Bremsscheiben und Beläge

  • Hatten wir auf einem Gruppe "G"-Auto, ca 1250 Kg mit Serienscheiben.
    Haben nur eine WP der Wartburgrallye gehalten, dann waren sie abgebrannt.
    Sicher sehr vom Fahrstil abhängig, aber ich würde sie eher im Bereich mittelmäßiger Serienbelag einordnen
    Wir sind beim FERODO angekommen, und werden auch da bleiben.
    Es schont den Geldbeutel und die Nerven.


    Mal ein Zitat von einer deutschen Mintex-Vertretung:
    Die Marke Mintex steht für britischen Bremskomfort. Sicher wie Fort Knox und günstig wie Peanuts sind die Bremsbeläge von Mintex mehr als nur eine Alternative.
    Hier findest auch du passende Beläge, egal ob es sich um einen VW Passat Kombi für die Familie oder den BMW M3 für sportliche Ausfahrten handelt.


    Da scheint jemand die eierlegende Wollmilchsau gezüchtet zu haben.
    Bei uns war sie nach 10 WP-Kilometern gestorben ;( ;( ;(


    Gruß Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Jepp, totaler Müll.
    Hab sie mal in meinen alten 35i Passat gefahren. Nach 2 Wochen hab ich sie rausgeschmissen. Die waren fast weg und teilweise regelrecht zerbröselt. Angehalten hats bei warmer Bremse auch nicht wirklich.
    Dabei dachte ich so an die arme Sau, die mit seinem Wohnwagen und samt dem Mintex-Schrott seinen Urlaub in den Alpen verbringt.:D

  • Allerdings hab ich serienbeläge gehabt.


    Darüber haben die beiden Vorredner wohl auch nur gesprochen.
    Jedenfalls habe ich mit Mintex-RENNbelägen (M1155, bzw. M1166) andere Erfahrungen gemacht - und die waren auf ähnlichem Niveau wie die DS2500/3000.

  • Hab leider vergessen, dass es mir auch um die M1166 geht.
    Wenn ich so das allgemeine Feedback lesen denke ich, es führt kein Weg an den Ferrodor DS3000 vorbei. Wenn ich schon Geld investiere möchte ich auch eine deutliche Verbesserung haben.
    Ich wollte mir auch noch, nur geschlitzte, Scheiben kaufen. Habe damit, bei anderen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Leider habe ich für meinen Escort nur gelochte gefunden. Die scheinen aber öfters zu reißen. Das Risiko möchte ich aber nicht eingehen. Also haben ich Marken-Serienscheiben ins Auge gefasst. z.B.: Brembo.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Wir hatten damals den 1144 drauf mit Serienscheiben.
    Vorteil, sie haben auch bei kalter Bremse funktioniert und haben die Serienscheiben nicht ruiniert.
    Nachteil (subjektiv), mit einem weiche Yokohama A 032 und entsprechend spätem Bremsen waren sie überfordert, gefühlt zu weich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich lese hier sehr wenig über die Carbone Lorraine Beläge, haben die hier eher einen schlechten Ruf oder wie kommts?
    Wollte mir für meinen G60 eigentlich die RC5+ oder RC6 rundum holen in Verbindung mit ATE Scheiben. Verschleiß ist nebensächlich, da Youngtimer und entsprechend wenig Kilometer zurückgelegt werden.
    Oder sind die Ferrodo vielleicht doch die bessere Wahl!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!