Rallye Kempenich

  • blöde frage an dieser stelle... ;)


    ist von 1,5 wps bei der KAW letztes jahr abgesehen meine rallyepremiere !


    wie läuft die einführungsrunde ab ?


    wie schauts bezüglich gegenverkehr und geschwindigkeit ?


    besten dank im voraus !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Hi Carsten,


    bin die auch nur einmal gefahren, da war alles wie immer...


    Also Aufschrieb machen findet auf (meist noch) nicht gesperrter Straße statt, es ist also mit Verkehr, Gegenverkehr und sogar mit Gegenverkehr durch Rallyeautos zu rechnen. Manche fahren auf der WP einfach zurück, um sie nochmal zu besichtigen. Das ist meistens nicht ausdrücklich verboten.


    Meist hat man Vormittags höchstens die Zeit, jede WP zweimal zu besichtigen. Beim ersten mal Aufschrieb machen, beim zweiten mal "etwas flotter" damit man Gefühl bekommt, ob das Geschreibsel passen kann. Heisst aber immer noch, kontrolliert fahren, im Rahmen der Straßenverkehrsordnung, und so, dass man sich eben selbst noch entgegen kommen könnte ;)


    Der Rundkurs lies sich öfter besichtigen, da man im Ziel auch fast schon wieder am Start ist. Wie oft besichtigt werden darf, erfahrt ihr dann schon noch.


    Offiziell ist bei fast allen Rallyes ein Tempolimit für die Besichtigung ausgeschrieben, welches meist sehr niedrig liegt. Eigentlich zu niedrig als dass sich alle ernsthaft dran halten würden.


    Ich hab noch nicht erlebt, dass es ernsthaft kontrolliert wurde. Aber wir fahren auch immer recht anständig.


    Ansonsten viel Spaß, ist ne nette Rallye mit vielen spannenden Stellen. Nett kurvig, Serpentinen, mal schnell mal langsam. Schotter nicht der Rede wert, ein kurzes Stück im Rundkurs. Das Wetter ist wie das Wetter in der Eifel zu der Jahreszeit halt ist. Man muss mit allem rechnen.


    Wenn sich nichts geändert hat...


    Gruss Jo

  • dank dir jo !


    so wie du es beschreibst hatte ich es mir auch vorgestellt, passt aber mit dem was ich so mitbekomme
    nicht überein... :rolleyes:


    wir haben eine fixe startzeit zur einführungsrunde bekommen ! als drittletztes auto ca. 1,5h vor dem start des ersten fahrzeugs !


    daraus schliesse ich vorheriges abfahren ist nicht möglich, und die zeit sollte für jede prüfung einmal reichen !
    dachte daher die prpfungen sind zu diesem zeitpunkt schon dicht... 8o


    wenn jemand mehr weis, würde ich mich freuen ! :))

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Hi Carsten,


    kann schon sein, dass es jetzt anders ist.


    Aber mach dir keinen Kopp, wenns ne fixe Startzeit zur Besichtigung gibt, dann startest du eben zu der Zeit ;)


    Sind ja nur drei Prüfungen, in zwei Stunden seid ihr wahrscheinlich fertig mit der Besichtigung. Dann werden die Ersten wohl schon in er Wertungsrunde unterwegs sein, aber eben in WP1, während ihr noch in Ruhe WP3 besichtigen könnt.


    Obs dann schon abgesperrt ist, weiss ich einfach nicht...


    Wir währen auch gern mal wieder dabei gewesen, aber nach Zorn ist erst mal Motortausch und neues Fahrwerk angesagt...


    Gruss Jo

  • wie kannst du denn schon jetzt eine Startzeit zur Einführungsrunde haben ?

  • ina,


    steht in der nennbestätigung von adac !
    war heute im kasten .


    hat einer nen plan wo ich vor ort was von dem live-wp-zeiten system mitbekommen kann ?

