Hessen Rallye zur Zeit von "Schwarzenborn"

  • hallo suche kurzvideos aus der hessenrallye zeit die rund um schwarzenborn bzw melsungen oder schwarzer stock aufgenommen wurden hat da vielleicht jemand was für mich ? es war lange vor meiner zeit also rund um mein geburtsalter (84) aber habe letztens bilder gesehn , das muss ja total genial gewesen sein damals.. bitte alles anbieten .. ich danke euch schon mal im voraus

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Schau mal unter


    http://www.brk-rally.ro/foto.html


    da gibt´s Bilder und unter


    http://www.foto-dfg.de/motor01.htm


    sind Bilder und eine MP3 Datei von Jochi Kleint´s Ascona 400 bei der Hessen.


    Ich habe daheim DVD´s der DRM ´85, ´86 und ´88 auf denen sind Aufnahmen von der Hessen drauf, u.a. Schwarzenborn, Schottenring usw.(gibt´s bei ebay recht günstig). Erkennt man aber auch nur wenn man sich hier bei uns Auskennt und die Stellen kennt. Wird nicht immer genannt von wo die Aufnahmen gerade sind.


    Aus dem Internet hab ich auch div. Trailer geladen von damals. Müsste daheim mal schauen wo ich die gezogen habe! MFG 8)8)

  • Bei ebay gibts eine DVD zur Hessen ´83. Spieldauer knapp 30 min. Habe eine schon gesteigert, die haben im Shop noch mehr davon. Auf dem Cover ist Schwarzenborn zu sehen, denke mal die DVD wäre was für Dich! 8)

  • Die DVDs gibt's auch hier . Ich habe auch schon mehrere der alten DRM Zusammenfassungen auf DVD gekauft und finde es toll, dass immer mehr Klassiker neuaufgelegt werden.

  • Stimme ich voll und ganz zu. Hab gestern Abend die Hessen ´83 und die Deutschland ´83 bekommen und gleich angesehen! Die DVD´s sind echt Hammer, ich hoffe das davon noch mehr in der nächsten Zeit digitalisiert wird!


    Nun zum eigentlichen Thema, die Aufnahmen Schwarzenborn sind sehr gut und spektakulär! Des Weiteren wird die berühmte Frielendorfer Kuppe gezeigt und natürlich noch andere gute Stellen von damals! Nachtaufnahmen von Schwarzenborn sind auch drauf. leider ist aber nichts vom Schottenring drauf!


    Fazit ein muss für jeden Fan der alten Zeit!!! 8)8)

  • vielen dank , da wünscht man sich echt das man 20 jahre früher auf die welt gekommen sei , verdammt muss das geil gewesen sein , ganz andere fahrstile als heute wenn ich das so seh 8)8)8)

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Das wünsch ich mir auch immer ;)
    Ich hab das letzte Jahr Schwarzenborn noch miterlebt.
    Wir haben 1991 an der DK Stop unsern Dienst gemacht bzw. mein Vater und ich war halt dabei.

  • auf meiner Homepage gibts es noch ein paar neue Bilder zum Thema Rallye Hessen und Schwarzenborn.
    Ich werde das Thema historische Bilder auf meiner Seite sporadisch erweitern. Bildmaterial ab dem Jahr 1976 gibt es reichlich in meinem Archiv, muss aber sehr zeitaufwendig digitalisiert werden.


    Hier der Link:
    http://www.foto-dfg.de/motor01.htm


    Neu ist der Bildbericht zur Rallye Hessen 1985.


    Viel Spaß


    Dirk

  • @ alex , da hast du mir was voraus meine eltern waren nie m-sport begeistert , ich habe meine erste rallye im zarten alter von elf jahren im übungsgelände in rotenburg gesehn das war 1995 , ich fand es so spannend das ich fortan jedes jahr dahin gegangen bin , bzw. mich fahren liess , erst mit meiner selbst mobilität kamen die grossen sachen , dann der asc melsungen der den rest dann möglich machte , wollen wir hoffen das es diesen genialen club noch lange gibt !
    (will andere nicht abwerten wollte nur mal loben ) :D:D8)
    übrigens : am 30/31.3.07 rallye rund um melsungen !

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • schöne bilder die du da von der hessenrallye 85 hast dfg. echt klasse. muss schon eine super zeit gewesen sein damals. wenn man schon liest wp 28 :D das gibts ja heute nicht mal mehr in der wm. was war denn das für eine ortsdurchfahrt, es steht nur wp 6 dabei? und da wo die autos an der zk stehen sieht aus wie die wp "am stock" von der rallye braach. wo auch das bergrennen stattfindet. ist das die stelle? ich würde mich freuen wenn du noch mehr deiner bilder hochladen könntest :)

  • Ja, war schon eine verrückte Zeit damals. Die Gruppe B das waren schon Autos, für die sind die Straßen einfach zu schmal und die Bundeswehrübungsplätze heute verschlossen. Konnte ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis mal etwas Schlimmes geschah. Siehe die Hessenrallye 1986 Schotten. Und die Wilde Zeit ist unwiederbringlich vorbei. Schön für die Rallyefans welche es life erleben durften.

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  • also welche wp das war kann ich euch nicht sagen aber es ist definitiv der start am stock bergauf d.h. von niederthalhausen richtung rotenburg- wüstefeld , ich wüsste allerdings auch gern welche ortsdurchfahrt da abgebildet ist ich meine es könnte obermelsungen sein , will mich aber nicht festlegen , vielleicht findet sich ja noch ein historiker,
    übrigens schliesse ich mich an absolut geniale fotos , ist denn der schwarze stock d.h schwarzenhasel- cornberg nicht damals auch mal gefahren worden ?? ich meine mir hätte mal ein crack was erzählt ..

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • WP 15 ist tatsächlich zwischen Niederthalhausen und Wüstenfeld.
    Die Ortsdurchfahrt müsste in Rainrod sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die bilder waren nur mit WP 6 beschriftet.

  • Zitat

    Original von Matzer84
    war das bei der hessen 86 mit m.surer??? auf dem schottenring?


    Das war er, ich hab eine DVD wo die Hessen ´86 drauf ist. Der Unfall ist auch komplett drauf. Bilder habe ich auch. Mein Vater stand ´86 am Schottenring kurz vor der Unfallkurve. Er und seine Kumpels haben den Rest vom RS200 gesehen als er abtransportiert wurde. Muss übel gewehsen sein!


    Meine erste Hessen Rallye habe ich gesehen in ´88 mit stolzen 6 Lenzen! Hatte das Glück das mein Vater absoluter Fan war und das aus unserem Dorf ein paar Rallyefahrer stammen, da wurde man als Kind schon angesteckt! Schade das die Zeit vorbei ist! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!