Hessen Rallye zur Zeit von "Schwarzenborn"


  • Starke Bilder!! Schön das soviel zusammen kommt im Forum an Material über die Hessen Rallye!!! mfg 8)

  • Moin Moin :)


    ab sofort haben wir zahlreiche neue Rallye-DVDs der 80er Jahre bei eBay eingestellt. Diese sind auch im Shop mit Trailer vorgestellt.


    ist ein Beispiel für eine UNCUT Komplettveranstaltung. Hier gibt es das Rohmaterial der Kameraleute und den damaligen Film der Hessen 1985, also insgesamt 7 Stunden Rallye pur für den Fan. Weitere Veranstaltungen mit teilweise 12 Stunden Rohmaterial (Hunsrück) folgen.


    Mein Ziel ist es, die Erinnerung an unseren geliebten Sport zu erhalten.

  • Hallo zusammen!
    Ich suche Info's von den Rallyveranstaltungen auf dem Truppenübungsplatz in Schwarzenborn(Nordhessen).
    Vorallem über Mouton/Röhrl usw..
    Starterlisten/Ergebnisslisten werden gesucht um ev.mit vorhandenen Fotomaterial(was mir mein Vater überlassen hatt) zu dokumentieren.
    Dort müssten auch noch die Gruppe B Boliden gefahren sein wie man auf einige Fotos sehen kann.
    Macht mir BITTE ein gefallen und gebt mir Input dadrüber!Danke

  • Hi,
    ich habe auch noch Programme und teilweise Ergebnislisten der Hessen-Rallye von 1980, 1983, 1986-92. Kann nur im Moment einige Zeit dauern, bis ich zum Einscannen komme.


    Viele Grüße
    Bob

  • WP 15 ist tatsächlich zwischen Niederthalhausen und Wüstenfeld.
    Die Ortsdurchfahrt müsste in Rainrod sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die bilder waren nur mit WP 6 beschriftet.


    Ortsdurchfahrt ist Rupertsburg . richtung Wetterfeld in der Buderusstrasse

  • Nachdem hier wieder über die früheren Hessen Rallyes geschrieben wurde,
    fällt mir mein eigenes Jubiläum ein!
    Heute vor 40 Jahren war um diese Zeit die Siegerehrung meiner ersten
    internationalen Rallye.
    Wir bekamen den bronzenen Löwen in der Klasse, als letzte in Wertung.:D
    Obwohl wir vorzeitig aufhörten, wurde man damals noch gewertet!
    Mit einem 61 PS Auto, das leider schon beim abfahren kaputt ging.
    Ein vollgestopfter Service Ford Transit vom Club und 1 Woche wohnen
    auf einem Zeltplatz machten den spontanen Entschluss zu einem
    unvergessenen Abenteuer!
    Fast mehr Fan als Teilnehmer, näher konnte man Röhrl und co für eine
    kleine Mark nicht kommen...:cool:
    Die WP Kilometer, die vielen Teilnehmer und Fans, der Zeitplan, durch
    andere Unfälle fuhren wir fast bis zum Morgen!


    Leider haben gerade diese papierenen Erinnerungen irgendeinen Umzug
    nicht überlebt.:(

  • Hallo Eifeluwe,
    da ich fast alle Unterlagen über den Rallyesport habe, kann ich Dir, falls du es möchtest, folgendes anbieten:
    Hessen Rallye 1980: Programm, Bericht rallyeracing, Bericht Sportfahrer, ONS Mitteilung.
    Gruß Rallyebeifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!