Wo ist Norbert Moufang?

  • [quote='Padamoh','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=156691#post156691']Endlich ist es wieder so weit, das Warten hat ein Ende.


    Eines der besten, wenn nicht das Beste, nationale Rallyteam steht wieder am Start, Norbert Moufang und sein bärenstarker Opel Kadett C-Coupé.
    Nach 18 monatiger Zwangspause für ihn und die Fans kann man ab jetzt wieder das fahrerische Können eines Norbert Moufang genießen und ich hoffe noch für lange. Ich wünsche ihm alles gute für sein Comeback sowie allzeit gute Fahrt.


    Jetzt wird die Luft vorne wieder dünner für Koch, Rausch, Ramonat und co., wenn sie um den Gesamtsieg kämpfen wollen.







    na übertreib es nicht gleich.


    alter schleimer ....

  • Allso für mich ist er der Beste, warum denn auch nicht, hat doch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt - bis auf die Grabfeldrallye vielleicht aber da war er schon immerhin 4 mal zweiter und das ist auch schon sehr beachtlich bei dieser geilen Veranstaltung - aber sonst hat er doch fast jede Rallye, die er fährt schon mal gewonnen.

  • Ihr müsst mal darauf achten wie er fährt...er lässt um die ecken rumrollen und auf der geraden gibt er dann richtig gas...er holt die meiste zeit nur weil er so ein übermäßiges gutes auto hat....

  • na gut ob unsympatisch oder nicht.


    Naja, von der angesprochenen Arroganz gar ich nichts nachvollziehen!
    In Frielendorf 2007 hat er neben uns sein fahrzeug abgeladen..er hat mich voll ausgefeiert, weil unser Hänger mit unserem Fahrzeug drauf tierisch geqietscht hat beim hochkurbeln. Da dacht ich mir...hhmmm naja, typ ey! Als er dann sein c kadett ablud und sein hänger ebenfalls geqietscht hat beim kurbeln, haben wir beide gut abgelacht...hihi! O.K, spektakulär fährt er halt net immer, dafür extrem rund und schnell!
    Ich freu mich!
    LG TM177

  • Also meiner meinung nach, kann N.Moufang nicht gut autofahren...
    Ihr müsst mal darauf achten wie er fährt...er lässt um die ecken rumrollen und auf der geraden gibt er dann richtig gas...er holt die meiste zeit nur weil er so ein übermäßiges gutes auto hat....


    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge von anonymen Foristi.....aber hier muß ich meinen Senf dazugeben:


    .............dann mach es mit diesem Fahrzeug mal besser vor!!:)

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Kann mich Spoko nur anschließen, kann mir net vorstellen das den soviele vermisst haben. War in Weida 05 auch am Start, einfach unverständlich warum auf wunsch eines Herrn M. eine Wp abgesagt wird die völlig fahrbar gewesen wäre... Versteh den Hype hier net, unsympatischer Mensch mit nen blöden Fahrstil...!



    Das er vielleicht nicht unbedingt ein Sympatieträger für die alle Rallyefans ist, ist wohl kein Geheimnis, das habe ich von Bekannten bei denen er mal bei einer Rallye übernachtet hat schon zu hören bekommen, aber dass er einer der schnellsten Piloten im nationalen Rallyesport ist und einer der Erfolgreichsten noch dazu, lässt sich wohl kaum wegdiskutieren.
    Und außerdem erzeut Erfolg immer Neider, ein Michael Schumacher war auch nicht gerade beliebt bei allen Kollegen und vielen Fans (obwohl dieser Vergleich jetzt doch etwas hinkt), aber war Erfolg hat, hat halt nunmal recht und macht seine Sache richtig.
    Zum Thema Fahrweise und Auto muss man sagen, dass es sicher spektakulärer geht, ob das dann immer unbedingt schneller ist sei dahin gestellt. Ich hab gedacht beim Rallyefahren kommt es darauf an möglichst schnell eine Wertungsprüfung zurückzulegen und nicht möglichst spektakulär? Und wen du kein gutes allso leitungsfähiges Auto hast, kannst du nun mal auch nichts gewinnen.

