Hassbergrallye 07

  • Köslau ist der Große rundkurs der in den letzten Jahren auch schon gefahren wurde.


    Bastenmühle wurde letztes Jahr auch gefahren.


    MFG
    Manuel

  • Danke Leute.


    Da will man den Zuschauern und Fotografen unter euch mal einen Gefallen tun, damit die die WP-Zeiten wissen um ihre Anreise zu planen.


    Und schon nutzen einige das aus, um wild drei Tage vorher auf den Prüfungen rumzubrechen.


    Ich hätte meine erste Antwort doch stehen lassen sollen.


    Das war das erste und letzte Mal das ich hier irgendwas erwähnt habe.


    Statt mit erwachsenen Leuten hier zu schreiben hat man es wohl nur mit Halbstarken und Möchtegern-Rallyefahrern zu tun...........



    Wenn ihr es nicht auf die Reihe bringt, nur am Samstag die Prüfungen zu besichtigen, fahrt am besten auf die Rundstrecke..... Da dürft ihr trainieren bis ihr es könnt.


    Falls irgendwann keine Prüfungen mehr genehmigt werden, könnt ihr euch bei den Idioten bedanken, die das jetzt ausnutzen. X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(



    Gruß Markus,
    der wegen euch jetzt einen heftigen Anschiß verpasst bekommen hat!!!!

  • Also sowas muss ja nicht sein, dass man vorher die Prüfungen angiebt, war vielleicht von mir auch etwas dumm gefragt, ich wollte ja eigendlich nur wissen, wo man gut zuschauen/Filmen/Fotografieren kann, weil genau in Ebern standen wir letztes Jahr an der Spitzkehre, und da wahr bis auf 2-3 Verbremser nichts los :( und nur 150m weiter, an der Kuppe, stand ein reiner Autofriedhof,(nicht das ich gerne Unfälle sehe, bitte nicht falsch Verstehen) Aber man will ja auch mal was Filmen, wo was los ist :)


    Aber das schon vorher gefahren wird, find ich echt scheiße!!!!!!!!

  • tach leute!!


    da ich ja für einen guten kumpel den Thread aufgemacht habe(weil er seit kurzen in regensburg wohnt und arbeitet)und er infos zur rallye haben wollte die er heuer zum ersten mal besuchen will.finde ich es gut wenn man viel infos zu den wps,rallyezentrum etc. zu kriegen,aber das das manche gleich ausnutzen ist natürlich nicht sinn und zweck der sache!! :(:(


    danke an die leute die die infos zur verfügung gestellt haben!!

  • Zitat

    Original von Markus Uno Turbo
    Und schon nutzen einige das aus, um wild drei Tage vorher auf den Prüfungen rumzubrechen.


    Merkwürdig finde ich nur, dass offensichtlich noch nie ein Teilnehmer ausgeschlossen/bestraft wurde, zumindest ist mir kein Fall bekannt und das obwohl scheinbar bei quasi jeder Rallye vorab trainiert wird!?


    Mir ist zwar klar, dass es im Vorfeld einer Veranstaltung wichtigere Dinge gibt, als die Strecken zu "überwachen", aber solange da nicht mal ein Exempel statuiert wird...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ist ja schön gedacht, aber wie soll man es Umsetzen. Woran erkennt man dass es nun mal Rallyeteilnehmer sind, welche diese Kreisstraße am Wochenende oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit befahren, als Training nutzen. Bei Privatgelände sieht dieses schon anders aus. Da ist das Abfahren ja rein rechtlich, schon Hausfriedensbruch.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Zitat

    Original von thomas.muehlhausen
    Ist ja schön gedacht, aber wie soll man es Umsetzen. Woran erkennt man dass es nun mal Rallyeteilnehmer sind, welche diese Kreisstraße am Wochenende oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit befahren, als Training nutzen. Bei Privatgelände sieht dieses schon anders aus. Da ist das Abfahren ja rein rechtlich, schon Hausfriedensbruch.


    Aber "wild rumzubrechen" klingt nicht nach normaler Nutzung im Sinne der StVo. Da hätte es wohl auch kaum Beschwerden gegeben, was ja das Hauptproblem für den Veranstalter sein dürfte.


    Und meist sind die Strecken ja "geheim", wie kann man, wenn man die Strecken nicht kennt, diese gezielt umfahren? Eben, geht nicht.


    Aber Teams, die im Rallyeauto zur Geisterstunde Feldwege im Renntempo abfahren, sollte man schon bestrafen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich werf jetzt mal die Anklage in die Runde, daß es ja wohl Fahrer aus dem Einzugsbereich sein müßten.


