44. ADMV Rallye Erzgebirge 2007

  • Um mal wieder ein wenig Ernst in die Diskussion zu bringen.


    Frage: Der B.Knüpfer steht in der Nennliste der Erze mit dem Astra OPC in der N4, obwohl der doch eigentlich in der N3 starten müsste.
    Gleiches bei der Vogelsberg - da haben sie ihn auch gleich noch die Nr.50 gegeben und somit mitten in die Diesel-Fraktion eingeordnet.
    Auf der DRM-Homepage ist er einmal in der Div.1 als Gr.A ein anderes Mal in der Div.3 als Gr.N (so wie es mit dem OPC sein müßte) eingeordnet.


    Kann mich jemand aufklären, oder erlauben die sich einen Scherz mit dem Bernd?

  • Das ist ein Fehler von den beiden Veranstaltern, weil die OPC mit GDC verwechselt haben. Bernd startet bei beiden Veranstaltungen in der N5, weil der Multiplikationsfaktor 1,7 ist und damit kommen die über 3 Ltr. Hubraum.

  • Ist schade das se nicht in beierfeld starten.Es gibt so viele start und ziel plätze,grade die Haupstrasse von Schwarzenberg nach Grünhain ist eine schöne strecke in der nacht-

  • Da muss ich doch noch mal nachfragen:
    Die N5 ist doch die Klasse der Gr.N Allradler, der Astra OPC (mit bis 2l Hubraum) ist aber eigentlich ein Vertreter der Klasse N3.
    Das war immer so gewesen und der M.Abendroth in seinem Type R startet auch in der N3.

  • Der neue Astra OPC hat einen Turbo-Motor, siehe Opel-Webseite ... "Der 2.0 Turbo ECOTEC®-Motor leistet 177 kW/240 PS und überzeugt in Kombination mit dem neuen 6-Gang-Schaltgetriebe durch hohen Antriebskomfort und eine überlegene Drehmomententfaltung. Er erreicht ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Astra OPC in 6,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h" -> deswegen multipliziert mit Turbo-Faktor und deswegen Klasse N 5 (mit den Mitsubishis). Alles klar?!

  • Staun!!!
    Alles klar, wusste ich nicht, dass er einen neuen Astra fährt.


    Hat irgendjemand von dem Wagen ein Bild?


    P.S.: Gibt es zur Erze einen SMS-Service und kann ich den evtl. online oder telefonisch buchen (müsste dann nicht am Sonntagmorgen ins Rallyezentrum fahren).

  • ja, hab ich.
    auf der seite auf der jetzt auch die ergebnisse der erze 2007 endlich veröffentlich wurden.

  • Zitat

    Original von iss klar
    ja, hab ich.
    auf der seite auf der jetzt auch die ergebnisse der erze 2007 endlich veröffentlich wurden.


    Wer hat eigentlich gewonnen und wie war das Wetter ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von Delta
    wie war das Wetter ?


    Wie immer zur Erzgebirge >>> Regen, Regen und noch mehr Regen :]

  • jetzt wird es aber wirklich langsam zeit wieder mal zum thema zurück zu finden! ihr müsst doch langsam mal mit bekommen haben das die vorinformationen was die erze und die sachsenrallye angeht nicht die schnellsten und informatifsten sind! ist doch jedes mal so! da können wir bei der erze schon froh sein das man das programmheft schon eher bekommt wenn ich an die sachsen letztes jahr denk da hatte ich das erste programmheft erst am shakedown in der hand! und da liegt die rallye direkt vor meiner haustür! und selbst jetzt knapp einen monat vorher gibt es noch nicht mal einen zeitplan zum download!




    ist der shakedown zur erze dieses jahr der selbe wie letztes jahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!