AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 2007

  • Zitat

    Original von RallyeimpressionenQuintessenz: Hättest dir mal ein´s der wenigen „Race-Paket“ geholt, dann wärst informiert gewesen wo´s lang geht - als so genannter wrc“Experte“.

    Da ich nur auf der Durchreise war, wäre es unfair gewesen eines der wenige Programme jemanden weg zukaufen der es das komplette Wochenende benutzt hätte! Und selbst mit "Race-Paket" wäre es gar kein Problem gewesen in die WP mal ohne weiteres ein zu biegen!


    Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    "Ich hoff das Produkt aus der „Bäckerei“ hat Dir nachhaltig gemundet.

    Natürlich war der Kaffee und Kuchen lecker und nebenbei das Treiben auf der WP anzuschauen war schon ein "anderes" Frühstück!

  • Meine Noten:


    Fans: 1
    Event: 2-
    Shakedown: 3 (die Stecke war ein Witz)
    Service in der Stadt: 2 für Teilnehmer immer anstrengend, für die Zuschauer natürlich perfekt
    Nachtsektion: 1 (hammer geil. also wp 2+4 waren einfach der hammer nachts)
    Siegerehrung open Air: 4 open Air ok aber habt ihr mal gesehen wie schnell dann alles abgebaut wurde das war doch keine Siegerehrung mit Party das war er so und jetzt verschwindet
    WP's: 2
    Kiegrube aktiv: 5
    Kiesgrube für Fans: 1
    Bordbuch u Sektionszeiten: 3-
    WP19 (Nachtwerk): 1 (der hammer so viel Mädels hab ich bei mir in der Gegend noch nie in ner Disco gesehen und die Leute sind einfach hammer geil drauf war sowieso fast der kpl. Servicepark da)


    Stand nach 2 Läufen DRM:


    1) Vogelsberg
    2) Zwickau

  • Hallo liebe Rallyegemeinde, ich will mal das Thema der
    Versorgung mit Essen und Trinken von uns Rallyefans diskutieren. Ich war auf WP 6 am ZP 2 Ortsdurchfahrt in Stangengrün, dann an WP 7 an einem Rechtsabzweig
    mittendrin und zum Schluß in dann in der Kiesgrube.
    Leider war außer am Eingang der Kiesgrube nix mit
    Verpflegung, dort aber dann die Bratwurst für 2,- €uro !!!! Angenommen ich würde mich mit einem Imbißwagen selbstständig machen (oder ein guter Kumpel der schon einen hat) und dann von WP zu WP
    oder ZP ziehen, wo überall muss mann sich anmelden?
    (Gewerbeschein ist bereits vorhanden, Hygieneausweis auch ) . Vielen Dank im voraus.
    Zum Thema Serviceplatz finde ich die Zwickauer Lösung
    zu unübersichtlich, Gassner in der Ecke, Dobberkau dort
    die anderen dort. Ein zentraler Platz wie zur Erze ist mir
    als Fan lieber, da sind alle auf einen Fleck.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • tach
    insgesamt tolle Rallye !
    Auch wenn ich von dem Rundkurs "Glück-Auf-Baustelle" etwas enttäuscht war.
    1. Vorprogramm?
    hmm, tolle Show
    2. Verpflegung?
    hatte mich darauf verlassen was zwischen die Zähne zu bekommen (wie es im Programmheft stand) allerdings stand am oberen Teil der Strecke nur ein Bierwagen, naja 7 Bier sind auch ein Schnitzel.
    3. Zwischenprogramm (Driftshow)
    wieviel Runden sind die gefahren ? eine? oder zwei?habs net mitbekommen weil ich mich zu dem Zeitpunkt durch die Massen zum Dixi kämpfte.
    So plötzlich wie die aufgetaucht waren, sind die auch wieder verschwunden.
    Und was danach folgte war voll der Hammer! was sollte das mit der "Autovorführung" ? fand ich recht unpassend.
    Auch die zwei Missgeschicke am Start waren alles andere als schön, ich bin mir bewusst das Menschen Fehler machen inkl. mir, aber so etwas darf einfach nicht passieren !
    Dafür war es in der Kiesgrube richtig geil, auch wenn mein Badewannenabfluss jetzt verstopft ist, diese Strecke sollte unbedingt beibehalten werden !


