Rallye"rund um melsungen"

  • Hallo Leute!Ich wollte am 31 märz zur rallye melsungen fahren und da wollte ich mal wissen ob ihr mir weiter helfen könnt zwecks Streckenpläne!!wär euch sehr dankbar.

  • Müsste man genau wissen was gefahren wird. Gehe mal davon aus das der Steinbruch in Rühnda gefahren wird und der Rundkurs bei Malsfeld. mfg 8)

  • Hi....
    Ich würde mich an deiner stelle entweder nach rhünda in den steinbruch stellen oder nach malsfeld rundkurs.Der is einfach kult!!! Oben Spitzkehre oder am Start.Wegen den Strecken, da würde ich mal bei http://www.asc-melsungen.de nachschauen....da müsste das stehen.
    MFG
    huschke

  • kann euch auch noch nicht sagen was gefahren wird , denke aber im vergleich zum vorjahr hat sich nicht all zu viel geändert (rhünda,sipperhausen,malsfeld) ich weiss das zurzeit auf der letztjährigen wp malsfeld eine baustelle im start ziel bereich ist also garantiere nicht das sie so gefahren wird , zu den besten stellen sage ich mal:WP malsfeld start ziel bereich,wp sipperhausen enge spitzkehre vor bernshausen davor lange bergabpassage mit schikane unter brücke durch und anschlissendem rechts links kombi . WP rhünda mitten im steinbruch auf den schotterhügeln gute übersicht und leichte motodromwirkung , alle angaben ohne gewähr aber das waren die letzten jahre zumindest gute ecken ! ach so, in rhünda heisst es der frühe vogel fängt den wurm ! hoffe es kommen möglichst viele von euch zu uns : http://www.asc-melsungen.de 8) gruss an thomas ^^

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Zitat

    Original von Diddi
    wobei rhünda doch immer für zuschauer gesperrt ist! :D;)


    ^^ man kann selbst als zuschauer nicht allwissend sein :D:D:D


    nee ohne scherz , wer sich dort früh einfindet und keinen stress macht ist auch da willkommen ,allerdings war es in rhünda nicht möglich seinen platz zu wechseln wenn man ein bissl ungünstig stand aber freundlichkeit gegenüber der sportwarte wird immer gern gesehn wenn du weisst was ich mein!?

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Ich nehme an, dass die WP Malsfeld gefahren wird. Denn auf die Frage, wann es dort los geht, wurde mir 14:30 gesagt. Wozu also 'ne Startzeit, wenn da nicht gefahren wird? :D


    Aber der Graben am Start sieht nicht sonderlich "autofreundlich" aus, wenn es da jemanden erwischt, dann richtig.

  • siehst du absolut richtig mit dem graben, war vor zwei jahren da, da hat es nen evo und einen 206er mal richtig zerlegt....kannst gerne ein bild bekommen wenn du mir deine mail-addie zukommen lässt

  • Ich meine nicht den Graben, den es sowieso schon gab, sondern die Baustelle, dadurch ist das Loch noch tiefer, mal sehen, was da noch gebaut wird bis zur Rallye.

  • ja der graben hat schon einige opfer gefunden. hier könnt ihr euch auch nochmal ein paar überschlagbilder von 2004 ansehen: überschlag seat und in unserem best of onboard video könnt ihr den überschlag auch nochmal sowohl aus der onboardansicht als auch von der aussenansicht sehen.die stelle ist für zuschauer auf jedenfall empfehlenswert.


    was ich auch noch empfehlen könnte, wenn man mal was anderes sehen will: fahrt zur wp sippershausen an den start. dort so ca 200-300 meter laufen bis oben auf die kuppe. da kann man schön sehen wer mut hat und auf dem gas bleibt. ich denke einige autos hebt es auch leicht aus. ist auf jedenfall eine sau schnelle ecke. und was auch noch ganz gut ist: die rechtskurve an der ausfahrt vom malsfeld rundkurs. und dann noch im schotterwerk, da geht es hinten einen ziemlich steilen berg runter und dann kommt ein relativ scharfer rechtsabknick. sollte auch schön spektakulär sein und vielleicht noch die schotterhaarnadel in der ausfahrt...


    ich stelle diese woche auch nochmal alle wps wie sie letztes jahr gefahren wurden als onboardvideo auf unsere homepage zum download.

  • hi ihr zwei, mir ist schon auf diversen onboerd aufnahmen von euch aufgefallen das euer fahrer sich mitten in der wp öfter mal feiert wie ein stier, ist das weil er meint ne gute zeit gefahren zu haben oder weil er das auto ganz gelassen hat? soll jetzt kein scherz sein ist mir nur aufgefallen , ich mein ich würd während der renn geschwindigkeit nicht so frenetisch werden bestht ja evtl. gefahr das lenkrad doch noch zu verreissen oder sonstwas.. ?(
    ansonsten wünsch ich euch eine knitterfreie saison und viel glück bei uns in melsungen falls ihr denn startet wovon ich aber aus geh ;)

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • gnaaben.....
    is ja cool das der rundkurs wohl doch gefahren wird.
    Mal ne andere Sache...weiß einer was vom N.Moufang ?Ich habe in letzter zeit viel gehört von wegen aufhören und so...wisst ihr da was genaueres?wär nämlich echt schade das Auto nichmehr zu sehn....
    Mfg
    Huschke

  • ...ja gut...es wird zwar viel dummes zeug gebabbelt...aber naja...ich hoffe doch mal sehr das er weiterfährt...weil....keine ahnung...er gehört einfach dazu....aber falls noch einer was weis...sagts ruig :)

  • so die anderen onboards hab ich auch nochmal hochgeladen. also hier gehts zu allen drei wps der rallye melsungen 2006als onboardvideo: onboards


    @matzer:


    also "sich feiern wie ein stier" ist ja schon etwas übertrieben. er freut sich da einfach nur, aus verschiedenen gründen. entwerder weil er eben die ganze wp oder ein schwieriges stück top gefahren ist oder probleme und sich darüber freut oder auch schonmal wenn er das auto grad nochmal abgefangen hat oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!