    1. weil wohl kaum einer sich mehrere dutzend km auf den Weg macht, um die WP´s einer 200er Rallye zu "trainieren"


    2. es wurde ja nur die Lokalität der WP´s genannt. Es kann ja wohl nur ein Ortsansässiger wissen, wie der Verlauf einer neuen WP (Rosengarten) ist, oder?


    Vielleicht gibt es ja auch ein anderes "Leck" und Markus Uno Turbo ist gar nicht bzw. nicht allein verantwortlich, daß jetzt ein paar Idioten die WP´s üben.

  • Das Problem was ich denke, das gemeind ist, sind garnicht die Kreisstraßen, sondern das es Leute gibt, die mit einem privaten PKW auf den kleinen Feldwegen/Flurbereinigungswegen umher heizen, und sie schon vor der Rallye ausfahren.---> Beschwerden der Bauern


    Zum anderen, wenn mal der Name der Rallye bekannt ist, ist bei den gängigen 200er Rallyes meist auch die WP bekannt, da es ja nicht die Große Abwechslung gibt!



    Und das mit der Kontrolle, könnte man vielleicht lösen,intem man einfach mal die Wagen anhält, und eine Passkontrolle durchführt!--->Fahrer bekannt


    Was aber leider zur Folge hätte, das die Rallye einen schlechten Ruf bekäme, und gerade bei den "kleinen, ist jeder Teilnehmer wichtig!

  • So zurück zum Sport. Wie ist die Wetterlage um Ebern. Bei mir in Nord/Osthessen gingen in den letzten 4 Stunden Gewitter mit heftigen Regenfällen runter. Hoffe für morgen eine stabilere Wetterlage für die 10. Rallye.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Hoi,


    schöne rallye gewesen....glück gehabt mit dem Wetter etc, Organisation gut....wir hatten keine grossen Wartezeiten


    Schade nur das die Orga sich so einen "bescheuerten" Streckensprecher ins boot holt der es anscheind für nötig hält trotz guter ergebnisse (2ter Klasse C34, 18ter gesamt) einen zu beleidigen und während der WP5 sich über unsre Platzverhältnisse im Auto lustig macht......


    Das bringt einen bitteren beigeschmack für diese anfürsich schöne Rallyeveranstaltung und wird mit sicherheit folgen für den einen oder andren haben....egal welcher natur!


    MFG
    Rallyeteam Schraitle/Ludwig
    http://www.driften.org

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Ja, war ne schöne Rallye...


    dumm nur, dass uns der neue Motor schon wieder gestorben ist. Diesmal wegen einer absoluten Lappalie, Keilriemen der Wasserpumpe weggeflogen. Anscheinend schon ein Vorschaden in WP1, da wurde die Kiste schon zu heiss. In WP2 dann totaler Ausfall der Kühlung. Nicht gut. Der Motor dreht noch, will aber aus eigener Kraft nicht mehr anspringen.


    Danach kamen wir als Zuschauer auch in den "Genuss" des Streckensprechers.


    Ist ja sicher kein einfacher Job, aber die meisten seiner Witzchen fand ich einfach nur peinlich.


    Gruss Jo

  • Die Rallye war wieder super.


    Ja, der Streckensprecher bei Köslau hatte eine seltsamen Humor.
    Auch wie er erzählte, das der Rallyeleiter nicht immer auf der Seite des Gesetzes steht, wenn es um Rallye geht.
    Was sich für die Zuschauer die vielleicht dort zum ersten mal eine Rallye besucht haben, etwas komisch angehört haben dürfte. Schließlich waren dort mehr als doppelt so viele Besucher wie in den letzten drei Jahren, woraus ich schließe das auch viel mehr Einheimische zu der Veranstaltung gekommen sind.

  • Hallo


    kleine ergänzung zu meinem Posting von gestern.


    Habe heute einen Anruf von Hr Genslein (Rallyeleiter) erhalten der sich absolut von den aussagen des Hr Hösch distanziert und sich in aller förmlichkeit bei uns, obwohl er nix dafür kann, entschuldigt hat!


    Ich hoffe ich treffe Hr Hösch auf einer der noch kommenden Veranstaltungen mal persönlich und kann ihm meine meinung dazu ins gesicht sagen!


    In Ebern wird er wohl nie wieder zu sehen sein


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hi, ich hät da mal ne Frage zur Ergebnissliste in Ebern, wie kann es sein, das in der G18, das Team Samaras/Bleistein Startnummer 79 in der Ergebnissliste auftauchen, obwohl das Auto Frühzeitig aus dem Parkvermeh geholt wurde! Ich dacht immer, das man aus der Wertung genommen wird, wenn das Auto nicht die ganze Zeit im Parkvermeh steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!