Rallye Argentinien 2007

  • darkstar


    ich brauch den stadion-käse auch nicht. das hat auch überhaupt nix individuelles - in jedem land der gleiche mickey-maus kurs. eine sss in der innenstadt lass ich mir noch gefallen.

  • nach wp 9 trennen den ersten vom sechtplatzierten schlappe 7 sec. da bahnt sich ein spannender kampf an ;) wann hatte man das zuletzt!

  • Super...........sehr witzig, wenn von 9 WPs gerade mal 2 gefahren wurden.


    Finde es auch schon witzig, dass man mit aller Gewalt am Sonntag noch eine WP eingefügt hat und zusätzlich fährt, damit man noch über der 2/3 WP-Distanz kommt und somit noch WM-Punkte vergeben darf.

  • Wegen einer Fahrschulstunde in Buenos Aires in einem zu 20% gefüllten Station hat der Veranstalter hunderttausende von Fans an den Strecken der ersten Etappe vergrätzt. Lächerlich!


    Früher hätte es in Lateinamerika wegen sowas eine Revolucion gegeben.
    Viva Argentina!


    Vielleicht sollten die Herren in Paris endlich mal aufwachen, Rallye ist kein Sport, den man mit vernünftigem Aufwand fernsehtauglich gestalten kann, dafür gibt's die Rundstrecke.

  • Aber natürlich kann man auch den Rallyesport fernsehtauglich machen. Nur muß das Fernsehen zur Rallye kommen, und nicht umgekehrt.


    Stellt sich nur die Frage, ob das überhaupt gewollt ist. Denn das würde ziemlich schnell einen Einbruch der Einschaltqouten bei den Rundstreckenübertragungen bedeuten.


    Aber zurück nach Argentinien. Seb legt wieder los und die ( vermutlich nicht mehr so leichten :D ) Ford hinterher.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Da gabs wohl bei Gröni und Co nur noch Schonkost um die schweren Scheiben wieder rauszuholen.... 8) Im ernst... Sebi greift ganzschön durch und jubelt den anderen einen vor!

  • Daumen hoch Prodrive!


    Wird zeit dass STI die Kiste alleine aufbaut.

  • ich nehm mal an in argentinien mussten die fans auch tickets kaufen? ....ist doch super, wenn man brav bezahlt hat und dann keine gegenleistung erhält. man steht ewigkeiten an der strecke und wartet - und es passiert NICHTS. und die ganzen ausgefallenen wp's können auch die ach-so-tollen modelärsche nicht wieder gut machen, geschweige denn einen bericht schöner erscheinen lassen... (siehe bericht hier im mag)


    diese ganze buenos aires-sache ist sowas von unverhältnismäßig!!! und ich hoffe doch sehr, dass es nicht nochmal zu so einer aktion kommt. so von wegen "ne fahrt durchn hamburger hafen bei der deutschland wäre ja auch ganz nett..." - trier ist teilweise zwar auch leicht umstritten, aber immerhin vor ort. und mit sicherheit mit 100% fans bestückt.


    ps: ich vergaß die ganzen ehrenamtlichen helfer...die haben nämlich womöglich urlaub geopfert, um bei der orga zu helfen (beim absperren der strecken angefangen...usw.)

  • @ Delta:


    Rallye ist aus 2 Hauptgründen nicht fernsehkompatibel:


    1. Die Entscheidung fällt nicht innerhalb eines sendetauglichen Zeitraums, sondern es dauert 2 1/2 Tage, bis der Sieger gefunden ist. Die Übertragung von Teilen davon ist Stückwerk.


    2. Es ist ein Kampf gegen die Uhr und nicht gegen die Konkurrenten auf der Strecke, deshalb schwer vermittelbar.


    Und das gilt, egal ob mit oder ohne Micky-Maus-Kursen ...

  • Eine zeitnahe Berichterstattung zu erträglichen Zeiten würde da schon Berge versetzen....


    Rallye ist nunmal kein Breitensport wie Snooker oder Tennis, kein Volksnaher Sport der von jedem Hansel betrieben werden kann und nach Lust und Laune zu jeder Tageszeit auf einen Wettkampf oder eine Trainingsrunde einlädt.
    Das Massenerlebniss Rundstrecke ist kompatibel für Fernsehen und Zuschauer. Letztere wissen oftmals nicht einmal warum sie dort an der Strecke sitzen....


    PS: Die Zeitenorgie von Superseb zeigt mal wieder welches Format dort am Start ist!!!

  • So was hat es ja noch nie gegeben . das ist ein riesiger Witz.Ich hoffe es wird dort nie wieder einen WM - Lauf geben.Naja die FIA hatte ja leider auch nichts dagegen unternommen obwohl das Chaos absehbar war.


    Meine Meinung Das war wieder mal ne Super Werbung für den Rallyesport. Wahrscheinlich fahren die bald nur noch in langweiligen Stadien im Rundkurs rum wenn da nicht endlich was gemacht wird um den Veranstaltern so einen Mist zu verbieten

  • Ein absoluter Tiefpunkt im WRC Kalender und für den Rallyesport ansich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!