DRS Rallye Helfenstein / Baden-Württemberg 2006

  • Zitat

    Original von el senor
    ...also ich kann wirklich nur allen Foristis wärmstens empfehlen, sich Uwe Nittel und den Fricker-Benz bei der Rallye Helfenstein anzuschauen - das war letztes Jahr Fahr- oder besser Driftkunst auf allerhöchstem Niveau ... und dann noch der Sound!!! :P


    :)) dem kann ich nur vollstens zustimmen - wie der letztes Jahr den 190er um die Ecken geschmissen hat, war auch meines Erachtens absolute WELTKLASSE!


    Ist die Reihenfolge der veröffentlichten Starterliste eigentlich die endgültige?

  • Morgen!


    Danke an Dirko und Tanke!


    Hmm, na da wird mir nix anderes übrig bleiben als ne halbe Stunde früher aufzustehen. *Gähn* ...aber lecker rote Wurst... ;)


    Hat denn jemand ne Empfehlung welche WPs besonders sehenswert sind? Irgendwo hab ich was von einem Rundkurs gelesen? Ist der was?


    Gruß Morris

  • Danke Tanke,


    und für alle die die gleiche frage wie ich gehabt haben sollten, der aktuelle Artikel im Mag gibt ja hierzu Auskunft: Offenbar gibt es an der ARAL in Gosbach Programmhefte. Sehr gut, kann ich doch ne halbe Stunde länger pennen... ;)


    Viele Grüße

  • ...wie komme ich denn da am besten hin und wo gibt es ausgeschilderte Zuschauerplätze/-stellen?

  • In den aktuellen Ergebnissen der WP2 (Letzte Aktualisierung: 14.07.2006, 22:20:26) unter
    http://www.sportas.de/ergebnis…be&rallye=HE06&datei=WP02
    steht geschrieben:


    1 49 Maike Suhr/Veronika Britzger N 2 Suzuki Ignis Sport 3:09,1
    2 1 Matthias Kahle/Peter Göbel A 9 Skoda Fabia WRC 3:30,8 0:21,7
    3 2 Kristian Poulsen/Ole R. Frederiksen A 9 Toyota Corolla WRC 3:33,7 0:24,6
    ...
    51 6 Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser N 5 Mitsubishi Lancer Evo 9 7:01,6 3:52,5


    2 Fragen:
    Die Bestzeit knapp 22 Sekunden vor Kahle in einem Ignis Sport muss ein Eintragefehler sein, oder?
    Was ist denn Hermann Gaßner auf dieser WP widerfahren?

  • ..war schon mal allererste Sahne - auch das Wetter hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt!


    Wer mich wirklich total überrascht hat, da ich ihn bisher noch nie habe fahren sehen, war Jeffrey Wiesner im Suzi Ignis!Jetzt weiß ich auch, wieso der Hr. Wiesner die Wahl die gewonnen hat...
    Wie der nämlich aggressiv und zugleich ziemlich rund die Kiste am Laufen hält, sucht seinesgleichen im Cup!
    Da kommt erstmal ne Weile nix und dann irgendwann mal Di Noto, Niegel und Wallenwein! Hut ab!!!
    Bin mal gespannt, was der morgige Tag noch so alles bringen wird... ;)

  • @ troy


    Wer mich wirklich total überrascht hat, da ich ihn bisher noch nie habe fahren sehen, war Jeffrey Wiesner im Suzi Ignis!Jetzt weiß ich auch, wieso der Hr. Wiesner die Wahl die gewonnen hat...
    -----------------------------------------------


    heißt ja nicht umsonst: Trabbifahrer sind die Härtesten ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Na da freut sich doch der Matze das ihm endlich mal einer auf die Pelle rückt...! :D


    Hoffen wir das der Zweikampf noch eine Weile hält und nicht die Technik nen Strich durch die Rechnung zieht!

  • Durch was sind Fritz Köhler und Anton Werner eigentlich ausgefallen?Beide fuhren ja eine Klasse Rallye und wurden leider nicht belohnt!


    Mfg

  • ..der Fall Rotter.
    Kahle hat diesen Baumstamm gar nicht bemerkt. Sando W. hat dem Peter Goebel die Stelle im Aufschrieb vermerkt. Auch beim zweiten Mal hat Matthias den Baumstamm nicht bemerkt, sagte aber dazu, dass er auf der Strasse geblieben wäre und nicht gecuttet habe. Nach Inaugenscheinnahme der Videoaufnahmen vom Infowagen, der auf 30'' hinter der Roten Flagge gefahren ist, sieht man auch nichts auf der Strasse. Man kann jetzt viel vermuten, ob er durch cutten eines vorherfahrenden aus dem Gras geholt wurde oder ob er beim cutten erneut getroffen wurde.
    In beiden Fällen Mist, denn das Auto vom Horst ist bös beschädigt untenrum.

  • 1. Kann es eigentlich sein, dass es 2 weiße Fricker-Mercedes mit Ulmer Kennzeichen gibt? Letztes Jahr war Nittel mit dem UL-NA 22 und am Wochenende mit dem UL-PP 2 am Start... ?(


    2. Zum Thema Rotter kann ich mich meines Vorredners fullcut nur anschließen - ich denke nicht, dass der Baumstamm erst durch ein vorheriges Fahrzeug freigefahren wurde, sondern dass Horst Rotter einfach zu viel schnibbeln wollte in der Kurve. Und dass besagter Hr. Rotter die nationale Ausgabe des Mr. Maximum-Attack ist, hat wohl jeder gesehen, der am Freitag/Samstag an der Strecke war - mich hat es bei dieser materialmordenden Fahrweise ehrlich gesagt gewundert, dass das Auto auf Grund eines Defektes nicht schon früher den Geist aufgegeben hat. Dies soll jetzt nicht zu negativ klingen - der dt. Rallyesport braucht solche Leute mit Herzblut wie Rotter, aber ich fand seinen Umgang mit dem schönen und verdammt schnellen Astra äußerst brutal!

