ah Danke Karsten
@ rush
ich biete einfach mal drauf. Wie ist das den mit den Kilometern ?? der hat ja schon über 5000km drauf
ab wann isn auto nicht mehr so gut
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ah Danke Karsten
@ rush
ich biete einfach mal drauf. Wie ist das den mit den Kilometern ?? der hat ja schon über 5000km drauf
ab wann isn auto nicht mehr so gut
Ab 15tKm wirst du nimmer zu gelassen zu Rallies, Trainingsfahrten gehen noch aber mehr nicht.
"Schlecht" werden die glaub erst ab10t-12tkm, bin mir aber nicht sicher.
Hatte den jetzt ca. ne Saison, ~1tkm drauf gehaun und ging gut, hatte mit dem ja meine Punkte in der Liga eingefahren, bis auf heute.
Hab den auch hier ausm Forum gekauft, also, aus guten Händen;)
mh ich würde drauf bieten wenn ich genug geld habe. und bevor ich jetzt meinen verkaufe un dann deinen nicht ersteigert bekomme bringt mir das auch nix.
aber danke fürs angebot. falls du ihn aber nicht verkauft bekommst kannste ja nochmal ne rallye warten. vielleicht habe ich danach genug flocken
geBONGt:D
Wer kennt sich eigentlich bei der Strategie für eine Rallye aus ?
Die erste 4 Punkte sind ja klar, aber das "Strategy advanced" ist sehr verwirrend. Da kommt man mit Englisch übersetzen alleine auch nicht weiter
Bitte um ein paar Tips.
Danke
Robert
Wer kennt sich eigentlich bei der Strategie für eine Rallye aus ?
Die erste 4 Punkte sind ja klar, aber das "Strategy advanced" ist sehr verwirrend. Da kommt man mit Englisch übersetzen alleine auch nicht weiter
Bitte um ein paar Tips.
Danke
Robert
Also ich mache das immer, wie sag ich natürlich nicht
Also ich verstehe das so, du kannst deine Platzierung die du werden willst im ersten Feld bestimmen, dann kannst du die Sekunden angeben die die Zeit zu dem Platz bestimmen (desto niedriger (10) desto schneller). So verstehe ich das, wenn es was anderes bedeuten soll bitte sagen dan hab ich es immer Flasch gemacht
Bei einem Top aufgebauten Auto kannste natürlich entsprechende Setups einstellen ...
Punktestand Toprally Masters Online! Bis jetzt sind keine Nennungen eingegangen. Wenn nicht wenigstens 10 nennungen kommen muß ich den Cup sterben lassen!
Punktestand Toprally Masters Online! Bis jetzt sind keine Nennungen eingegangen. Wenn nicht wenigstens 10 nennungen kommen muß ich den Cup sterben lassen!
Keine Sorge nennen sich bestimmt noch genug, sind ja erst in Runde 8
@all
Verkaufe mein 3.Team, ist irgendwie doch zuviel, 2 reichen :p
Alsoooooo.....
Zuerst ma die Fahrerin:
Ursula SchmidtWert: 402.600,-
Alter: 19 Gehalt: 13.000,-
Charakter: beliebt Erschöpfung: keine
Type:
Erfahrung: schwach [4] Trockener Untergrund: befriedigend [6]
Fahren auf Asfalt: schlecht [3] Nasser Untergrund: schwach [4]
Fahren auf Schotter: schlecht [3] Frontantrieb: schwach [4]
Fahren auf Schnee: mäßig [5] Allradantrieb: schwach [4]
Mut: furchtbar [2] Konzentration: schwach [4]
Reflexe: schwach [4] Widerstand gegen Stress: schwach [4]
Lesen der Pacenotes: furchtbar [2] Einfluss auf andere: furchtbar [2]
2009-04-02 23:12:58
Wert: 402.600,-
Startpreis: 285.000,-
...und dann noch der passende CO
Sven Becker Wert: 206.000,-
Alter: 19 Gehalt: 7.700,-
Charakter: beliebt Erschöpfung: keine
Type:
Mut: schwach [4] Konzentration: mäßig [5]
Reflexe: schwach [4] Widerstand gegen Stress: mäßig [5]
Lesen der Pacenotes: schlecht [3] Einfluss auf andere: mäßig [5]
2009-04-02 23:14:44
Wert: 206.000,-
Startpreis: 95.000,-
...sind keine Sonderangebote, aber ich denke die Preise sind in Ordnung
Punktestand Toprally Masters Online! Bis jetzt sind keine Nennungen eingegangen. Wenn nicht wenigstens 10 nennungen kommen muß ich den Cup sterben lassen!
