Lampenbaum -maske / Nightface / Zusatzscheinwerfer

  • Wer hätte das gedacht, heute kam ein Paket mit Reflektor und Streuscheibe. Damit muß ich meinen Lampenbaum nicht auf Wesem umarbeiten (die Scheinwerferausschnitte sind zu groß). Ich war angenehm überrascht. Die Teile sind zwar nicht so "billig" wie Wesem-Strahler aber auf die erforderlichen Änderung am Gehäuse bezogen für mich wesentlich günstiger.


    Lars

  • Hallo leute,


    Wo bekomme ich ein Lampengesicht her, ich habe schon gegoogelt aber leider nicht viel gefunden.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich sowas günstig bekomme.


    Danke im Voraus.


    LG
    Rallyeguide

  • Hallo,


    ich hab mir `n gebrauchtes Rallyefahrzeug gekauft, wo ein GFK-Lambenträger für die Motorhaube incl. 4 Scheinwerfern dabei war. In den Papieren ist da aber nichts eingetragen. Sind Lampenbäume eintragungspflichtig, oder sollte da `ne ABE dabei gewesen sein?


    Shifter:confused:

  • Servus,


    hab mir heute mal Gedanken gemacht, ob ich meinen Lampenbaum mit vier Hella 2000 Scheinwerfer (geripptes Glas) und 12V 100W H1 Birnen evtl. umbaue auf Xenon!


    Wegen dem gerippten Glas mach ich mir eher weniger Sorgen, is halt die Streuung anders!


    Der Umbau würde mir mehr sorgen machen! Bin da bei Ebay auf einen Xenon Kit gestoßen!


    http://www.ebay.de/itm/XENON-H…D1%26sd%3D121049306130%26


    Allerdings haben diese Birnen nur 35W! Sicherlich is ein 35W Xenonllicht nicht mit einem normalen 35W Licht zu vergleichen, aber in wie weit würd es von den 100W Birnen abweichen? Lohnt sich so ein Umbau denn überhaupt? bzw gäbe es diesbezüglich Alternativen?


    Das jetzige Licht mit den 100Watt Birnen is nicht schlecht, aber Xenon wäre halt deutlich besser, denk ich!


    danke

  • Diese Kits gibt's auch mit 55W, kosten nicht viel mehr. Hab 2011 auch darauf umgerüstet und es nicht bereut.
    Natürlich geht's auch teuerer, aber das Nightface ist das erste, was kaputt geht, wenn man vorn mal was trifft...


    Wenn's komplett neue Scheinwerfer sein sollen, bei WESEM (bin nicht am Umsatz beteiligt) gibt's komplette Xenon-Scheinwerfer in 152/183mm für um die 55,- EUR.

  • Diese Kits gibt's auch mit 55W, kosten nicht viel mehr. Hab 2011 auch darauf umgerüstet und es nicht bereut.
    Natürlich geht's auch teuerer, aber das Nightface ist das erste, was kaputt geht, wenn man vorn mal was trifft...


    Wenn's komplett neue Scheinwerfer sein sollen, bei WESEM (bin nicht am Umsatz beteiligt) gibt's komplette Xenon-Scheinwerfer in 152/183mm für um die 55,- EUR.


    Hast du den Kit mit 55W auch von Ebay? Hast du da evtl. noch i-welche Kontaktdaten da?



    Neue Scheinwerfer, wäre auch ne alternative, allerdings die teurere und vorallem, müsst mer den ganzen Lampenbaum dann umändern zwecks verschiedener Größe bzw. nicht mehr passenden Aufnahmen!

  • Hast du den Kit mit 55W auch von Ebay? Hast du da evtl. noch i-welche Kontaktdaten da?


    Ähm, da hab ich doch glatt gelogen, sind auch nur 35W. Irgendwie war ich auf dem Trip, die 55W-Version gekauft zu haben.


    Wirf der ebay-Suche einfach "xenon kit 55w" vor und bingo. Via Paypal kannst auch die Kits aus China ordern, was soll da passieren...


