "Park and Ride" die Rede.Infos dazu sollen in Kürze ins Netz gestellt werden.:eek: :eek: :eek:


    Also,ein angemessenes Eintrittsgeld ließ`ich mir ja noch gefallen,aber auf Shuttlebusse etc.hab ich ja mal gar keinen Bock!!:mad: :mad: :mad:


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • ja das kommt hin die Steuern sind das meiste davon



  • Hallo,



    bin mal gespannt ob der Veranstalter nicht doch noch auf die Idee mit Eintrittskarten kommt und auch bei Parkplätzen abkassiert. Hoffentlich dann moderat und keine Abzocke.


    Warten wir ab, was noch kommt.


    Wir fliegen auf jeden Fall nach Irland mit Ryanair ( Dublin ), allein schon wegen den geilen Strecken, siehe Rallyeberichte RPM Rally bei Motors TV.



    Ciao


    Carlos

  • Eintritt wird anscheinend nur auf der SuperSpecial in Belfast am Donnerstag Abend,sowie am Servicepark verlangt.Der Vorverkauf hat laut Homepage begonnen.Stehplatz 12 Pfund,Sitzplatz 27,50 Pfund.
    Ich weiß nicht,ob sich das dann wirklich lohnt,fürchte fast,man bekommt dort nicht besonders viel zu sehen und Belfast ist von der eigentlichen Rallye Region auch noch ein gutes Stück entfernt.


    Hat schon jemand nähere Infos bezüglich Shuttlebusse??:mad:



    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hi


    soweit ich von einem irischen Bekannten weiß sind Rallyes in Irland immer
    ohne eintritt. *neidisch bin*


    Doch bei der wRC wird für die SSS Eintritt erhoben.


    Kann genr mal nachfragen wie es dort aussieht mit shuttleservice.
    Vielleicht ist das auch nur ein freiwilliges Angebot, was man aber nicht annehmen muß.
    Werde mal nachfragen!


    Gruß Tigger

  • Hallo!
    Also wenn man auf der Homepage (http://www.rallyireland.org) schaut, steht da tatsächlich nur was von Eintritten zur Superspecial und in den Servicepark. Übrigens sind dort auch schon der Zeitplan und die Route online. Genaue Streckenpläne werden wohl erst kurz vor der Rallye veröffentlicht (Oder weiß schon jemand was genaueres?). Ich freu mich jedenfalls schon tierisch drauf - und selbst, wenn sie ein wenig Eintritt verlangen, solangs keine Gold-, Silber- oder was weiß ich was für Ticketkategorien gibt, ist alles bestens:D

  • Wir sind dieses Jahr auch bei der Rallye Irland dabei. Das mit den Tickets, Preisen, etc, hört sich gut an!


    Aber war evtl. jemand schon mal letztes Jahr da? Werden evtl. die gleichen Prüfungen gefahren wie 2006 und wenn ja, kennt jemand Ecken, die sich wirklich lohnen anzuschauen?


    Habe auch lange nach einer Unterkunft gesucht, bin aber gut fündig geworden. Bei Interesse mal anmailen, da ich vor kurzem noch 3 weitere E-Mails mit noch freien Unterkünften (B&B) bekommen hatte. Vielleicht geht ja noch was!?


    Allen Anderen viel, viel, Spaß!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt zu sehr die Werbetrommel zu rühren, aber in der neuen Ausgabe von "Rallye-Das Magazin", haben wir einen großen Vorbericht, inkl. Reisetipps, zur Rallye Irland drin. Das Heft ist ab morgen erhältlich.


    Nur zur Vorwarnung: Wegen des kurzfristig eingeschobenen Colin-Posters kann es zu kleineren Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

    drifters wanted!

  • Lang hats gedauert, aber hier mal ein bißchen Infos zum Thema.


    Hi Steffi,

    Tickets are for SSS only! The SSS is in Belfast far from Sligo where rally HQ is. It is a long drive from Sligo to Belfast. Very long with traffic. Thats why I am not going to the SSS and why the drivers will be flown by helicopter to the SSS!

    We have heard that there will be a park and ride system operating. We dont know yet if its for all stages or stages with difficult parking/access.

    Park and ride should be ok. The shuttle should drop you in the stage and you could walk the stage and find a good spot. Thats what might happen. More details will come out soon.

    There will be no going from stage to stage or stage hopping. You will have to stay in one stage for the day and catch the re-run. Same as Germany.

    The shuttle will probably have to be used as Irish roads are so narrow that it would cause mayhem with all the traffic.


    Hope this is of help. More info should be coming out soon.......


    All stages are free with the exception of the SSS. All you need to pay for is service and park and ride.

    Heres the first Rally Guide....

    http://www.rallyireland.org/pdfs/RallyGuide1.pdf

  • Auf der Homepage sind jetzt endlich etwas genauere Karten der Prüfungen zu finden, desweiteren zig Adressen, wo das offizielle Programm verkauft wird.


    Tasche ist gepackt,morgen geht der Flieger,allen viel Vergnügen!!


    P.S. Wetter momentan noch trocken und kalt.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!