  • Das er vielleicht nicht unbedingt ein Sympatieträger für die alle Rallyefans ist, ist wohl kein Geheimnis, das habe ich von Bekannten bei denen er mal bei einer Rallye übernachtet hat schon zu hören bekommen, aber dass er einer der schnellsten Piloten im nationalen Rallyesport ist und einer der Erfolgreichsten noch dazu, lässt sich wohl kaum wegdiskutieren.
    Und außerdem erzeut Erfolg immer Neider, ein Michael Schumacher war auch nicht gerade beliebt bei allen Kollegen und vielen Fans (obwohl dieser Vergleich jetzt doch etwas hinkt), aber war Erfolg hat, hat halt nunmal recht und macht seine Sache richtig.
    Zum Thema Fahrweise und Auto muss man sagen, dass es sicher spektakulärer geht, ob das dann immer unbedingt schneller ist sei dahin gestellt. Ich hab gedacht beim Rallyefahren kommt es darauf an möglichst schnell eine Wertungsprüfung zurückzulegen und nicht möglichst spektakulär? Und wen du kein gutes allso leitungsfähiges Auto hast, kannst du nun mal auch nichts gewinnen.


    patrik


    ich verstehe dich ja, daß du unbedingt was gutes sagen willst zu diesen thema. musst du ja auch. niemand hat hier deinen lieben onkel norbert angegriffen und auch niemand wollte dein quietscheentchen wegnehmen, sondern es wurde nur über tatsachen geschrieben das er unspektakulär fährt und durch seine supertolle motorleistung auf der geraden immer in der zurückliegenden zeit gewonnen hat.
    natürlich hat er eine enorme erfahrung, da er ja auch schon viele jahre fährt.
    er ist ja sicher auch schon weit über 50 denke ich.
    darum ist es ja schön, wenn er seine fans in der hessischen ländlichen gegend wieder erfreut mit seinen sound. also nicht aufregen.
    es lebe der rallyesport

  • Er ist nicht weit über 50, auch wenn er vielleicht so aussieht.
    Ich find es ganz schön unverschämt von Euch hier, wie Ihr über die Leute redet.
    Macht alle selber mal, baut alle selber mal und in 35 jahren reden wir dann nochmal.
    Da kann man ja nur froh sein, dass man nicht vorne mitfährt, bei Euerm Geläster hier.
    Was könnt Ihr eigentlich???

  • ein sogenanter "ps fahrer".
    so wurde der norbert schon vor sehr langer zeit gennant.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Auch wieder lustig hier. Was geilt Ihr Euch eigentlich alle auf? "PS-Fahrer" gibt's doch hierzulande en gros. Leider gibt's auch "PS-Fahrer" die nichtmal ordentlich PS haben, das ist noch weitaus peinlicher. Ich möchte mal wissen was hier für ein Theater wäre, wenn Jemand, der ein leistungsschwaches Auto hat und nicht fahren kann, hier mal beim Namen genannt würde, wäre das Geschrei wieder groß, nach dem Motto, selber machen, besser machen, noch nie ein Meter gefahren und andere beurteilen wollen....usw. Ich freu mich Ihn wieder zu sehn.


    @hansi+Evo0815: Genau das macht Ihr jetzt aber auch, pauschal vorverurteilen, ist kein Deut besser. Glaube nicht, daß wir heutzutage noch solche Diskussionen brauchen.

  • 99,95% von denen die hier rummaulen würden wenn Sie auf dem gleichen Auto starten würden das Auto auf WP1 irgendwo in die Pampa setzen oder 20 sec. langsamer sein.
    Leider gibts hier zuviele "Neider" und "Besserwisser/Alleskönner"
    Ich wiederholse es gerne nochmal... quer um die Kurven zu driften sieht schön aus aber ist definitiv nicht die schnellste Lösung.
    Meiner Meinung nach fährt der Norbert extrem clever.. nie schneller wie das Auto kann und 100% effektiv... und wenn er merkt das ihm 3-4 sec fehlen dann legt der meist auf den letzten WPs noch etwas nach.
    Das ganze nennt man glaub ich "Erfahrung"

  • patrik


    ich verstehe dich ja, daß du unbedingt was gutes sagen willst zu diesen thema. musst du ja auch. niemand hat hier deinen lieben onkel norbert angegriffen und auch niemand wollte dein quietscheentchen wegnehmen, sondern es wurde nur über tatsachen geschrieben das er unspektakulär fährt und durch seine supertolle motorleistung auf der geraden immer in der zurückliegenden zeit gewonnen hat.
    natürlich hat er eine enorme erfahrung, da er ja auch schon viele jahre fährt.
    er ist ja sicher auch schon weit über 50 denke ich.
    darum ist es ja schön, wenn er seine fans in der hessischen ländlichen gegend wieder erfreut mit seinen sound. also nicht aufregen.
    es lebe der rallyesport



    Lieber Mark,


    erstens heiße ich Patrick, zweitens ist Norbert Moufang nicht mein Onkel, drittens verstehe ich nicht, warum du dich so persönlich angegriffen fühlst, von jedem, der etwas gutes oder lobendes über Norbert Moufang schreibt und viertens fahr halt du spektakulär wenn du denkst, dass das unbedingt sein musss und die schnellste Möglichkeit ist eine WP zu bestreiten.