    P.S. tolle Überraschungen im Race-Paket :rolleyes:

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • Ja die vielen "tollen" Überraschungen im Racepaket fand ich auch schön.. Ich habe so viele gesehen, die den Freibiergutschein genommen haben und schon zum Bierwagen maschieren wollten, die Augen ganz glänzig auf die Aussicht eines kühlen Blonden, bis sie gesehen haben (oder sie andere darauf aufmerksam gemacht hatten, dass das nur zum Sternquellfest im September gilt!!). Das einzig brauchbare war der Stift und die Sreichhölzer und vielleicht noch das Schlüsselband, aber naja, ich konnte anscheinend noch froh sein, ein Programmheft zu bekommen.


    Ralph-Mario
    Geht das überhaupt das ein selbstständiger Imbisswagen da verkauft. Haben die Veranstalter nicht Verträge mit nur einem Unternehmen, weil da immer nur ein Grillwagen stand??? Wäre natürlich viel praktischer, wenn mehrere Imbisswagen zur Verfügung stehen, wäre dann vielleicht auch net zu teuer. ;)

  • zum shakedown kam die roster mit brötchen 1,20 oder 1,30


    find ich einen normalen preis mittlerweile

  • Zur WP2 und WP4, waren die Roster schon vor dem Start der Wp2 alle..... :D:D:D:D:D Und danach gab es nur noch Getränke. Und Freitags haben doch eigentlich die Supermärkte bis um 8 auf ? Da hätte der Verkäufer noch 2 Stunden Zeit gehabt um neue Roster zu besorgen, was er aber nicht gemacht hat. 8o

  • für alle die den nachfolgenden bericht nicht fertig lesen wollen gibts den aktuellen trailer auf http://www.track24.de unter der rubrik drm 2007.
    als rallyefan aus der region, und zumindest einer der iddeengeber , was die streckenführung angeht, finde ich es toll, das die veranstaltung auf ein so großes echo trifft. das im ersten jahr einer neuorientierung nicht alles perfekt ist versteht hoffentlich jeder. das die chaotischen zustände bei programmheften und eintrittskarten nicht abzustellen sind und das seit jahren ist hingegen nicht so recht nachzuvollziehen, da gebe ich euch recht. vieleicht reagieren teile des veranstalters auf die recht zahlreiche kritik. ob eine roster gut oder schlecht gebraten ist, bzw. was sie kostet oder wann sie ausverkauft war, sollte hingegen nicht als maßstab für eine rallye dienen. vieleicht saß bei einigen noch der stachel des letzten jahres etwas tiefer, als die halbe rallye abgesagt werden mußte. ansonsten denke ich sind die freiwilligen feuerwehren oder vereine selbst schuld wenn sie weniger einnehmen. schade trotzdem für die zuschauer. was die streckenführung angeht, so denke ich war für jeden etwas dabei, ein doppelter rundkurs macht sich glaub ich besser, da man ja deutlich mehr geboten bekommt fürs geld. das das driftprogramm so eingedampft wurde, lag wohl eher an der zeitverzögerung unter anderem auch durch die ölbeseitungstruppe verursacht. jedenfalls geil wenn der erste 15min nach dem letzten schon wieder an den start rollt. auch das kiewerk sorgte ja für ziemlich viel begeisterung vor allem bei den fans. ich finde eine absolute bereicherung für diese rallye, mit etwas feinschliff wird es sicher noch besser. sowas muß man analysieren. im nachhinein betrachtet, war das ende der wp vieleicht ein bischen zu hart für asphalt autos. sicher waren auch einige fahrer entäuscht weil rallye nun mal alles und jedes fahren ist, aber man muß nicht das ganze wochende geld sparen um dann 2 kilometer krieg zu spielen.
    der offene service birgt für die echten rallyefans sowie für presse und tv natürlich das risiko der großen wege, und damit ganz neue probleme, wenn du die fahrzeuge nicht am service in alle erwischst bist du im grunde genommen aufgeschmissen. genauso geht es fans, die mal eben in den service wollen und ihren lieblingspiloten nicht finden. das braucht eben feinschliff, bzw. ist mit dem normalen service etwas leichter zu regeln. eine gute idee fand ich auch das regrouping und das park ferme in die parkhäuser zu verlegenwenn ich mir aber das wochenende anschaue, wieviele leute das thema rallye neu entdeckt haben, bzw. das erste mal rallye überhaupt gesehen haben, angefangen von den einkaufsbummlern am morgen bis hin zu den nachtschwärmern beim nachtservice und der siegerehrung, dann sage ich das konzept bringt auf jedefall positives. wenn beim nächsten mal nicht vor jeder kneipe ein notsromer tuckert sind vieleicht noch mehr leute zufrieden. ein paar wachmänner würden sicher auch den teams das komplette auf und abbauen sparen. wie gesagt feinschliff.


