AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 2007

  • Hatte eigentlich gehofft das der Fan Audi von Richert und track24 als Vorausfahrzeug starten aber da scheint sich wohl kein Rad zu drehen. Wäre ja das Heimspiel von track24 gewesen...

  • Hat der Dobbi dank seiner reflexe ja glück gehabt das er noch dabei 8o
    Das nächste mal sollte man den Start von der Brücke wieder wo anders hin machen war schon paar mal ganz schön knapp das es net gekracht hat


    Pech für Schneppi :O


    Was überhaupt mit Werner auf WP 4 ?

  • Niegel soll sich auf der 4. überschlagen haben, wusste nur keiner ob die jetzt abgebrochen wird desswegen sind wir heim


    weiß wer was genaueres?

  • oder der, habs nur nebenbei von den suzuki leuten gehört


    aber laut zeitplan wurde doch noch weiter gefahren was?

  • Zitat

    Original von jolle1982
    was ist denn mit keskinen los, warum ist er denn nur noch32.!? weiss jemand was?


    Beide Keskinen's am Freitag abend nach Abschlussservice eine 5 bzw 6 Minütige Zeitstrafe erhalten.

  • War wieder mal eine wunderschöne Rallye mit schönen WP´s und bombigem Wetter dazu!!!Kiesgrube konnte man ja eigentlich keine schlechte Stelle erwischen man hätte nur die Streckenposten ned so anspitzen sollen oder Leute mit Erfahrung dahin stellen sollen (ihre Arbeit machten Sie ja auch)!!! :D:D

  • Ich bin gerade von der Sachsen Rallye zurückgekommen. Und muss leider sagen das ich von der Organisation sehr entäuscht wurden bin.
    Gestern Abend ging es in die Stadt um Programmheft mit Eintrittskarte zu holen, doch leider gab es keine mehr zu kaufen (im Rallyebüro...) :( .
    Dann ging es zu WP2 & WP4 (ohne Programmheft war das gar nicht so leicht zu finden 8o ), dort wurde man nach seine Eintrittskarte nicht kontrolliert und es gab auch dort keine Programme zu kaufen. Negativ auch da, da der Streckenkommentar keinen Plan von den Fahrern und deren Autos hatte und auch die Durchsage von den Ergebnissen fehlte.


    Heute morgen auf WP6 & WP 8 das selbe Problem mit den Programmheften. Einzig in der Kiesgrube wurde ich nach meine Karte kontrolliert und konnte auch eine da kaufen, allerdings ohne Programmheft :( .


    Diese Organisation war wirklich furchtbar, wieso bekommen es die Verantwortlichen einfach nicht hin die Programme besser zu organisieren. Man sollte sich ein Beispiel an der Erzgebirgsrallye nehmen. Da läuft alles super !


    Sonst waren es schöne Wertungsprüfungen und auch die Action war gut.

  • Da muss ich leider zustimmen. Die Rallye hat mir so von der Abwechslung der Wertungsprüfungen sehr gut gefallen, aber die Organisation ließ ganz schön zu wünschen übrig. Am schlimmsten fand ich doch die hohen Preise. Selbst wenn man nur eine Wertungsprügfung anschauen will, muss man einen 8 € Pass für drei tage nehmen. Das mit den Programmheften habe ich schon gehört, dass die bei weitem nicht ausgereicht haben. Auch beim Essen und Trinken haben die ganz schön abgefasst. Und dass nur jewals ein Wagen für Essen und Trinken da war, wo man doch auf regen Zuschauerandrang schließen durfte, naja... Auch beim Shakedown war an der Aus- und Einfahrt null Ordnung. Die Leute standen da, die Autos fuhren mit einem Karacho raus und rein, 3 Reihen Autos parken hintereinander und machen die Zufahrtswege noch enger und da muss dann noch ein Rallyewagen und ein Abschleppauto vorbei passen. Im Programmheft stand auch dass zur Prüfung an der Glückaufbrücke Parkplätze ausgeschildert sind, hab ich nicht davon gesehen. Muss aber auch Partei für die Streckenwarte ergreifen. eute an der Kiesgrube laufen die Leute einfach über die Strecke, obwohl das Rennen im vollen Gange ist, es interessiert sie gar nicht, was der Typ mit roter Weste sagt, aber wenn was passiert hat er die Verantwortung zu tragen.
    Trotzdem war es sehr unterhaltsam und nette Fahrer gab es auch.

