Der neue Impreza

  • Natürlich gefällt er mir auch nicht so gut, wie die alten Modelle. Front finde ich auch eher enttäuschend, man hatte sich ja schon fast an des "neue" Markengesicht gewöhnt, aber das ist eh so ein Problem der Japaner, daß die Ihre Designphilosophien allzu oft umkrempeln, noch bevor die gesamte Modellpalette dieses hat, wird's meist schon wieder erneuert. Siehe Tribeca, der wurde auch nach kürzester Zeit schon das erste mal geliftet.


    Aber wie gesagt, zumindest mit dem STI kann ich mich schon langsam anfreunden, die "normalen" Versionen lassen wir mal aussen vor, daß ist wirklich nicht der Reisser...

  • bei den breiten backen haste nicht ganz unrecht, aber wenn ich mir den STI so ankuck... naja, würd ich nicht wissen, um welches auto es sich handelt, könnte es ein hyundai oder sonst ein verbrechen am auge sein. hat irgendwie gar kein flair das auto, weder der STI noch der WRC!
    ganz zu schweigen vom wiedererkennungswert, tut mir leid...

  • Hi also ich muss sagen mir gefällt der neue ebne auch überhaupt nicht.Ich kann an ihm einfach nichts schönes finden . Ich denke bei dem neuen Subaru kann man davon sprechen ,dass Subaru von einer Schönheit auf das optische Niveau unserer Kanzlerin gesunken ist:D

  • Ujujuj vorsicht, wie ich gehört habe liest Frau Mundwinkelnachunten ab und an hier :p

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Gut´n Abend!!!!!!!!!!!!!:)


    :) Also als Serienpfeile ist die Kiste noch nicht perfekt,aber ich kann mir gut vorstellen,wen erstmal das Spoilerwerk und ein paar schicke Aufkleberchen drauf sind und die richtigen Räder dran , dann wird das doch schon interessanter.Dazu kommt das wir Rallye-Fans uns so sehr an das blaue Stufenheck gewöhnt haben.:D
    ich will sagen: erstmal sehen wie die Waffe fliegt.;) HIHI!!!!!

  • Das letzte Bild, was hier abgebildet wurde, ist ja noch gerade so annehmbar.
    Mit der Rallye WM wollen die Hersteller die Verkaufszahlen ihrer Autos erhöhen oder ihr Image aufpolieren.


    Frage: Wer will mit so einem Auto auf der Straße fahren...


    NEIN DANKE


    Sorry Subaru, vom Design ein völliger Griff in die Kloschüssel:confused: :confused: ;)

  • Vielleicht kommt die noch.


    Der Gruppe N Impreza hat ja auch eine.


    naja, ich denke nicht das da noch ne lufthutze kommt, warum sollten die bei wichtigen testfahrten ohne lufthutze fahren?
    die war ja bisher immer da um den ladeluftkühler mit luft zu versorgen, wahrscheinlich haben se das jetzt anders gelöst.


    aber wirklich doll sieht der echt nicht aus, bzw er sieht nach vielem aus, aber nicht nach impreza.
    aber wenn der karren gut geht dann wärs noch zu verkraften ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Hutze war in den letzten Jahren bei den WRC´s eh nur Zierde bzw. in der 07´er Version wurde der Luftfilter dann dort plaziert! Die WRC verfügten immer schon über einen Frontladeluftkühler im Gegensatz zu den Serien-und Gruppe N Autos, die einen Topladeluftkühler haben!
    Teilweise war die Hutze sogar von innen verschlossen oder es wurde statt der STI-Hutze die kleinere WRX Version draufgebaut.
    Denke mal das eventuell noch Öffnungen zur Entlüftung des Motorraums folgen, wie bei allen anderen WRC´s auch!
    Die Serien-Hutze mußte dann wohl für einen besseren CW-Wert weichen, ist sie doch beim neuen STI wirklich riesig!


    Denke mal das das endgültige Außendesign sich auch noch ändern wird und man sich bei den ersten Tests mehr auf die Komponenten unter dem Blech konzentriert (Motor, Getriebe usw.)


    Gruß RENE

  • Liebe Subaru Fans,


    sicherlich ist dieser neue Impreza nicht jedermann´s Geschmack aber schaut ihn Euch nicht nur in Prospekten oder Zeitschriften an sondern beurteilt ihn in `Natura´ !! - Besonders der neue STI ist ein wirklich schönes Fahrzeug und vor allem noch ausgreifter als das Vorgängermodell.


    Ferner liegt es im Interesse eines Herstellers, Fahrzeuge vor allem auch an den geneigten Alltagsnutzer zu verkaufen und dieser Kreis bewegt in der heutigen Zeit nun mal lieber/leider ein Kompaktfahrzeug mit Heckklappe und nicht mehr das Kofferraummodell.


    Auch ich trauere dem alten STI ehrlich nach, kann mich aber auch für die neue Modellreihe begeistern :)


    Besten Gruß


    Der Frank



    P.S. Das mit dem `Natura´ könnte ihr haben - Vorstellung des neuen Impreza siehe http://www.wingenter.net Termin STI folgt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!