    Der Verkäufer meines Kits hat leider nix mehr.

  • Okay, dann weißt du ja in etwa wie die 35W so funktioniern, würden die denn auch reichen?


    Ich hab mit dem Verkäufer des Kits, wo ich oben den Link gepostet hab geschrieben, der sagt, die 55Watt Variante unterscheidet sich fast nicht von der 35Watt, aber deutlich im Preis!

  • Okay, dann weißt du ja in etwa wie die 35W so funktioniern, würden die denn auch reichen?


    Wie geschrieben, hab's nicht bereut; soll heißen, es ist genug Licht da. ;)
    Bin auch schon eine WP mit nur einem Fernlicht gefahren (loses Kabel), das ging auch.


    Die Intension meines Umbaus war aber eher, die Lichtmaschine statt mit 400W nur noch mit 140W zusätzlich zu belasten.


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Okay, also dann geh ich davon aus, dass die 4x35W (6000K oder was meinst du) Xenonbrenner wirksamer sind, als die 4x100W des normalen lichts :D



    Bin jetzt zweimal bisher bei einer nachtprüfung gefahren, einmal nur mit fernlicht ohne zusatz, des war total assi! Mit Zusatzlicht wars deutlich besser! :D

  • Diese Kits gibt's auch mit 55W, kosten nicht viel mehr. Hab 2011 auch darauf umgerüstet und es nicht bereut.
    Natürlich geht's auch teuerer, aber das Nightface ist das erste, was kaputt geht, wenn man vorn mal was trifft...


    Wenn's komplett neue Scheinwerfer sein sollen, bei WESEM (bin nicht am Umsatz beteiligt) gibt's komplette Xenon-Scheinwerfer in 152/183mm für um die 55,- EUR.


    Hast du oder jemand schon mal da bestellt. sie antworten mir nicht auf meine e-mails...

  • Hast du oder jemand schon mal da bestellt. sie antworten mir nicht auf meine e-mails...


    WESEM Scheinwerfer verkaufe ich hier in Deutschland. Xenon mit 55, 70 oder 100 Watt auch.
    Sollte es mal zu einem "Garantiefall" kommen, können sicher schon ein paar Kunden was über mich erzählen. Der Service, den ich anbiete, ist zum Beispiel, die Ersatzteilversorgung und die schnelle Lieferung. Ich verkaufe NUR 4.300 K - haben meiner Meinung nach, die beste Lichtausbeute.
    Meine 55W Xenons haben sehr kleine Vorschaltgeräte, sie haben dadurch einen Gewichtsvorteil im Lampenbaum. Aber macht euch mal darauf gefasst, wenn die LED`s kommen, dann wird es noch heller......

  • Hi...


    Trulli hatte auch schon mal angefragt! Gibt es neue Regeln das die Lampenbäume der Generation 2013 anders aussehen? Eben weg vom Nightface bei dem das Ganze in ein komplett ausgeformtes Gehäuse eingebaut sind, hin zu offenen Gestellen und offen liegenden Bauteilen! Wer sich die Lampenbäume am Polo WRC, am Werks-Citroen und an den jetzt ausgelieferten DS3 R1 anschaut und diese mit den bislang üblichen Teilen vergleicht, weiß was ich meine!


    Gruss RENE

  • Vieleicht beeinflussen die zerklüfteten Konstruktionen die Aeorodynamik nicht so sehr wie ein relativ geschlossenes Gehäuse auf der Haube? Nen anderen Grund kann ich mir nicht zurechtspinnen-Baugröße und Gewicht(zumindest bei CFK) sollten wohl ähnlich der Lamp Pods sein.


    Aber Citroen fährt die doch schon länger-ich meine seit 2011.
    Ich denke nicht, das es da Änderungen am Regelwerk gab-das es ja bislang auch keine Regelung über die Befestigung von Zusatzscheinwerfern gegeben hat;) Oder hab ich was überlesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!