top foto wettbewerb april 2007

  • @ Erni


    ich möcht jetzt mal was sagen, was du ja nich wissen kannst.
    Ich hatte vorher mal nen anderen Benutzernamen (Basti). Und jetzt musste ich mich halt neu anmelden, weil ich das alles vergessen habe.
    Ich wollts nur noch mal so anbringen.
    Aber ich weiß das du das ja nicht wissen konntest, dass ich schon voher mal angemeldet war.


    mfg Bastian P. (Basti)

    Figgts eich Racing

  • Dann habe ich auch kein Problem mich dafür zu entschuldigen, was ich hiermit tue. Aber ich finde das Niveau hier im Forum hat sich zumindest sagen wir mal "stabilisiert", bin der Meinung es war schon mal schlimmer.

  • Dann mach ich mal mit Bildern weiter:



    aufgenommen im Westerwald


    NICHT zum Wettbewerb:
    Dieser hier hat (einen Bruchteil einer Sekunde später) einen Holzpfosten umgemacht:

    (Danke für das schöne Krachen 20cm neben mir ;) )

  • Hallo was geht hier eigentlich abe wird hier nur noch rumgemault ????. Eigentlich war das hier mal ein tolles Forum aber hier wird nur noch dumm..... geschrieben was soll das es geht auch ohne Müll


    mfg cpm

  • Er hat aber Recht ! Das Bild wurde ein wenig mit Photoshop bearbeitet ! Falls es nicht den Regeln entsprechen sollte,bitte ich dieses Foto nicht am Wettbewerb teilnehmen zu lassen!

  • sieht man erstens an den reifen - die haben keine bewegungsunschärfe - und zweitens an der richtung der bewegungsunschärfe. die geht horizontal, das auto kommt aber von hinten angefahren, da bekommt man den horizontalen effekt net hin, außer man benutzt den weichzeichner "bewegungsunschärfe" in photoshop.


    trotzdem sieht's eigentlich ganz gut aus.

  • Darkstar möge doch einmal darlegen, was er unter einem "eigenen Bild" versteht. Offensichtlich was anderes..., sonst hätte er nicht das Bild von ROC selbst eingestellt ???


    Kann ich auch Bilder einstellen, die andere gemacht haben?

  • also unter einem eigenen bild verstehe ich natürlich ein bild was man selbst gemacht hat! das war doch schon in allen top foto wettbewerben so. ich wusste ja nicht das roc das bild nicht selbst gemacht hat, deshalb ist es schon gut wenn da auch mal jemand ein auge drauf hat, wie z.b. sergio. die regeln kann ja eigentlich auch jeder selbst lesen oder? das bild nimmt natürlich nicht an der wertung teil, ausser der fotograf meldet sich noch und lässt es für sich einstellen. so, die bilder nach zu bearbeiten würde ich sagen ist auch erlaubt, auch das macht ein gutes foto bzw. fotografen aus wenn er in der lage ist seine bilder entsprechend nach zu bearbeiten. ist jedenfalls meine meinung. oder was denkt ihr?

  • Erklärt mich gerne für befangen, da ich selbst auch ganz gern mal noch bissl mit Photoshop & Co. an meinen Fotos herumspiele. Aber Fakt ist: Der Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen und schöne Fotos hervorbringen. Ob die "Veränderung" dann für gut oder schlecht befunden wird kann jeder User mit seinem Voting zum Ausdruck bringen. Das ist zumindest meine Auffassung des Ganzen. ;)

  • Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... ;)
    Hier und da ein bissel nachgeschärft, die Helligkeit und den Farbton angepasst...ich denke mal ca. 50% der Bilder hier sind irgendwo mehr oder weniger nachbearbeitet...und was zählt ist ja letztendlich das Resultat...in diesem Falle das jeweilige eingestellte Bild!


    Es wäre ohnehin nicht möglich da eine Grenze zu ziehen.


    Und der Fotograf sollte schon hier angemeldet sein.


    Also, darkstar, weitermachen! :]


    That's my Senf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!