Der neue Impreza

  • Die alten Impreza sind Charaktermobile. Dort ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht peinlich , den großen Spoiler zu fahren.


    Tja und der "Neue" schaut aus wie die Masse. Etwas vom Charakter zeigt noch die Stufenheckvariante. Nur passt die optisch nicht wie die Vorgänger. Nun gut, auch mit dem neuen Design, wird er nicht die Verkäufe eines Mazda3, Toyota Corolla(bzw.Auris) usw. erreichen. Durch den teureren Allradantrieb sollte er aber durchaus seine Chancen haben.
    Na und mal im direkten sportlichen Vergleich passt das Grundschema 100%ig. Focus und C4 sehen ähnlich aus. Deshalb denke ich schon, das wir uns in 1 bis 2 Jahren an das neue Design gewöhnt haben:rolleyes:


    Aber die "aufgepusteten" Versionen haben schon was. Nicht Superauffällig oder gar"krawallig".Nein,eher mit einer gehörigen Portion Understatement.Und das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein.

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • BR973 du solltest für eine Autozeitung schreiben:]

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • 2fast: Stimmt!


    Aber trotzdem, warten wir's ab, schauen uns den neuen mal live+in Farbe an und dann sehen wir weiter.
    Der N-Wagen von Burri auf der Monte ging eigentlich, da bin ich mal echt auf's WRC gespannt.


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...


  • Da kann ich zustimmen... der neue Impreza is einfach alltagstauglicher sag ich mal. Und vor allem, ohne jetzt Leute wie dich René und andere STI Fahrer beleidigen zu wollen, welcher normale Mensch will mit ner Frittentheke durch die Gegend fahren? Okay ich denk mal hier im Forum so ziemlich jeder ^^(wir sind ja zum Glück nich normal) aber das ist meiner Meinung nach im Verkauf ein Vorteil vom neuen gegenüber dem alten

  • War grad beim Subaruhändler, der hat den neuen STI erst reinbekommen. Hab ein Zeit lang mit dem Verkäufer gequatscht und Probegesessen. Ich muss sagen er gefällt mir. Allerdings muss man sich erst an ihn gewöhnen, denn beim Namen Impreza denkt man an eine komplett andere Karosserieform. Aber der neue sieht bullig aus. Er hat noch besser ausgestellte Kotflügel und eine sehr große Lufthutze und noch dazu 300 PS. Als ich die ersten Fotos vom neuen gesehen habe, dachte ich mein Gott, der sieht ja beschissen aus, aber im Original sieht er Tausendmal besser aus. Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll mal zum Händler fahren, ich glaube einige werden ihre Meinung ändern , wie ich auch!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Also mal im ernst.


    So langsam gefällt mir der neue Impreza auch. Am Anfang hab ich ja noch gedacht, das das ein echter Flop ist.


    Aber die Karosserieform ist wenigstens Verkaufbar. Den alten Impreza STI haben doch eigentlich nur Rallyefans gehabt. Beim neuen kann ich mir schon vorstellen das ihn auch andere Kunden kaufen.
    Jetzt unterscheidet er sich schon weniger von einem Corolla oder Mazda 323.

  • Hoffentlich stimmen eure Zweiteindrücke vom Impreza. Ich fahre in nächster Zeit zum Subaru Händler und guck ihn mir genauer an....;) ;)

  • Also ich find die WRC Version super!


    Hab die 0815 version in Prag beim Rallyesprint gesehn und war furchtbar enttaeuscht. man hat eig. nicht erkannt, dass es sich um einen subarulla (*g*) handelt, eher etwas wie 1er BMW oder so. kein vergleich zu den "richtigen Modellen"...
    Aber der WRC is extrem cool... weitaus besser als c4!

  • War grad beim Subaruhändler, der hat den neuen STI erst reinbekommen. Hab ein Zeit lang mit dem Verkäufer gequatscht und Probegesessen. Ich muss sagen er gefällt mir. Allerdings muss man sich erst an ihn gewöhnen, denn beim Namen Impreza denkt man an eine komplett andere Karosserieform. Aber der neue sieht bullig aus. Er hat noch besser ausgestellte Kotflügel und eine sehr große Lufthutze und noch dazu 300 PS. Als ich die ersten Fotos vom neuen gesehen habe, dachte ich mein Gott, der sieht ja beschissen aus, aber im Original sieht er Tausendmal besser aus. Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll mal zum Händler fahren, ich glaube einige werden ihre Meinung ändern , wie ich auch!


    war heute auch beim Subaru Händler und muss sagen, er wirkt brutal breit im Gegensatz zum alten Modell und die 300 PS kommen sicherlich auch zu Gute...vor allem die ausgestellten Kotflügeln sehen super aus..Die Lusthütze ist nicht ganz so groß, sieht aber trotzdem sehr schön aus, da sie direkt in die Motorhaube integriert wurde und die 4 Auspuffenden machen sich auch gut...:D

  • Also in der Wrc und Sti Variante find ich ihn ganz gut!
    Hoffe nur für Petter Solberg das die neue Kiste endlich mal Konkurenzfahig wird!

  • Anbei noch ein schönes Video über den '98er Subaru Impreza WRC.
    Man beachte das Subaru-typische zwitschern :)


    [youtube]m5jZluytOOo[/youtube]

  • 2fast Anbei noch ein schönes Video über den '98er Subaru Impreza WRC.
    Man beachte das Subaru-typische zwitschern :)


    Da war die Welt der Optik, Akustik und Fahrer noch ein Traum. :]


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Ehrlich gesagt finde ich den 99' Subaru noch besser.Vom Aussehen finde ich den Aktuellen eigentlich klasse, aber die leistung fehlt halt.
    der kommende Impreza ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber ich find ihn immer besser umso länger ich ihn anschaue. Bin mal gespannt wann wir ihn wirklich in der WM zu sehen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!