Rallye "Manager" Online game

  • „Dirt Rally“ – die nicht konventionelle Art diesen Automobilsport kennenzulernen!


    Die Organisatoren von „Rally Classic“ Druskininkai (Litauen) laden dich ein, eine Rallye nicht nur live anzuschauen, sondern auch ein Leiter der Teams zu werden. „Dirt Rally“ ist ein von einem Litauer entwickeltes Computerspiel, das der Öffentlichkeit versucht andere Seiten des Rallye-Sports zu präsentieren, die der Zuschauer üblicherweise nicht zu sehen bekommt.
    Die Idee wird von Rallye-Profis unterstützt.
    „Dirt Rally“ Entwickler Giedrius Rimkus präsentiert seine Arbeit nicht nur als ein Computerspiel, sondern auch als ein pädagogisches Projekt. Dies bestimmt seine Struktur, deren Sinn es ist, die Feinheiten des Sports kennenzulernen und persönliche Fähigkeiten zu entwickeln.
    Der Spielinitiator nimmt an viele Rallyeveranstaltungen teil und bestrebt so viel wie möglich Wirklichkeit in seinem Spiel einzusetzen. „Dirt Rally“ begann vor kurzem seine Arbeit mit dem Team von „Rally Classic“ Druskininkai (Litauen).
    „Dirt Rally“ ist auch ein Rallyespiel, aber eben nur ein wenig anders, als uns schon bekannte Spiele. Die Sportler und Rallye - Enthusiasten unterstützen jeden Test, um diesen Sport zu popularisieren und seine Feinheiten den Interessenten zu offenbaren. „Ich bin sehr froh über die Zusammenarbeit mit den Landsleuten, die so ein Instrument entwickelt haben, das aufzeigt, wie komplex und interessant die Führung eines Rennteams sein kann“ erzählt „Rally Classic“ Druskininkai (Litauen) Organisator Jonas Balčiūnas.
    Laut G. Rimkus konzentrieren sich Rallyespiele üblicherweise auf die Rolle des Piloten, auf die Möglichkeit am Rennen teilzunehmen und das Ziel als erster die Ziellinie zu überqueren. Der Sinn von „Dirt Rally“ ist anders. Die Spieler bauen selber ein Team auf, das sie selber leiten können.
    „Unser Spieler ist der Teamleiter. Er gründet die Crew, organisiert das Training der Teammitglieder, kümmert sich um die Vorbereitung, die Wartung der Rennwagen, verwaltet die Einstellungen des Rallywagens, um sich auf die durch virtuelle Spuren, Wetterbedingungen und anderen verursachten Faktoren optimal abzustimmen, er sucht Sponsoren und trifft Entscheidungen über die Renntaktik. „Das Interessante dabei ist, dass die Wettbewerber – echte Spieler aus verschiedenen Ländern sind“ berichtet G. Rimkus.
    „Eine Spielsaison dauert im Durchschnitt 4 Monate, in denen die Spieler an 15 Rennen teilnehmen. Eine Rallye findet einmal pro Woche statt und dauert 3 Tage lang, genau wie das World Rally Championship. Das Hauptziel des „Dirt Rally“- Sportlers ist es, nach dem Besiegen aller Gegner in der Top – „World Rally Class“ Gruppe, den höchsten Platz zu besteigen“, - so die Einzelheiten, die uns der Entwickler mitteilt.
    „Dirt Rally“ wird online und kostenlos gespielt und ist deswegen an jedem Ort zu jeder Zeit allen zugänglich. G. Rimkus betont, dass der größte Fokus dem Wettbewerbs-Format und dem Entwicklungsteam gewidmet ist, so dass die Spielgrafik noch in der Entwicklungsphase steckt.


    Das Spiel ist unter: http://www.dirtrally.net/ zu finden.

  • Hab mich auch eben angemeldet und muss sagen, dass, wenn man sich zurecht gefunden hat, das Spiel wirklich klasse ist, vor allem die vielen Einstellmöglichkeiten und Features wie zB Shakedown. Tolles detailreiches Onlinespiel!

    #stayathomeandhealthy

  • Also die Rallye Spanien ist grade am laufen und ich bin von der Aufmachung der Seite immer noch begeistert! :cool: WP-Zwischenzeiten, Strategie wählen (für die WPs), Zeitplan mit eingeplantem Service (bei dem man auch auf die Reparaturzeit achten muss), und man kann bei der allerersten Rallye schon auf Klassenrang 6 von 15 fahren... Immer noch klare Empfehlung! :D

    #stayathomeandhealthy


  • Schade das diese Seite nicht mehr aktiv ist. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Stange ()

  • Hallo Leute,
    War seit Jahren bei Toprally.net angemeldet seit August 2017 ist es mehr oder weniger offline.Man kommt auf die Seite aber kann sich nicht mehr anmelden.
    Es steht seit September das das es wieder an den Start geht.
    Aber es ist immer noch offline.
    Kann mir einer dazu Neuigkeiten berichten, ob es vielleicht doch mal wieder on geht?
    Gibts Alternativen?
    Danke für die Info

  • Leider ist die Seite seit Mitte September wohl entgültig offline.
    Aber auch schon vorher war die Seite ca. 4 Monate lang immer mal wieder wegen "Wartungsarbeiten" bis zu zwei Wochen außer Betrieb.


    Da wird wohl nichts mehr passieren.
    Alternativen: Fehlanzeige.


    Schade eigentlich.

  • Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich denke auch das bei Toprally nichts mehr passieren wird.
    Ich persönlich habe das Spiel ja von August 2007 bis ca. April 2017 gespielt und war danach nur noch sporadisch online.
    Ich hatte mehrere Jahre über lang Maxi TR, jedoch wurde es mir dann doch zu eintönig. Das Spiel hatte einfach seit Jahren keine neuen Entwicklungsschritte mehr gemacht, was ich sehr schade fand. Das letzte Update war glaube ich die Einführung der verschiedenen Reifenmischungen und dann kam nichts mehr. Da kam bei mir dann leider lange weile auf und man hat sich auch ehr im Kreis gedreht.
    Jungen Fahrer aufgebaut, Geld gespart, in Liga 1 aufgestiegen. Dann bin ich meistens viel Geld losgeworden, durch ständige Ausfälle mit Totalschäden bzw. Defekten. Geld ging runter, Abstieg kam, Fahrer verkauft , neuen Junior geholt und dann ging es wieder von vorne los und irgendwie traf mich wieder das selbe Schicksal. Autos auf Top Niveau mit Top Fahrer eingesetzt und trotzdem am Ende nur noch ausgefallen.


    Habe dann mein Maxi TR auslaufen lassen, da ich merkte das eh keine Entwicklungen mehr kommen und prompt war ja dann einige Monate später das Spiel auch down.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!