Hessen Rallye zur Zeit von "Schwarzenborn"

  • Der DMSB wollte zwar irgendwann mal die Mitteilungen digitalisieren. Aber das kann Jahrzehnte dauern. Schick mir bitte deine e-mail an [email protected].
    Meine Tochter ist zwar im Mutterschutz, kommt aber morgen nochmal kurz ins Büro. Die kann dir die Liste schicken.

  • Hallo Eifeluwe,
    da ich fast alle Unterlagen über den Rallyesport habe, kann ich Dir, falls du es möchtest, folgendes anbieten:
    Hessen Rallye 1980: Programm, Bericht rallyeracing, Bericht Sportfahrer, ONS Mitteilung.
    Gruß Rallyebeifahrer


    Hallo rallyebeifahrer, das würde meiner Vergesslichkeit gut tun... :cool:
    Und wäre mir ganz sicher außer Deiner Kostenerstattung für ein mögliches
    einscannen und versenden (?) per PN bei irgendeiner Gelegenheit noch ein sehr
    großes, kaltes Getränk wert!!! ;)
    Einige Artikel aus besseren Zeiten habe ich schon aufgehoben, aber von der Hessen
    1980 ist nichts mehr zu finden.
    Danach war ich noch oft als Zuschauer da. Jetzt fiel mir das mit den 40 Jahren auf,
    und es kehren ein Dutzend Anekdoten zurück, aber ich will hier keinen langweilen.


    Ja, es war ein lindgrüner 1,2 Liter C Kadett L. Nach damals noch erlaubten, völlig
    nackten BMW 2002 oder Hundeknochen RS 2000, war das West Euro Cup Gruppe 1
    Auto aus der Saison 1979 dagegen für uns wie ein Werkswagen! Absolut vollausgestattet!
    Der legendäre Kadett Cup wäre auch möglich gewesen, aber der Kauf kam zu spät.

  • Hallo Eifeluwe,
    das Material liegt bereit. Es kann aber mit dem Einscannen etwas dauern, da meine Tochter nicht oft im Büro ist. Schick mir eine E-mail wohin das Material soll.
    ( siehe oben ) Gruß Rallyebeifahrer

  • Passt vielleicht auch zu diesem Thema...ich war 1982 bei der Hessen als Copilot unterwegs, leider hat uns Schwarzenborn 2 "aufgefressen". Leider hab ich von dieser Rallye keinerlei Bildmaterial von unserem Team. Falls jemand in den Tiefen seines Archivs ein Bild von der Startnummer 57 (Ascona B in schwarz/rot) hat würde ich mich freuen wie ein Schnitzel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!