Bei mir das gleiche habe 6 Nennungen und 10 müssen es mindestens sein ...
Mal ne Frage
Wenn ich meine Schüssel aufrüsten will steht da immer:
"Are you sure, do you want to replace this part to new (level mini) ?"
Auch bei Sachen die ich schon Mini habe, also habe ich das mal ausprobiert beim motor der auf Mittel war. Jetzt ist der auf Mini gesprungen.
Kann ich das rückgängig machen ??? Und warum kann ich nicht aufrüsten sondern nur abrüsten ???
danke
mfg daniel
Nein, kann man nicht, warum stellst dein TR nich auf deutsch? da liest du, wann du Aufrüstest und wann du repaierst.
Und denk dran, pro Runde darfst du nur ein Teil aufrüsten, alle anderen werden dann replace(ausgetauscht gegen neuteil)
Um das mal zu veranschaulichen hier mal ein Beispiel: du kaufst die Karre mit mini(also werks ausstattung) mit dem aufrüsten auf mittel veränderst du die ventile, mit tunning auf maxi wurde auch eine neue Sport Nockenwellen verbaut. Tauscht du das Teil wieder gegen ein neu Teil, hast du wieder einen Motor mit Werksausstattung.
Also, ein Teil Aufrüsten, anderen reparieren
Replace=Austauschen
ahja ok danke.
habe das ja auf deutsch, nur die massage kam irgendwie auf englisch.
Aber jetzt weiß ich bescheid. Hatte mal was aufgerüstet letzte Woche, vielleicht liegts dann daran das ich nix aufrüsten kann derzeit
danke rush
Punktestand Toprally Masters Online! Bis jetzt sind keine Nennungen eingegangen. Wenn nicht wenigstens 10 nennungen kommen muß ich den Cup sterben lassen!
Ich würde ja schon Nennen aber ich weiß noch nicht welches Team und welches Fahrzeug.
Wer will kann sich jetzt absofort auch wieder für die 4.TJC Saison (25.Toprally Saison) einschreiben lassen.
Achtung. Urlaubsbedingt werden jedoch Nennungen die ab dem 2.April eingehen, erst am 13.April nachgetragen.
Alle Infos unter http://www.tr-juniorcup.de.tl
Mir ist gerade aufgefallen, das Tobias König nicht mehr unter uns weilt. Jahrelang der beste deutsche Fahrer in Toprally, ging er vor wenigen Saisons noch für 5 Mio. über den Tisch. Seine letzte Station war unwürdigerweise "valtidone", 2.italienische Liga. Der Idiot hat versucht ihn für 3-4 Mio. zu verkaufen. Als das nicht klappte, feuerte er ihn. Besonders schade ist das für yocco und Hsport, die ihn jahrelang aufgebaut haben.
Somit verbleiben nur noch 3 deutsche Top-Fahrer im Spiel, 2 davon in der deutsche 1. Liga. Es wird endlich mal Zeit, das ernsthaft deutsche Fahrer ausgebildet werden, gerade in Hinblick auf die irgendwann kommende Weltliga.
DAZU ist es aber notwendig, das endlich diese Cups beendet werden. So löblich das Engagement auch ist, es macht eine ordentlich Ausbildung der Fahrer unmöglich. Dazu ist es nämlich notwendig, innerhalb einer Woche immer den/das gleiche(n) Untergrund/Wetter zu befahren, ca 200km sollten es schon sein. Was aber innerhalb der Cups nicht möglich ist. Wenn also der Wunsch nach starken deutschen Fahrern besteht, sollte man sich auch darauf konzentrieren. Für Anregungen und Hilfen stehe ich gerne zur Verfügung.