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ahja...
    hihi normal sollte man erst einmal die Abnahme überstehen und die Liste der zum Start zugelassenen Teams und die Startzeitenliste zur Einführungsrunde..... aber sehr nett das sie einem einen "groben" Zeitplan geben ;)


    Ein super Starterfeld übrigens , nur warum bekommt jemand ne 1 oder ne 5 der im letzten Jahr nicht mal da war ? Kein gemecker einfach nur ne Frage. Klar beides schnelle Leute aber meiner Meinung nach hätte Reiter dann die eins bekommen, da Schmidti ja freiwillig die 3 wollte ;)

  • Zitat

    Original von Ina Beck
    Ein super Starterfeld übrigens , nur warum bekommt jemand ne 1 oder ne 5 der im letzten Jahr nicht mal da war ? Kein gemecker einfach nur ne Frage. Klar beides schnelle Leute aber meiner Meinung nach hätte Reiter dann die eins bekommen, da Schmidti ja freiwillig die 3 wollte ;)


    Startnummer 1 vielleicht Heimvorteil? Startnummer 5 vielleicht aus Mitleid mit dem gelben VW Golf, damit er sich net so langweilt aufm Rundkurs . :P

  • Ach dickerchen... langweilig wirds bei dem Starterfeld sicher nicht ;)
    übrigens ist er gelb/Blau :D

  • Die WP Barweiler ist neu oder wurde die in vorigen Jahren schonmal gefahren?? Letzes Jahr mal nicht.
    Und Zuschauer sind auf dieser WP auch nicht erwünscht lt MSC K. Homepage oder gibt es da nur keine festen ZP?
    Wer weiß da was?

  • Barweiler ist für Zuschauer nicht zu empfehlen. Du kannst höchstens über die Kottenborner Mühle (Anfahrt Schotterweg rund 2 km) zu einer Spitzkehre mitten im Wald.


    Schaue Rundkurs die ersten 50 Autos, fahre dann nach Weibern für 100 Autos und entscheide danach, ob Du zum Rundkurs zurückkehrst oder nicht. Vergiss Barweiler.

  • Auf der Wp "Barweiler" gibt es ein paar recht gefährliche Ecken. Die zweite "wirkliche Kurve" ist nicht OHNE. ´(eine rechts 3- )


    Ist aber ein Stückchen zu laufen und man kommt von dort schlecht wieder weg. Auf der Wp " Kempenich" ist eine schöne Ecke unmittelbar vor dem Ziel.... die ist auch sehr schön anzusehen.


    MFG


    Sebastian

  • OK gut zu wissen. Danke für die Auskunft.


    Letzes Jahr war ich auch erst Rundkurs dann WP Kempenich und dann nochmal Rundkurs, war sehr gut auch Zeitlich locker zu schaffen. Werd ich dieses Jahr dann auch wieder so machen.

  • zum schauen wäre die 'kuppe ins nichts' auf der weibern wp ( zu erreichen über einen feldweg aus weibern zur brücke unter der landstrasse ) oder das ende der barweiler wp ( das schnelle stück in die 3 fach schikane ) meine favoriten.


    allerdings ist es richtig das die abfahrt von der brücke zum ziel der kempenich wp auch gut aussehen wird !


    hoffentlich habe ich zum zuschauen keine gelegenheit...


    ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Das Wetter soll sich mal im Zaun halten .. wir wollen Samstag Abend irgendwo rund um den Ring ZELTEN .. aber da kannsch kein Regen gebrauchen =/


    Aber nunja .. Nasse Fahrbann = Rutschige Fahrbahn .. und auf solcher gibts für die Zuschauer ja immer einen Augenschmauss .. ;)

  • hessi
    waren heute zu Einstellfahrten am Ring und es war Saukalt.
    Morgen soll es noch etwas kälter werden. X(
    Bis morgen früh gegen 10.00 Uhr
    Hom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!