  • Aufgrund der "Baumstumpf-Meldung" wurde die WP 15 am Start kurz unterbrochen und die Teilnehmer ab St.-Nr. 15 über eben diesen Baumstumpf "...irgendwo auf der Strecke..." vom Starter informiert.
    Allerdings konnte der Starter die Stelle nicht genau definieren.
    Mit so ner Info unmittelbar am Start kann ich als Fahrer naturlich nicht sonderlich viel anfangen, nur mein Hirn einschalten und nicht jede Kurve noch weiter innen cutten, als die Fahrer vor mir...
    Ansonsten laufe ich zwangsläufig Gefahr, den Baumstumpf zu treffen und mit den Folgen - wie auch immer gelagert - zu leben...
    Und eben besonders aufpassen, wenns durch den Wald oder daran entlang geht...
    Grundsätzlich verändern sich die WP`s nach jedem Teilnehmer mehr oder weniger heftig, so dass immer mit irgendwelchen Dingen auf der Strecke, sei es nun Splitt, Sand, Kies, Steine o.ä. zu rechnen ist.
    Und St.-Nr.32 findet nie die selben Bedingungen vor wie St.-Nr.1 - ist nun mal so...
    Und wenn an jeder Ecke ein Posten stehen soll, der im Falle eines Falles die Strecke wieder frei macht, dann bleibt nur Hockenheim und "im Kreise fahren"...
    Schade für Horst, aber kein Vorwurf an den Veranstalter...

  • also hier wird einem ja schlecht beim lesen hört doch mal wieder auf!


    es kann nicht in jeder kurve ein streckenposten stehen .


    rallyesport ist nun mal keine rundstrecke da ändert sich die fahrspur,untergrund und so weiter schlecht für rotter ok , ist ja nix passiert außer blechschaden


    und nun ist gut!


    ps.: nicht immer die fehler bei anderen suchen, nach manchen aussagen hier sollte wohl jede wp nach jedem fzg gekehrt und kontrolliert werden echt lachhaft


    @ thema nummer eins vieleicht für dich !klar ist es ärgerlich aber auch das ist der rallyesport.




    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • also.....
    der Stamm ist beim ersten Durchgang aus dem *neben* der Strasse liegenden Gras, Brennnessel, Gestrüpp herausgefahren worden.
    Zwischen den beiden Durchgängen wurde er wieder in besagtes Gestrüpp neben der Strasse zurückbefördert.
    Wenn ich also fast komplett die Strasse verlasse, um abzukürzen (neudeutsch cutten) oder meine mich einhaken zu müssen, dann muss ich auch mit so etwas rechnen.
    that's rallying. Auf der Monte wird Schnee auf die Prüfung geworfen oder ein vorherfahrender Teilnehmer küsst die Schneemauer und macht eine trockene Strasse weiß und glatt und er nächste fliegt darauf ab. Da geht auch keiner hin und schüppt den Schnee zwischendurch weg....

  • also die Sache mit Horst finde ich ist sehr ärgerlich kann aber bei Rallye halt passieren, Interessant war meiner Meinung nach auch wie die Teilnehmer beim ersten Duchgang vom Starter auf den Baumstamm hingewiesen wurden "da liegt irgendwo ein Ast oder ein Baumstamm auf der Strecke, macht mal bissel vorsichtig" klar machen wir, wir haben ja Zeit ?(
    Recht gefährlich finde ich auch die im mit´ner Weile bei verschiedenen Rallyes übliche Praxis nach dem Besichtigen noch mal zu schauen wo gecutet wird und an entsprechenden Stellen schnell noch paar Reifen oder änliches zu platzieren. Über die Fahrer wird hergezogen ab wann es kein cuten mehr ist sondern verlassen der Strecke aber durch so etwas wird der Verlauf im Vergleich zum Aufschrieb doch teilweise wesendlich verändert. Hier sollten meiner Meinung nach Veranstalter mehr drauf achten.
    Sehr schlecht fand ich allerdings die Organisation im Rallyezentrum, wo am Donnerstag noch nicht mal das Rallyebüro geöffnet war oder etwa während der Veranstaltung telefonisch nicht erreichbar ja später sogar einfach abgeschalten war, da nützt auch das Super Rallye Konzept nix wenn man weder die Möglichkeit hat wärend der Veranstaltung seinen Anhänger vom Trailerplatz zu holen noch sich fristgerecht für eben jenes anmelden kann.
    ansonsten, kaum Verzögerungen und bis auf halt paar Ausnahmen gut organisiert, incl. immer aktueller Zeiten.


    MFG

  • Hallo
    also der Unfall war auf WP 15
    bin selber vorbei gefahren,am Astra
    da ich die Startnummer 61 hatte.


    die WP 14 wurde bei unserem start abgebrochen, warum????????? keiner wußte es.


    Rallye Team Weidl/ Langer Ford Focus Flüssiggas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!