bohemia rallye 2007

  • Kann mich Jolle nur anschließen.
    Eine Super Veranstaltung ,geile Strecken ,super Orga und und und ....
    Grüße an Frank und Jörg.

  • Aber ich muss sagen dass es eine spannende Rallye gewesen ist. Pech und Kresta liefern sich immer spektakulere Zweikämpfe. Und in Tschechien kann man sich wenigstens die Mitsubishis ansehen weil sie in den meisten Kurven mit der Handbremse fahren und das kann man in Deutschland absolut vergessen. Beispiel ist Gaßner den sieht man kaum dass er mit der Handbremse in die Kurve reinfährt und deshalb hat er eine beschahmende Niederlage in der Sumava bekommen. Warum tritt er eigentlich noch da trüben an da muss man sich auch als Fans schämen wenn man in der Tschechei Rallye´s anschaut.

  • Der Hermann Gassner hat bei der Sumava gegen Pech bestimmt verloren, weil er zu selten die Handbremse benutzt hat, schon klar. Lass mal den Pech in Deutschland gegen den Hermann fahren, da kriegt der genauso den Arsch gewaschen.
    Die tschechische Meisterschaft ist doch auch nicht mehr was Sie mal war, und das fahrerische Niveau ist mit Sicherheit auch nicht höher als in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Citroen C2 Super1600
    Warum tritt er eigentlich noch da trüben an da muss man sich auch als Fans schämen wenn man in der Tschechei Rallye´s anschaut.


    Man muss sich eher schämen, weil Rallyefans noch das Wort "Tschechei" benutzen oder nicht wissen wie man "trüben" schreibt.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich habe Gaßner in der Osterrallye Tiefenbach gesehen und da haben die ganzen Fans geschriehen weil das kein Rallyefahren ist was er da bietet das ist eine rießen Frechheit. Das war doch nur spazieren fahren wenn das der Walter Röhrl gesehen hätte der wäre sofort wieder gefahren.


    Und wenn der Gaßner deutscher Rallyemeister wird, dann wissen wir wie beschießen es den Rallyesport geht.
    Es fährt kein einziger Deutscher in der Rallyeweltmeisterschaft mit das sagt ja schon einiges über den Rallyesport in Deutschland.


    Vom Nachbarland Tschechien fährt wenigsten Kopecky mit und in den anderen Serien fahren Prokop , Voejtech das sagt alles.

  • Zitat

    Original von Citroen C2 Super1600
    Ich habe Gaßner in der Osterrallye Tiefenbach gesehen und da haben die ganzen Fans geschriehen weil das kein Rallyefahren ist was er da bietet das ist eine rießen Frechheit. Das war doch nur spazieren fahren wenn das der Walter Röhrl gesehen hätte der wäre sofort wieder gefahren.


    Und wenn der Gaßner deutscher Rallyemeister wird, dann wissen wir wie beschießen es den Rallyesport geht.
    Es fährt kein einziger Deutscher in der Rallyeweltmeisterschaft mit das sagt ja schon einiges über den Rallyesport in Deutschland.


    Vom Nachbarland Tschechien fährt wenigsten Kopecky mit und in den anderen Serien fahren Prokop , Voejtech das sagt alles.


    Bist Du echt so dumm?


    Grüsse,


    Sergio

  • Nein bin ich nicht. Oder vielleicht bist du dumm. Wenn man nicht eingestehen kann dass in Deutschland der Rallyesport nicht mehr der ist was er schon mal gewesen ist. Nur die Walhalla Rallye ist super wenn der Arthur Peil mit seinem VW Golf mit 270 PS unter den ersten zehn kommt und der einzige Fronttriebler ist der die Allradler in Schwung hält und er ist nur gwehr gefahren das ist Rallye fahren. Was schaust du dir an. Wo alle vielleicht spazieren fahren.

  • Zitat

    Original von Citroen C2 Super1600
    Nein bin ich nicht. Oder vielleicht bist du dumm. Wenn man nicht eingestehen kann dass in Deutschland der Rallyesport nicht mehr der ist was er schon mal gewesen ist. Nur die Walhalla Rallye ist super wenn der Arthur Peil mit seinem VW Golf mit 270 PS unter den ersten zehn kommt und der einzige Fronttriebler ist der die Allradler in Schwung hält und er ist nur gwehr gefahren das ist Rallye fahren. Was schaust du dir an. Wo alle vielleicht spazieren fahren.


    Wer hat die Walhalla letztes Jahr gewonnen?


    Grüsse,


    Sergio

  • naja aber in tschechien gibt es trotzdem mehr leute die einen gewaltigen nagel im kopf haben und es anständig fliegen lassen! ich kenn eigentlich in deutschland nur zwei die ihren evo ordentlich treiben, das ist der peter corazza und ruben zeltner! da gibts bei unseren nachbarn schon einige mehr! wie zum beispiel pech,trojan,votava, hozak,semerad und viele viele mehr! aber vorhin kam in einem beitrag das sich kresta und pech einen spektakulären zweikampf geführt haben! das stimmt aber nur von den zeiten her! in meinen augen fährt kresta vom stil her wie gaßner wenn nicht sogar schlimmer!

