Hat Loeb wirklich die Nerven zum Weltmeister?

  • find die Frage überflüssig, der hat genug Nerven und wir sind am Anfang der Saison...

    Rechts ist das Gas ;)

  • BMW-M3,


    der hat wenigstens so viel Nerven wie Du :D:D
    weil um so was zu schreiben müssen deine mindenstens so dick sein
    wie ein Kuh Schwanz :))


    Jetzt mal Spass bei Seite...der C4 ist ja noch ein neues Auto und die Schnee Rallyes waren sowieso noch nie Citroen's Sache(ausser Monte)...abwarten es kann nur besser werden!
    Ich finde aber das die WM dieses Jahr wenigstens spannend ist...auch wenn ich lieber mein Elssäsischen
    Kumpel auf dem Podest sehe ;(


    Und in Sachen Nerven Zusammenbruch hat ja der grosse Markus etwas Vorsprung auf den Seb...oder!? ;)


    Gruss aus Frankreich


    Olivier Stocker

  • Eine saublöde Frage.........


    Nichts desto trotz muss Loeb jetzt wieder die ganze Rallye über pushen und das mußte er die letzten jahre nicht oft......und unter Druck macht man beim pushen halt mal Fehler.......das sah man schon bei Grönholm, bei Burns und das sah man auch bei Solberg und jetzt sieht man das vielleicht auch wieder öfter bei Loeb. (hat ja damals auch schon fehler gemacht). Sowas ist für mich einfach menschlich.

  • also jetzt mal ganz ehrlich!


    loeb ist meiner meinung nach der coolste im ganzen kader. Den kann echt nix aus der fassung bringen! und dass er sich den ausritt in norwegen geleistet hat lag nicht an seinen nerven sondern daran, dass er zu doll am pushen war...und außerdem, wie oft hat man denn schon mal den übermenschen loeb dabei zusehen können wie der mal von der strecke abkommt? ich denke jeder macht mal fehler, früher oder später...

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    Hallo Leute,


    was meint ihr, hat Sebastian Loeb wirklich die Nerven zum Weltmeister?In der Norwegen Rallye hatte er sich ja einen Riesenpatzer geleistet, als er unter Druck stand...!Naja jetzt bin ich mal gespannt ob er in Mexico wieder angreifen kann, aber ich bin zuversichtlich....


    MFG




    Wo warst du in den letzten 3 Jahren?




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Na, wir wollen mal nicht übertreiben.........da fallen mir gleich mal Fehler bei der Rallye MonteCarlo 2006, Griechenland 2006 (beides noch gut gerettet) ein. Und davor hat er sich auch so manche geleistet (da fallen mir sofort einmal Spanien und Korsika ein wo er mit zu hartem Schneiden die Ölwanne beschädigt hat und deswegen ausfiel), aber die gehören als Junger Fahrer dazu. Keiner ist unfehlbar vorallem nicht als sehr junger Fahrer wie es damals Loeb war.

  • Loeb ? Loeb ? Loeb ?


    Wer ist das eigentlich ? Sagt mir gar nix ?


    Oder ist das etwa der, der bei den Schotter-Veranstaltungen regelmässig Freitag nachmittag die Keule auspackt, dem Grönholm 20 sek. einschenkt und im Ziel der WP den Reportern sagt: "Also heute mußte ich mich etwas zurückhalten, aber morgen werden wir angreifen."


    Ja, ich glaub der ist das.
    Jetzt hat er sogar den Vorteil, für Grönholm und Hirvonen nicht den Straßenfeger spielen zu müssen.
    Ich bin gespannt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Naja, er hat einige Fehler gemacht, aber ein jedes Jahr ist weniger als viele seine Konkurrenten... inklusiv Grönholm (auf diesem Sichtspunkt kommt der P.Solberg nicht in Frage).
    Und jetzt sehen wir der Vorteil von diesem Fehler: in den nächsten Rallyes (auf Schotter) wird er nicht als erste an der Start sein am Anfang von den Rallyes.
    Jetzt wird auch Grönholm die Gefühle entdecken, die man hat, wenn man die Strasse für die anderen Fahrer putzt.
    Was die Nerven betrifft: Loeb hat in einige Rallyes knapp gewonnen, ich errinere mich gut an Deutschland 2003, es war sein erste Jahr vollzeit in der WM, am Ende der Rallye hatte er nur noch 3" Vorsprung auf der damalige (und immer) zweifache Weltmeister Marcus G., der am Steuer des damaligen besten Auto war (206 WRC).
    Wenn die Frage Hirvonen betrifft, ist es interessanter: er hat sich ganz gut entwickelt, er hat ein gutes Niveau auf Schotter, Schnee und Asphalt (siehe Ctatalunya '05, 3. als Privatfahrer...), er ist wunderber in Norwegen gefahren... Er hat vielleicht eine bessere Zukunft als Sordo, mal sehen...
    MfG,
    Nico

  • Zu Hirvonen sollte man aber auch sagen, daß es jetzt seine 5. Saison im WRC ist, es wurde auch Zeit, daß der Knoten mal platzt, ohne seine Leistung in Norwegen schmälern zu wollen. Da hat Sordo noch einiges an Erfahrungsrückstand.

  • Ist das wirklich schon die 5. Saison von Hirvonen im WRC ?( Aber erst seit 06 sitzt er im siegfähigen Focus. da kann er erst so richtig zeigen was er kann. :D Ich bin überzeugt davon, daß er in dieser Saison noch vielen Kopfschmerzen bereiten wird.
    Zu Loeb nennt mir mal jemand einen großen Champion, der keine Fehler gemacht hat. ;)

    Victory SKODA

  • Hirvonen in WRC:
    2007 Werksfahrer Ford Focus WRC
    2006 Werksfahrer Ford Focus WRC
    2005 Privatfahrer Ford Focus WRC
    2004 Werksfahrer Subaru Impreza WRC
    2003 Werksfahrer Ford Focus WRC (B-team)
    => stimmt, dass es sich um (mindestens) seine 5. Saison in der WRC...

  • sordo ist wahrscheinlich seine 3. rallye auf shnee gefahren. und dann bei einem starterfeld, das zu 3/4 aus skandinaviern bestand.
    selbst loeb hat in seiner ersten saison in schweden gar nix gerissen.
    also, erstmal abwarten - die saison ist noch jung. das richtige kräftemessen geht bekanntermassen erst bei der ersten schotterrallye los.

  • Zitat

    Original von pucky54
    @ erni


    stimmt Sordo war ein weiteres mal enttäuschend, wie schon am Ende letzter Saison. Da sollte man sich die Frage stellen, ob man da den richtigen behalten hat.


    enttäuschend am ende letzter saison? du weisst aber noch, das er eigentlich für Citroen den WM titel in der JWRC verteidigen sollte, plus ein paar Stars im WRC.? ich finde da hat er ganz schön Gas gegeben.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!