18.Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt

  • Ich bin mir sicher wenn es naß sein wird der ein oder andere des BMW 318is Cups (Dörre, Weileder...) in den Top ten mitmischt! Mal sehen was es da für Überraschungen geben wird!

  • Im neuen Rallye-Mag stehen auf der letzten Seite die Termine von der Nationalen Szene
    Meine Frage an jemanden ist findet da nächstes Wochenende (10.03.) noch eine Rallye in Öhringen statt oder ist das nur ein Druckfehler zumal es ja auch ein und dieselbe Hompage ist! Weiß da jemand was?

  • der 10.03.07 war der alte Termin,


    es gibt nur eine Rallye in Öhringen und die ist am Wochenende



    Gruß Ingo

  • ...scheint ja auch ein bischen wärmer als die letzten Jahre zu werden...



    Ist man die beiden Rundkurse denn 2005 oder 2006 auch schon gefahren?*grübel*

  • troy, aber die Regenjacke sollten wir trotzdem nicht vergessen!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von wrc02
    troy, aber die Regenjacke sollten wir trotzdem nicht vergessen!


    wird wohl die weißere Entscheidung sein, auch ein Schirmchen einzupacken!



    Sind die beiden Rundkurse denn nördlich der Autobahn???
    War vzwar diue letzten jahre auch zum zuschauen dort, kann mich aber nur schwer an die WPs erinnern - tsja, das Alter......

  • Köhler ging in der ersten WP nach ca. 500 m unter die Winzer und hat sein Auto im Weinberg geparkt. Hat eine halbe Stunde gedauert bis es geborgen war.


    Burg weiss ich jetzt nicht.


    Der frühe Ausfall von Köhler war sehr, sehr Schade.

  • Warum wurde der Michael Rausch aus der Wertung genommen? Er kam doch ins Ziel und war echt schnell unterwegs, aber in der Ergebnisliste steht W.A.

  • Ist viel kaputt gegangen bei dem Coupé? Geht's den beiden gut ?

  • ...da ist wohl eher mehr am Jahrgang 2007 Westhang kaputtgegangen als am Kanarienvogel!


    Entweder ist ihm die Bremse kpl. raus oder der Bremspunkt war sowas von optimistisch, dass er auch bei trockenen Temperaturen und warmen Reifen Schwierigkeiten gehabt hätte, den Linksabzweig noch zu "treffen"!



    A propos Bremsleistung - wenn man mal die Performance der beiden Wallenwein-Prodrive-Imprezas beim Verzögern angeschaut hat, bekommt man einen Blick, was heutige Anlagen zu leisten imstande sind! Insbesondere Sandro scheint mir recht gut mit dem neuen Gerät zurechtzukommen - wenn jetzt noch das Setup in den Griff bekommen wird (mir ist das Fzg. beim bremsen zu stark eingenickt), ist das endlich mal ein richtiger Konkurrent für Gassner in der DRM!

  • ..war der Manta mit der St-Nr. 134 nicht das Fahrzeug, welches Fahrner bei der Rallye Calw letztes Jahr so rasant (bis zu seinem unverschuldeten Ausfall) über die WPs getrieben hat?



    Insgesamt fand ich die Rallye eher durchwachsen, woran aber zugegebenermaßen einen nicht dem Veranstalter zuweißbaren großen Anteil das Wetter und vor allem der scheußliche Wind hatte!



    @ banana-joe
    ...also ich fand den Köhler'schen Bremspunkt auch mehr als illusorisch - zum Glück standen da zu dem Zeitpunkt keine Photographen mehr!

  • [quote]Original von banana-joe
    ...da ist wohl eher mehr am Jahrgang 2007 Westhang kaputtgegangen als am Kanarienvogel!


    Entweder ist ihm die Bremse kpl. raus oder der Bremspunkt war sowas von optimistisch, dass er auch bei trockenen Temperaturen und warmen Reifen Schwierigkeiten gehabt hätte, den Linksabzweig noch zu "treffen"!
    /quote]


    Bin auch an besagtem Linksknick gestanden, wie anscheinend viele hier - Zur halben "Ehrenrettung" von Köhler/Hägele sollte man sich mal das Inboard-Video von rallyeaction.de reinziehen, da sieht der Linksabzweig nämlich aus dem vorherigen WP-Verlauf her betrachtet alles andere als hart aus - kommt man dann aber dem Knick näher bzw. ist auf Sichtweite des Abzweigs (ca. 30m davor), dann bringen einem auch die besten AP-/Brembo-Anlagen nix mehr!


    So - dies würde erklären, warum man bei rallyefahren auf Sicht an dieser Stelle hätte abfliegen können! Warum der Knick aber anscheinend anders im Aufschrieb vermerkt war, erklärt es allerdings nicht.....

  • Hallo
    Nun werde ich mich selbst mal melden.
    Wir waren keineswegs zu schnell. Wir sind ganz einfach beim anbremsen links in die Rinne gekommen wo Wasser und Schlamm stand und so blieben beim Bremsen sofort die Räder stehen und das Auto hat nicht verzögert.
    Ich würde beim nächsten mal wieder genauso spät bremsen nur etwas weiter rechts.


    Gruß Fritz Köhler

  • Ich stand oberhalb im Weinberg und hatte ziemliche Bauschmerzen als der Kadett abflog, denn ich dachte dort stehen noch Leute!
    Zum Glück war es nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Daumen hoch für Fritz K. und die klare Ansage!
    Ich hoffe der C-Coupe rennt bald wieder!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!