Ostalbrallye

  • Ist echt super das der Walter kommt !


    Hoffentlich ist er beim traditonellen Rallyestammtisch am Vorabend auch dabei und erzählt ein bisschen aus dem Nähkästchen ... so von alten Gruppe-B Zeiten usw ... !!!


    Man sieht sich auf der Ostalb

  • ...endlich mal wieder was los im wilden Süden!!!


    Oh Mann, das ist aber mal wieder eine richtig korrekte Nachricht - freu mich schon auf Samstag in zweieinhalb Wochen!

  • Hi Leute will die Rallye vielleicht als erste dieses Jahr fahren und die erste mit neuem Auto.
    Wie findest ihr die Rallye muss man sie mal gefahren sein? Habe bis jetzt nru gutes gehört eigentlich aber ich hab halt eine anreise von kanpp 300km.
    Als her mit den Infos ;)

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Das finde ich jetzt aber auch mal ne absoulut geniale Sache mal wieder den Walter in voller Fahrt zu erleben !


    Freu mich schon voll drauf ! Die Ostalb ist ja bisher immer ne gute Veranstaltung gewesen !



    Frankenland-Rallye

  • Irgendwie haben die Leute vom Veranstalterteam anscheinend stets die besten Kontakte bzw. Vorausfahrzeuge - vor 3 Jahren Uwe Nittel auf der S1-Replika, letztes Jahr dann mit dem Fricker-190er sowie Wallenwein mit dem Skoda WRC und dieses Jahr dann der ganz große Wurf - Walter Röhrl im Elfer!


    Wobei das Auto auf Grund der langen Federbeine wohl nicht so geeignet ist, auf den Asphaltwegen um die Ecken gezirkelt zu werden - egal, trotzdem eine geniale Sache!


    Ich kann aber zu der Paarung Röhrl und der Paris-Dakar-911 (953) jedem nur den Artikel in der Oldtimer-Klassik (kann auch eine andere Oldtimer-Zeitung gewesen sein - wurde aber in einem anderen Thread schon mal erwähnt) empfehlen, wo ein (Mit-)Fahrbericht aus Sicht eines noch jüngeren Redakteurs wiedergebgeben ist - da stellen sich einem beim durchlesen noch die Nackenhaare auf!

  • Hoffentlich nimmt der Röhrl den Elfer auch richtig ran und schenkt es den aktiven Jungs wie letztes Jahr mit dem S1 (weiß die Rallye nicht mehr - war auf jeden Fall ein Einsatz mit der Slowly-Sideways-Truppe) mal wieder richtig ein ... wobei das ja auch nicht ganz so im Sinne eines Vorausfahrzeugs wäre.....hmmmm, da tut sich ein Interessenskonflikt auf!


    Bin ja mal gespannt, was sich an der Nennungsliste noch so tut - evtl. wird sich ja noch der eine oder andere unerwartete lokale Gesamtsiegfavorit (siehe letztes Jahr - Nittel, Fahrner etc.) melden......


    Gibt es dieses Jahr eigentlich neue WPs ode sind es zum größten teil wieder die der letzten Jahre?
    Hätte dann jmd. ein paar Zuschauertipps?

  • Hallo alle zusammen !
    Ich schließe mich mal Troy an, wäre echt fein wenn jemand gute Zuschauerpunkte wüsste wos richtig gut abgeht! !!!


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • dankeschön !


    falls dir noch andere gute punkte einfallen sollten wäre es schön von dir wenn du diese noch hier unterbringst !


    wünsche noch einen schönen Sonntag !

  • Ich möchte diese Jahr das erste mal die Ostalb-Rallye als Zuschauer besuchen. Werden die Streckenpläne der WPs noch auf die Internetseite gestellt, kriegt man die im Rallyezentrum oder wo bekomm ich die her?

  • Wird der Rundkurs vom letzten Jahr wieder gefahren?
    Das war doch der mit dem hässlichen Schotterstück, wo alle beim zweiten Durchgang nur noch auf dem Unterschutz rumgerutscht sind...


    Da fand ich den anderen Rundkurs, der die Jahre zuvor gefahren wurde, deutlich schöner (aus Fahrer Sicht).

  • also wenn ich mir auf der HP die Streckenlängen sowie den Schotteranteil anschaue, dann sieht es wohl so aus, dass 1:1 die gleichen WPs aus den Vorjahren gefahren werden


    Pommes-Pommes ist ja auch wieder mit dabei...

  • nope, es werden definitiv nicht die selben WP´s wie letztes Jahr gefahren (außer Pommes, die ist Tradition)


    Der Rundkurs wird eben aus oben genannten Gründen nicht gefahren, das war für unseren Club etwas kostspielig (wir durften das komplette Schotterstück wieder richten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!