  • rorochen


    Die Streckenposten schicken einen ja auch über die Piste nachdem die Rote Flagge durch is!!!! :D !!!Für mich is das normal das ich mir mal ne andere Ecke oder nen anderen Punkt zum Bilder knipsen suche!!!Die Posten hatten nur meist keine Ahnung oder waren neu!!!8 Euro geht doch noch letztes Jahr wären es 15 Euro gewesen für 3 Tage und solange sich der AVD gegen den ADAC im Rallyesport "stark" macht bezahl ich das dann auch bereitwillig!!!

  • Ich finde es auch normal, das ein Fan immer mal auch wenn die Rallye im vollen gange ist die Strecke überquert. Ich kann nicht verstehen wieso einige Streckenposten da durchdrehen. Z.B. Bei der Erze, da musste ich auf einer WP die Strecke überqueren, da ich schnell zur nächsten WP fahren wollte, da ist der Streckenposten auch ausgerastet obwohl weit und breit kein Fahrzeug mehr zu sehen war. :D:D:D

  • Hab da auch ne kleine Story...


    war auf der Deutschland, 2-3 Jahre her... WP weiß ich nimmer...


    auf jedenfall warn die ersten 15 wagen durch und die WP-Sprinter -so wie ich- haben sich auf den weg gemacht... der Posten hatte an der extra dafür vorgesehenen Schleuße kein schwein durchgelassen, dann hamm 8 leute mit dem hernn diskutiert, aber er blieb strikt beim "Nein!" und erst als wirklich die hälfte der ganzen leute über 200m Strecke verteilt auf die andere Seite gemacht hatten, hat er den sinn der schleuse verstanden!

  • Zitat

    Original von FordWRT
    War wieder mal eine wunderschöne Rallye mit schönen WP´s und bombigem Wetter dazu!!!


    Stimmt genau! Das Wetter dieses Jahr war um Lichtjahre besser als Letztes Jahr der Schnee bzw. Schneeregen - da macht doch das ganze gleich viel mehr Spaß!


    Zitat

    Zeltner-Fan
    nd muss leider sagen das ich von der Organisation sehr entäuscht wurden bin.
    Gestern Abend ging es in die Stadt um Programmheft mit Eintrittskarte zu holen, doch leider gab es keine mehr zu kaufen (im Rallyebüro...) .

    Und ich dachte schon nur mir ging es so... Ich kam mir richtig schlecht vor für so eine schöne Veranstaltung gar nichts gezahlt zu haben - aber die Veranstalter wollten offensichtlich mein Geld nicht 8o?(:rolleyes:
    Aber dafür will bestimmt bald die Stadt Werdau - oder wer auch immer - Geld von mir. Hoffentlich wirds nicht zu teuer das Foto ;(X(

  • so wie ich das gehört habe wurde nur an den 2 rundkursen kontrolliert


    die preise sind gegenüber letztem jahr doch gesunken, da hat ein tag 5€ gekostet, das ganze WE 10€ dazu noch das programmheft für 3€ biste bei 13€ fürs WE, also 5€ teurer. Die überraschung war natürlich n witz aber der preis ok.



    da wo ich war wurden auch immer mal zwischenstände und zeiten durchgegeben, auch die streckenposten waren sehr umgänglich, einer meinte zb als ich zur 11 ziemlich nah an der strecke, aber hinter paar bäumen fotogrphieren wollte, " wartest mal bis die 0er durch sind dann kannste dich da hin stellen" na is doch n wort. und wenn man bissl im schussfeld stand wurde man halt höflich drauf hingewiesen.


    ich fands wieder sehr gelungen, sehr viele geile autos, die diesel haben die stimmung auf der glückaufbrücke zwar völlig abfallen lassen dafür hat ber der pappe die ganze brücke getobt :D


    das einzie manko fand ich den shakedown, der war bisschen fad, nur gerade und 2-3 kurven, da waren die alten in der region wulm-thurm besser genauso hätte man eine wp auf dem raum kirchberg streichen oder zusammenlegen können und wieder die sprungkuppe breitenbach fahren können.. aber ich glaub da fängt das träumen schon wieder an :D


    bis in weida zum nächsten sonnenbrand :D


    was mir grad noch einfällt, den herrn kahle mit kind hab ich heute früh an der Leutersbach-Wildenau auch noch gesehn, ich hatte nur leider keine zeit um mal paar worte mit ihm zu wechseln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!