Günstige 6-Punkt Gurte

  • Bin auf der Suche nach neuen, günstigen 6 Punkt Gurte, 3 Zoll breit mit FIA. Wo gibts die am günstigsten ? Bei Sandtler das Modell Sponsor für 149,- EUR und bei Schlüter-Motorsport benefalls ein Sponsor-Modell für sogar nur 129,- EUR. Gibts evtl. noch günstigere irgendwo ?? Die bekannten Schroth, Sabelt etc. sind mir um Welten zu teuer, leider.....

  • Wenn Du sie eingetragen und gleichzeitig mit FIA-Zulassung haben willst, müssen sie einen Druckverschluß haben.
    Gurte mit Zug- oder Drehverschluß trägt der TÜV nicht ein.
    Wenn sie nicht eingetragen sind, kannst Du wiederum Probleme bei der Abnahme oder Polizeikontrolle kriegen.
    Vor 3 Jahren, als ich meine gekauft habe, war der Schroth der einzige, der die Bedingungen erfüllt hat.
    Evtl. gibt es heute auch schon andere mit Druckverschluß und FIA.


    Gruß coyote ;)

  • Wir fahren die Schlütergurte und haben sie problemlos eingetragen bekommen, meines wissens nach gibts keine günstigeren,
    es sei den man bestellt 10000 in thailand das könnte dann günstiger werden ;)

  • also das denke ich auch...es gibt wohl nix günstigeres als schlüter.die Qualität soll auch echt gut sein.du bekommst wohl nur was billigeres bei ebay...aber nur wenn du glück hast :]

  • Wir fahren auch die Schlüter-Gurte. Vom Preis her hab ich bisher nix preiswerteres gesehen! Aber ich glaube es wird auch nicht mehr preiswerter gehen (Verhältniss Herstellung/Verkauf/Gewinn für den Händler)! Die Qualität ist in meinen Augen gut! Nur ab und zu hakt der Versteller von den Schultergurten ein wenig (beim "öffnen")! Wenn man aber nochmal kurz fest zurrt, gehts dann! Kann ich aber mit leben! :]

  • Hab meine bei Luetticke-Motorsport.de


    gekauft.


    Sind glaub ich genauso billig/teuer wie bei Schlüter. In der DMSB "Vorstart" war ne Anzeige drin.
    Als ich die 6 Punkt Gurte bestellt hab gabs sie für 119€


    Ob das immer noch so ist weis ich nicht.


    Grüße Daniel

  • Hallo
    Kann mir jemand weiterhelfen beim Thema Homologation!
    Kann mir jemand sagen wo man herausfinden kann wann bei Gurten die Homologation abläuft?


    Gruß Mathias


    Steht doch auf jedem einzelnen Einzelteil des Gurtes drauf: "Not valid after 2012" z.B. Oder was meinst Du?


    Grüsse,


    Sergio

  • tut euch aber selben den gefallen uns kauft bei schlüter die mit alu versteller, die stahl teile lassen sich echt sche** verstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!