P.S.
Werden Beifahrer ausgebildet, ist die Teilnehme an Cups natürlich ohne Probleme möglich.
Bravo! Deutscher Nachwuchs muss ran. Nicht in irgendwelchen Cups verzetteln. Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber das ist mir schnell klar geworden, daß man so niemals effektiv trainieren kann. Deswegen habe ich da auch noch nie mitgemacht. Will ja irgendwann auch mal mit nem deutschen Fahrer in der ersten Liga mitmischen... Wird zwar noch dauern, bin aber guter Dinge, daß das mittel-langfristig klappen kann.
@ gösta: Nenn mal einen Richtwert für 17-18 jährige Talente, den Sie Deiner Meinung nach brauchen würden, wenn Sie mal richtig gut werden sollen ;)....
@ Gösta
Bin genau wie du der Meinung,das grundsätzlich mehr deutsche Fahrer ausgebildet werden sollen.Dazu müßte man aber auch genau wissen wie eine Ausbildung am effektivsten zu gestalten ist.Aus dem englischen Regelwerk von TR werde ich schon mal nicht schlau.
Z.B. höre ich hier zum ersten mal davon, das (so habe ich es verstanden) unter 200 KM wenig Training statt findet.
Wenn man sich mal die 2. und 3. deutschen Ligen so betrachtet, .....fast alles Polen unter den 1. Fünf.
Gruß fastmeyfri
@ Gösta
Bin genau wie du der Meinung,das grundsätzlich mehr deutsche Fahrer ausgebildet werden sollen.Dazu müßte man aber auch genau wissen wie eine Ausbildung am effektivsten zu gestalten ist.Aus dem englischen Regelwerk von TR werde ich schon mal nicht schlau.
Z.B. höre ich hier zum ersten mal davon, das (so habe ich es verstanden) unter 200 KM wenig Training statt findet.
Wenn man sich mal die 2. und 3. deutschen Ligen so betrachtet, .....fast alles Polen unter den 1. Fünf.
Gruß fastmeyfri
Ich bin z.Bsp. in der zweiten Liga in Deutschland, hätte aufsteigen können, lass es aber mal lieber, bevor ich das mache, will ich finanziell lieber ein dickes Polster haben. Bei uns ist es auch so, daß es ganze zwei Teams gibt, die mit deutschen Fahrern aufsteigen könnten. Das ist mein Team, der Fahrer ist jetzt aber kein Überflieger und der Chris ;), der einen wirklich guten deutschen Fahrer hat, aber anscheinend den Aufstieg von seeeeeehhhhr langer Hand plant :D. Ansonsten schaut es echt mies mit deutschen Fahrern, das finde ich traurig, vor allem wenn man sieht, daß die Nicht-Deutschen teilweise auch wirklich nicht die absoluten Kracher sind, sondern nach dem Motto "ich steig auf, koste es was es wolle" erworben werden, also so 31-jährige Polen mit 2 Mio. Wert ;). Sowas lässt sich nun wirklich auch mit nem deutschen Team bewerkstelligen, dauert unter Umständen etwas länger, aber das Spiel ist ja auch nicht darauf ausgelegt in der zweiten Saison alles in Grund und Boden zu fahren :p. Also ich fahre ausschließlich mit deutschen Teams (evtl. zur Überbrückung mal ein ausländischer Beifahrer), und werde das auch beibehalten....
Zum Training: Man bräuchte wahrscheinlich tatsächlich MaxiTR um es genau feststellen zu können, die Regeln sind ja da wirklich sehr allgemein gehalten. Aber mit probieren findet man ja auch schon einiges raus, viele Kilometer sind zum Beispiel immer gut, denke ich mal.
Aber schön das hier auch mal wieder sowas diskutiert wird, und nicht nur ob Irene Müller gestern mit Ihrem N1 in der zwölften polnischen Liga wieder mit einem grandiosen Setup unter die besten 24 gekommen ist :D:p:D:p:D....Späßchen....
