Vogtland Rallye am 07.07.07

  • Hallo Freunde des instabilen Fahrzustandes.


    wie bereits erwähnt findet am 7.7. die 26. Ausgabe unserer ADMV-ACC-Vogtland Rallye statt. Nach dem Abfahren der Prüfungen mit den zuständigen Behörden, scheint es von der Genehmigung her, annähernd problemlos zu laufen. Also fahren wir eine bekannte Prüfung, eine komplett umgebaute WP (somit fast neu) und eine, die nur "alte Hasen" kennen könnten, aber auch da wurde umgebaut.
    Für Teilnehmer und Fans ist der Zeltplatz in Richtung Großfriesen wieder eingerichtet. Dorthin wird es nach der Siegerehrung, auch ein gratis Busshuttle geben (dont drink and drive). Für die Leute, die von der Partyzone nur noch nur 200m laufen wollen, haben wir in der neu errichteten Jugenherberge "Alte Feuerwache" ein Übernachtungskontingent reserviert.
    Reservierungen unter jhplauen@djh.de Stichwort: "Vogtland Rallye".
    Ach so, die zwei Sationen, vom Rallyezentrum AutoCentrum Carl in der Moorstr. zur Siegerehrung im Stadtzentrum, fährt die Plauener Strassenbahn.


    Ausschreibung und Nennung zur Rallye findet ihr, wie immer unter: http://www.vogtlandrallye.de


    Unter dem Button Downloads, sind u.a. die Fernsehbeiträge der letzten zwei Rallyes zu sehen.


    Viele Grüße


    Steffen

  • Ein Aufruf an die Videofilmer der Rallyeszene.


    Für die, am 7.7. stattfindende Vogtland Rallye werden Fans gesucht, die ihre Videoaufnahmen dem regionalen Fernsehsender zur Produktion eine Beitrages zur Verfügung stellen.


    Wer hat Lust? Bitte gebt eure EMail an, ich melde mich dann.


    Für alle Teilnehmer und die, die es werden wollen.
    wir bieten diese Jahr wieder anspruchsvolle Asphaltstrecken. Ihr werdet eine bekannte Prüfung aus dem letzten Jahr fahren. Eine Prüfung ist so umgebaut, dass sie neu ist. Und eine Prüfung düften nur ganz alte Hasen kennen.
    Alle Infos unter:
    http://www.vogtlandrallye.de


    Wir freuen uns auf euch. Bis bald.


    Steffen

  • HS-Motorsport


    Sende mir deine Adresse und ich schicke dir ein Heft zu.



    Für alle Anderen:
    Die Programme sind in der Druckvorbereitung. Nennungen zur Veranstaltung werden bis zum Veranstaltungstag entgegen genommen. Wer sich in der Starterliste des Programmheftes lesen möchte, sollte bis spätestens Mittwoch nächste Woche nennen.

  • Die Nennliste mit Startnummern ist auf der Homepage
    aktualisiert und entspricht dem Programmheft.


    Programme gibt es voraussichtlich ab Dienstag späterer Nachmittag bei:
    - AutoCentrum Carl (Rallyezentrum)
    - TOYOTA Geipel (An der Schöpsdrehe)
    - euronics HIFI Böhm (Liebigstrasse)
    - Tunershop (Äußere Reichenbacher Str.)
    - Cardesigner (Dürerstrasse)
    - OMV Tankstelle (Trockentalstrasse)


    und am Samstag auf dem Plauener Klostermarkt.

  • Also ich freu mich schon wie sau - ist mein erster Auftritt in Plauen. Aber Grünhain im letzten Jahr hat mir schon einen tollen Vorgeschmack gegeben, was im "Osten" (bitte keine Diskussionen jetzt) Alles genehmigt wird...


    Ui ui ui... Wird bestimmt ein heißer Ritt! Und die Prüfungen in Plauen sollen mindestens genauso gut sein. Hoffentlich ist's trocken.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte dieses Jahr das erste mal zur Vogtland-Rallye. Ich kenne mich dort also noch nicht aus...

