Golf Spritzwasser Tank

  • Hallo!


    Ich habe einen 4,2 Liter Spritzwassertank in meinem Golf 2. Jetzt habe ich einen neuen Halter gebaut und Wasserbälter er passt nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand eine Idee für einen kleineren Wassertank? Passt vielleicht der vom Golf 1 und ist der kleiner? Der Tank müsste ja nur 1-2 Liter fassen und nicht 4,2.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Cederic

  • Klingt vielleicht doof,aber füll doch einfach weniger rein.

  • Es gibt für den BMW e30 einen kleinen Wassertank, der fasst etwa 1,2l.


    Der wurde für die Intensivreinigung und Scheinwerferreinigung verwendet.


    Sitzt alledings direkt innen auf der Radhauswölbung, da weiß ich nicht, ob das bei deinem Auto passt? ?(

  • Geh doch einfach mal auf den Schrott und schau bei sämtlichen VW´s nach! Wir haben einen kleineren Tank von einem niedriger motorisierten Modell genommen! Die Halterung dafür war die selbe. Falls du was findest, gib es mal bitte hier bekannt. Kenne jemanden, der für die Info auch sehr dankbar wäre!

  • Versuch mal den vom Golf 1 o. 2 für den Heckscheibe.
    sind ca. 2-2,5Ltr.
    Die ersten Fzg. hatten einen extra Behälter für die Heckscheibe....

  • Wie soll er denn den Schraubstock noch da vorne rein machen, wenn für den großen Behälter die Halterungen schon nicht mehr passen??? ?(


    Dein "Konstrukt" kann man nur hinten im Kofferraum anbringen, dann müsste man aber auch wieder Stahlflex-Leitungen für die Scheibenwaschbrühe durchs Auto legen!!!
    Und was die an Zusatzgewicht kosten, ist ja wohl allen klar, oder? :D

  • Die Behälter vom 1er Golf sind vorne und hinten gleich groß bzw. klein. Kleiner als beim 2er allemal.
    Übrigens hab ich meinen nun auf der Beifahrerseite im Fußraum (A-Säule) angedübelt.
    Bei mir war auch kein Platz mehr im Motorraum wegen dem Ölsammelbehälter.

  • Zitat

    Original von 325ix
    Wie soll er denn den Schraubstock noch da vorne rein machen, wenn für den großen Behälter die Halterungen schon nicht mehr passen??? ?(


    Dein "Konstrukt" kann man nur hinten im Kofferraum anbringen, dann müsste man aber auch wieder Stahlflex-Leitungen für die Scheibenwaschbrühe durchs Auto legen!!!
    Und was die an Zusatzgewicht kosten, ist ja wohl allen klar, oder? :D


    ist nicht meine konstuktion ;)


    ein halter für so ne flasche ist doch schnell gebaut

  • Ich habe mal einen alten MG gesehen der hatte keinen festen Spritzwassertank sondern einen durchsichtigen Plastiksack mit Pumpe dran (War orginal, kein Gebastel). Sowas könnte man dann auch irgndwo einbauen wo nicht so viel Platz ist bzw. an verwinkelten Stellen (Radkasten) denn der Sack passt sich ja in Formmäßig etwas an.
    Wie stabil und Rallyetauglich das ganze ist weiß ich aber leider nicht.

  • hallo leutz


    bei meinem golf 2 gt ist ein kleiner behälter drin der fasst nur so ca 2,5 liter.
    der muss auch an die halterung von dem 4,2 liter behälter passen.
    die grossen behälter waren meines wissens nach doch eher selten.
    zumindest kenn ich kaum welche die den grossen hatten.
    also ab zum schrottplatz und alles absuchen, da wird man bestimmt fündig.


    wenn nicht dann das ding doch in den kofferaum bauen.
    oder rückwärts fahren da wird die frontscheibe net so dreckig
    :D

  • Zitat

    Original von Diddi
    Geh doch einfach mal auf den Schrott und schau bei sämtlichen VW´s nach! Wir haben einen kleineren Tank von einem niedriger motorisierten Modell genommen! Die Halterung dafür war die selbe. Falls du was findest, gib es mal bitte hier bekannt. Kenne jemanden, der für die Info auch sehr dankbar wäre!


    Hi,


    wir haben jetzt einen Beutel drin, die früher in einigen Alfa- bzw. Fiatmodellen verbaut waren. Ist super, denn er ist sehr leicht und platzsparend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!