Also Leute, auf geht's, fördert die deutschen Talente!!!
Hier meine Anleitung aus Posting 615, ein paar Sachen haben sich verändert.
Um das Training zu optimieren muss man folgende Dinge beachten.
Mind. 180 km pro Woche auf eingestellten Untergrund(Schotter, Asphalt, Schnee, Nass oder Trocken) fahren, bei Älteren(über 20) besser 250, sonst gehts nur langsam voran. Bestenfalls verbessert sich ein Fahrer um ca. 35%(17) - 25%(28) im eingestellten Untergrund und 0-10% in allen anderen Kategorien. Pro Saison ist also etwa ein Skill-up pro Untergrund möglich. Beifahrer machen dann so 7-10% (Pacenotes), brauchen also 1-2 Saisons pro Skill-Up, wenn man nicht Pacenotes trainiert. Nicht vergessen, das Beifahrer auch einen etwa gleich hohen "Einfluß"-Skill haben sollten. Wer also nur einen Zweit oder Drittliga Lauf pro Woche fährt halbiert das Training ungefähr und verdoppelt die Verbesserungzeit.
Klar ist das langsam, aber das Spiel ist so konzipiert, das man es mit 15-30 Minuten pro Woche entspannt nebenbei spielen kann. Es geht also nur mit Geduld.
Zusätzlich Läufe sind also notwendig, außer vielleicht in Liga 1. Sie kosten im Allgemeinen mehr Geld als sie bringen. Bedenkt aber, das sich die Höhe der wöchentlichen Sponsorenzahlungen nach der Anzahl der Läufe richtet. Nach meiner Erfahrung sollte man die zusätzlichen Läufe mit N1 oder A5 fahren, darüber ist es zu teuer (ausser man trainiert Allrad).
Ich empfehle dringenst, genau die Regeln durchzulesen. Dort steht alles wichtige drin. Wer das nicht tut, kann eigentlich nicht erfolgreich sein.
Noch was zu den Trainies. Je jünger desto besser, klar. Sie sollten aber schon über gewisse Skills verfügen. Ich würde niemanden(Fahrer) trainieren, der nicht mind. folgenden Wert(ca. Anfang der Saison) hat:
17: 250000
18: 450000
19: 800000
20. 1300000
Und das sind keine Spitzenwerte. Ich hatte z.B. zwei 17-jährige und einen 18-jährigen, die Ende der Saison bei ca. 1 Mio. sein waren.
Es gibt Ausnahmen, wenn Spieler in den Nebenwerten sehr gute Skills haben, die sich dann nicht so im Gesamtwert niederschlagen.
Wenn ein Spieler wirklich grosses Potential hat, d.h. mit 21 ca. 2,5 Mio Wert, sollte man ihn frühzeitig auf einem Allrad-Auto starten lassen, N4 reicht. Man sollte das gesamte Spiel aufs Training ausrichten, alles andere ist zweitrangig. Immer beachten, die 3 Nebenwerte(Nass,Trocken, Allrad), sollten nicht zuweit hinterher hinken. Die Charaktereigenschaften(Mut etc.) brauch man nach den letzten Änderungen eigentlich nicht mehr trainieren, d.h. auch in Woche 11 mittels Test-WP´s eine der wichtigen Eigenschaften trainieren.
So, jetzt viel Spass und ruhig Blut.
P.S. Ich habe Maxi_Tr. Besonders der Manager ist beim Training sehr hilfreich.
Man hat keinen spielerischen Vorteil. Aber für den schnellen Überblick und Gegnerbeobachtung ist es sehr nützlich.
@ gösta: Fakten, Fakten, Fakten, besten Dank dafür! ;):D
ZitatDie Charaktereigenschaften(Mut etc.) brauch man nach den letzten Änderungen eigentlich nicht mehr trainieren, d.h. auch in Woche 11 mittels Test-WP´s eine der wichtigen Eigenschaften trainieren.
Welche Änderungen haben Deiner Meinung nach dazu geführt, daß man dies nicht mehr machen muss?
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