    Kann mir wer ein paar Tipps für gute Ecken zum fotografieren (Spitzkehren, Sprungkuppen, Schotterstücken, Ortsdurchfahreten, etc.) geben? Ein Streckenplan oder ähliches wäre natürlich auch nicht schlecht...


    Danke schon mal im Vorraus.


    Beste Grüße


    Rallye Kid!

  • Zitat

    Original von Rallye Kid!
    Kann mir wer ein paar Tipps für gute Ecken zum fotografieren (Spitzkehren, Sprungkuppen, Schotterstücken, Ortsdurchfahreten, etc.) geben?


    Eine schöne Spitzkehre befindet sich in der Ortslage Bösenbrunn (WP 2/5) ca. 500 m nach dem Start. Sehr schnelle Anfahrt bergab und dann sehr spitz links.
    Anbei ein Foto aus 2006:



    Schotter gibt's in Plauen höchstens durch's cutten... :D

  • Auf WP 3/6 findest du eine Sprungkuppe mit anschliessender Linkskurve. Zähle ich persönlich zu
    den spektakulärsten Ecken, vorallem beim ersten Mal.
    Zufahrt Bundesstrasse Oelnitz-Schöneck, Abzweig nach Arnoldsgrün und in Arnoldsgrün Richtung Korna bis zur Sperrung und dann genau dort.
    Auf der WP 1/4 Ortsdurchfahrt Schwand. Auf WP 2/5 Ortsduchfahrt Planschwitz. Beide sind recht spektakulär.

  • Die Programme sind fertig und werden im Laufe des Nachmittags an die breits erwähnten Verkaufstellen verteilt.

  • Hallo Zusammen!


    Danke für eure Tipps. Klingt schon mal sehr geil - werde dann wohl auf WP 2 an der Spitzkehre und an WP 6 an der Kuppe sein.


    Nur zur Sicherheit - das müssten dann in etwa diese Ecken sein?! (Muss mein Navi noch füttern.)

  • Zitat

    Original von Rallye Kid!
    Hallo Zusammen!


    Danke für eure Tipps. Klingt schon mal sehr geil - werde dann wohl auf WP 2 an der Spitzkehre und an WP 6 an der Kuppe sein.


    Nur zur Sicherheit - das müssten dann in etwa diese Ecken sein?! (Muss mein Navi noch füttern.)


    Spitzkehre WP 2/5 etwas weiter in die WP rein. Es ist nicht die Rechtskehre sondern in die hellgraue Strasse eine Linkskehre, WP3/6 Kuppe ist genau der Kreuzungsbereich.

  • News Aktuell http://www.vmc-plauen.de


    Änderung Zeltplatz 2007


    Wie zu erwarten, hat sich in Sachen Heu-Ernte nichts getan.Also bitten wir alle die, die bei unserer Veranstaltung zelten möchten, den neuen Zeltplatz in Großfriesen an zu steuern.Die Toiletten und der Müllcontainer wurden bereits dorthin umgeleitet.Selbst wenn der alte Zeltplatz wider erwarten geräumt ist, würden wir euch deshalb bitten, auf den Neuen zu kommen.Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung im Stil eines Roadbooks steht unter Rallye 200 > Zeltplatz . Das Layout wurde für die neuen Ansprüche umgebaut.Das "Roadbook" nimmt zur Vereinfachung auch die laufenden Nummern der alten Anfahrtsbeschreibung auf,aber das seht ihr ja dann.


    Vielen Dank für euer Verständnis!
    Euer Orga-Team


    Anfahrt und Layout neuer Zeltplatz

  • ...kann das mal bitte einer der weiß wo das ist als Koordinatenform bei google-earth raussuchen und hier posten?! Wollen von der BAB gleich aufn Zeltplatz...


    ...hoffentlich wirds Wetter besser.


    Gruß

  • So wie ich die Anfahrt deute, komme ich bei folgenden Daten raus.


    50°29'14.69"N 12°11'46.71"E


    ...right? false?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!