    unser fazit insgesamt eine feine sachsen rallye
    strecken top
    zeitplan ok
    service ok
    orga teilweise schwach,weil bekannte mängel jedes jahr wieder auftreten


    was man nicht vergessen sollte ist der tolle sport der vom gesamten feld geboten wurde. ich kann mich jedenfalls nicht an einen ähnlich spannenden ausgang erinnern. den fight selber konnte man glaube ich auch beim zusehen spühren, jedenfalls besser als ergebnisse vom freitag nach hause tragen.
    da sind zum einen der kampf um die dm krone zwischen gassner und wallenwein, unglaublich angeheizt durch das labile reifenreglement, der dobberkau, der sich mit allem wehrt was er hat, auer und corazza, die auf der vorletzten wp nochmal die plätze tauschen, stölzel im technisch angeschlagenen wrc auf selbstfindungskurs usw usf.


    also auf ein neues im nächsten jahr, mit der wiederholung der geilen sachen und hoffentlich verbesserung der programm, eintritts und verpflegungsgeschichte

  • Der Trailer ist echt Klasse. Aber der Start von Olaf wo Peter in die Runde fährt " Glück-auf-brücke" ist schon ganz schön krass.

  • andy
    Prima Trailer ! ganz schnell DVD fertig machen :]


    auf welcher WP war denn die Waldstrecke ?

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • der andy trifft wieder mal den nagel auf den kopf! besser konnte man die rallye nicht revue passieren lassen! geiler trailer, freu mich auf die DVD! vieleicht legt man ja 2008 wieder mal eine wp in richtung mülsener ecke! dann wäre für jedem aus dem landkreis was dabei!

  • langenhessen ausfahrt letzten 2 kilometer vor dem ziel
    danke bis hierher
    weitermachen
    ich werde sicher alles versuchen um die dvd so schnell wie möglich zu erstellen, dauert aber sicher 8 wochen.
    montage im 2 wochenrythmus sei dank


    ciao andy

  • @ andy


    Schöner Trailer - aber kann es sein das die Stölzel Inboard am Anfang von der Erze ist und nicht von der Sachsen sieht irgendwie aus wie der Start vom Westerzgebirgsring?!

  • rorochen
    Es muss ja nicht nur die DRS oder DRM verpflegt werden!
    Da gibt es Osterburg, Vogtland, Freiberger Land, Rallye
    Grünhain, Zwickauer Land. Falls die großen Rallyes ihre
    Verträge haben, habe ich halt Pech. Mir geht es aber um
    uns Rallyefans!! In der Kiesgrube war doch bloß der Stand am Start. An der Glück Auf Brücke war dort beim Ford-Händler auf nur einer ! Die Schlange war halt dementsprechend lang.
    Immer kalte Knacker mit Brötchen von früh 6°° bis abends 17°° ist halt nicht immer das ware. Dazu was kühles aus dem Kühlschrank wenn das Wetter immer so bleibt ist das was feines oder !! Also wer Info´s zwecks Anmeldung, Gebühren etc. hat, bitte melden.
    Vielen Dank.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • :D


    Aus den offiziellen Presseberichten zum WRC-Einsatz von Keskinen sen.:
    "Auf der ersten WP fuhr er die dritte Gesamtzeit, dann kam der Rückpfiff aus Finnland: Seine Lebensgefährtin hatte im Internet das WP-Resultat verfolgt und ihn per Telefon ultimativ zu gemäßigterer Fahrweise aufgefordert – versprochen ist schließlich versprochen. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!