  • Zitat

    Ich habe Gaßner in der Osterrallye Tiefenbach gesehen und da haben die ganzen Fans geschriehen weil das kein Rallyefahren ist was er da bietet das ist eine rießen Frechheit. Das war doch nur spazieren fahren wenn das der Walter Röhrl gesehen hätte der wäre sofort wieder gefahren.

    Zitat

    Nein bin ich nicht. Oder vielleicht bist du dumm. Wenn man nicht eingestehen kann dass in Deutschland der Rallyesport nicht mehr der ist was er schon mal gewesen ist. Nur die Walhalla Rallye ist super wenn der Arthur Peil mit seinem VW Golf mit 270 PS unter den ersten zehn kommt und der einzige Fronttriebler ist der die Allradler in Schwung hält und er ist nur gwehr gefahren das ist Rallye fahren. Was schaust du dir an. Wo alle vielleicht spazieren fahren.


    @ Citroen C2 Super1600: Ich weiß nicht, ob die Tschechen od. Deutsche besser sind, aber fest steht, dass alle Tschechen die ich kenne die deutsche Sprache besser beherrschen als Du.


    Also noch mal für die Intelligenz-Allergiker: Rallyefahren ist ja ein Sport, und dort geht es meist darum ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen. Jeder gibt sein Bestes um für sich das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Das tut mit Sicherheit auch der Herr Gaßner. Das es andere Kameraden gibt, die den Weg zu einem solchen Ergebnis etwas spektakulärer bestreiten, steht ja völlig außer Frage. Und ja, auch ich sehe lieber Corazza od. Dobberkau etc., weils einfach schöner anzuschauen ist. Aber im Endeffekt ist es das Ergebnis was zählt, und das stimmt in den meisten Fällen doch wieder beim H. Gaßner. Also ist er meist schneller gefahren als die Kollegen, wenn auch weniger spektakulär, der Erfolg gibt Ihm aber Recht. Mein Gott es ging ja auch nicht grundsätzlich darum, ob jetzt die Tschechen oder die Deutschen die besseren Rallyefahrer sind, nur steht für mich fest, dass die angesprochenen Kandidaten, es bei einem Start in Deutschland auch sehr schwer haben würden mitzuhalten, genau wie das bei den Deutschen in Tschechien der Fall ist oder wäre. Ich denke weder die Tschechen noch die Deutschen haben im Moment irgendwelche Weltklassefahrer (obwohl Kopecky zumindest auf Asphalt ziemlich stark ist). Und wenn man Prokop anführt, sollte man zumindest A. Burkart nicht unerwähnt lassen.

  • Eines sollte man immer bedenken.


    Wenn das was der Hermann fährt, spazierenfahren ist.
    Dann solltest du dich immer fragen, warum er sich das Leisten kann.


    Gassner ist einer der erfolgreichsten Fahrer Deutschlands. Und ich denke nicht, dass er seinen Stil ändern wird, weil er für manche nicht quer genug ist.


    Und übrigens, der Walter ist so quer nun auch nicht gefahren.

  • Tschechien kann im Gegensatz zu Deutschland noch richtigen Rallyesport bieten...Bei uns ist es nur noch spazieren fahren...wenn man z. B. Stebani mit dem Corsa S1600 mit Tarabus, Zednik und Co. vergleicht, ist es nichts dagegen...Ich hab jetzt schon einige Rallyes in Tschechien gesehen und wundere mich immer wieder, was die Tschechen für ein Starterfeld herbeiziehen...


    Und national gehört da Arthur Pfeil und da Markus Mounfang wieder her, aber der hat ja nix anderes zu tun, als mid seiner blöden Dieselkarre rumzufahren...
    Sicher ist er auch in der Dieselwertung erfolgreich aber wem interessieren schon die Diesel???

  • Bin vollkommen deiner Meinung. Das ist auch noch ein solcher grund die Diesel in Deutschland . Das hat doch nichts mehr mit Rallyefahren gemeinsam erstens hört man kein Motorsound mehr und gefährlich ist es auch wenn man einen Unfall hat und hinter einem kommt ein Diesel Fahrzeug. So wie es Jörg Bastuck geganen ist letztes Jahr das war aber ein Gruppe N Fahrzeug. Also die Autos müssen Sauger sein und keine Turbos!!!

  • Citroen C2 Super1600 & BMW-M3!!


    Hut ab, jetzt haben sich ja 2 Experten gefunden. Ich empfehle Euch eine Mitfahrt bei denen, deren Leistung Ihr hier so fachkundig einzuschätzen wißt.

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    .... aber wem interessieren schon die Diesel???


    Speaks for itself! :D

  • Zitat

    Original von Citroen C2 Super1600
    ...und gefährlich ist es auch wenn man einen Unfall hat und hinter einem kommt ein Diesel Fahrzeug.


    Warum? Fahren die ohne Partikelfilter, oder was? :D
    Das wäre aber eine riesen Sauerei, Scheiß Feinstaub! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!