  • 99,95% von denen die hier rummaulen würden wenn Sie auf dem gleichen Auto starten würden das Auto auf WP1 irgendwo in die Pampa setzen oder 20 sec. langsamer sein.
    Leider gibts hier zuviele "Neider" und "Besserwisser/Alleskönner"
    Ich wiederholse es gerne nochmal... quer um die Kurven zu driften sieht schön aus aber ist definitiv nicht die schnellste Lösung.
    Meiner Meinung nach fährt der Norbert extrem clever.. nie schneller wie das Auto kann und 100% effektiv... und wenn er merkt das ihm 3-4 sec fehlen dann legt der meist auf den letzten WPs noch etwas nach.
    Das ganze nennt man glaub ich "Erfahrung"


    Er hat einfach in der rallyescene gefehlt,klasse das er wieder fährt:):):):)

  • Leute, freut Euch doch das es wieder ein spektakuläres Auto auf unseren Rallyestraßen mehr gibt. Wie auch immer der Norbert fährt oder wie man das auch immer nennen mag ob langsam oder clever, es ist einfach genial das er und dieses Auto wieder da sind. Ich sehe den Fahrstil auch nicht als spektakulär aber das Gesamtwerk fehlte einfach zwei Jahre!

    ***...da geht noch was...***

  • Für mich legendär..............
    Es muss 2005 oder 2006 auf der FTE Hassberg Rallye gewesen, Rundkurs Köslau am Start neben dem Friedhof, 2. Durchgang. Im 1. DG hatte Norbert einen kleinen Besuch in die Wiese produziert. Das hat ihm wohl den ganzen Tag die Laune etwas verdorben. Am Start zu DG 2 haben ihn einige diesbezüglich etwas gehänselt. Norbert etwas genervt daraufhin : " ohhhschnalln Michaela". Er hat dann einen Zeit hingebrettert ( auch rein optisch zu sehen), dass man nur karpfenartig nach Luft schnappen konnte. Ich denke es müsste einer der schnellsten Zeiten gewesen sein, die dort jemals gefahren wurden.:eek:
    Schön das er wieder da ist.

  • Das Problem ist doch nur: Er kommt auf den Geraden so schnell und laut an, dass er in den Kurven vergleichsweise leise und langsam wirkt ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Wie ich finde,sollte generell folgender Grundsatz gelten: Jeder der in den Rallyesport einsteigt,oder wie im Falle von Norbert M.,wiedereinsteigt,belebt die Rallyeszene. Machen wir uns nichts vor. Das Auto war und ist eine Rakete. Aber mit Sicherheit ist der Norbert kein "Stoffhund". Seine Erfolge geben ihm recht. Auch mir ist es aufgefallen, das er es manchmal nicht sonderlich hat krachen lassen. Wozu auch,wenn es mit dem enormen Vortrieb auch in gemäßigterer Fahrt funktioniert. Auf alle Fälle glaube ich,das er trotzdem zulegen kann, sollte es mit der Zeit doch etwas knapper werden. Für ein Supertalent halte ich ihn auch nicht. Aber darum ging es hier ja auch nie. Auf alle Fälle bereichert er die nationale Szene. Und das ist doch schön,oder? Also freut euch alle.

  • Also tut mir leid also wer meint das der norbert net fahren kann der kennt ihn nicht richtig!!!!!!! ich sag nur bei de limes war er vorauswagen nd war nur 3 sec. langsamer wie de kock was ich gehört hab und das muss schon was heißen

  • Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn die C-Kadetts wieder auf Sekundenjagt gehen. Egal wie sie durch die Kurven jagen.
    Finde es toll, daß er wieder mit dem Coupe da ist.

  • ...macht sich eigendlich irgendeiner von Euch drüber Gedanken ob die ganze Diskusion dem Nobert Moufang angenehm ist...??


    ...da das hier ein Forum ist, muss man mit sowas leben können. Andere müssen das auch.


    Allerdings muss ich sagen, dass (fast) jeder C-Kadett, egal ob Galle, Koch oder Moufang, ein absolutes Highligt ist!


    Ich finds nur Schade, dass in unserer Gegend (Grünhain, Zwickau, Weida, Vogtland...) kaum solche "Waffen" fahren....


    Vllt. kann man ja Koch oder Moufang mal für nächstes Jahr annimieren, vllt in Grünhain mit zu nennen...
    Das wäre absolute Messe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!