Der DMSB vor Gericht

  • Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.


    Solche Aktivitaeten sind faszinierend.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • halleluja... und da heißt es immer, dass nur frauen sich so anzicken. :D


    ich möchte nochmal kurz auf meine antwort irgendwo vor oder am anfang des gekeifes hinweisen. wenn man jemanden verklagt - und erst recht den dmsb - dann hat man sich wohl vorher informiert und entsprechend abgesichert. und in der regel ist der gerichtliche weg ja nun der letzte weg, der gegangen wird, wenns anders garnicht mehr geht. eine reaktion/antwort muss also erzwungen werden.


    wenn jemand z. b. ein abo über eine sache x hat, das jährlich einen festen betrag kostet, dann darf im nachfolgenden jahr der betrag wohl auch nicht plötzlich das 3-fache oder so betragen. es sei denn du wurdest ausreichend darauf hingewiesen und hattest die möglichkeit zu reagieren, z. b. durch kündigung/einspruch.


    und nach belieben preise verändern, darf glaub auch nicht so einfach jeder mal. zumindest nicht in so riesensprüngen. aber DAS ist dann das gebiet der rechtswissenschaften...und dann sollen sich halt die mit rumschlagen, die es können.

  • da kann ich mich nur Mc Fly anschließen...genauso siehts aus.Ich glaube jeder wäre auch etwas "zornig" darüber wenn ihr für z.B. ein Zeitungsabo 20€ bezahlt und ihm nächsten Monat kostet es auf einmal 120€ oder so...und ihr könntet nichts dagegen machen....also ich denke auch das JUP das schon machen wird. :]

  • Die Frage ist doch, ist die Serie über eine DMSB-Mitgliedsoranisation eingereicht worden? Ohne diese sind die Kosten von 1500,- bzw 1000,-€ absolut korrekt und auch so im HB 2006 beschrieben.
    Weiterhin steht auch geschrieben, das die Klassifizierung einer Serie als "Breitensport" (nur dann bekommt es zu 165,-€ verlängert) ausschließlich der DMSB übernimmt.
    Da man in der Ausschreibung keinen Hinweis auf ADAC,ADMV,AVD usw. findet(außer sinnlose Logos der Vereine) und es dadurch schonmal keine Serie der Mitgliedsorg. sein kann und durch die Beschränkung auf die Gruppe H auch kein Breitensport mehr ist, sind die Forderungen des DMSB in meinen Augen völlig korrekt.


    Also ich brauch da kein RA sein um zu sehen das der Jup mit seiner Klage mächtig Baden geht.


    Zur Verdeutlichung Kosten bei Verlängerung laut HB 2006.
    Matador Schotter Cup 1000,-€
    RHT 1000,-€
    Suzuki Ignis Cup 1000,-€
    ADAC Junior Cup 165,-€
    ADMV Pokal 165,-€
    ADMV Trabant Cup 165,-€
    ADAC Hessen-Thür. Meist. 165,-€


    usw. usw.

  • ...Also ich brauch da kein RA sein um zu sehen das der Jup mit seiner Klage mächtig Baden geht...


    Deine Expertise in Ehren, aber ich schrieb bereits, das ein Ergebnis zu gegebener Zeit gepostet wird.


    Einverstanden ?

  • Einverstanden? ist mir im Prinzip vollkommen Rille was du da machst oder auch nicht. War nur ein Hinweis der dir höchstwahrscheinlich Kosten einsparen kann,da es ein sinnlosen Unterfangen sein wird.


    ich warte mit Spannung auf das Ergebnis

  • Danke für den Hinweis. Kosten habe ich damit keine, höchstens der Ausrichter, insofern stellt es kein Problem dar.

  • Neues [in groben Zügen] zur Sache:


    In dieser Woche flatterte [eine allerdings falsch adressierte] Gutschrift über 1.000,-- € ins nachbarliche Haus. Eine korrigierte Rechnung ? Fehlanzeige !
    Statt dessen (Auszug) DMSB-Schreiben:
    ... nicht erreichten gemeinsamen Lösung... und ...einer jetzt plötzlich ??? "fehlenden Vertragserklärung" ???... ist der DMSB leider gezwungen, die Seriengenehmigung zurückzunehmen.


    Eine taktisch logische (aber klar vorausgesehene ) Entscheidung des DMSB ! Denn:
    Der Widerspruch zum Mahnbescheid hätte automatisch die besagte Gerichtsverhandlung zur Folge. Da ist es viel besser, nicht auf die Gebühren zu bestehen und sich den garantierten Ärger von vorn herein vom Hals zu halten. Die Rechnung wurde aber ohne den Wirt gemacht. Die Gesellschafter der Firma JUP Fireworks EUROPE Ltd. haben keinerlei Bedarf "auf der Hälfte des Rennens" einzuknicken. Freilich könnte die Firma nun auch das Angebot sofort annehmen, die Serie unter dem anderen Dachverband weiterzuführen, aber das wäre derzeit völlig inkonsequent.
    Es erfolgte vergangene Woche ein vorsorglicher Widerspruch gegen o.g. Gutschrift, obwohl diese auf Grund des falschen Adressaten dilletatisch ungültig ist. Evtl. sollte der DMSB mal die eigene Rechtsabteilung mit solch wichtigen Sachen beauftragen. Die Vorgehensweise beginnt langsam lächerlich zu werden und ist eines solchen Verbandes schon unwürdig !

  • Die durch mich eingestellten Informationen sollten nicht dazu dienen, gleich wieder Expertiesen als Antwort zu erhalten. Sie dienen ausschließlich dazu - wie von verschiedenen Sportfreunden gewünscht - über den momentanen Verlauf der Sache zu informieren.

  • Zugegeben ! Ich habe das voll verpeilt...
    Den Beitrag habe ich zwar gelesen, aber gar nicht mitbekommen das es sich um eine Frage an jemanden anderen handelte und nur eine Textkopie darstellte. Eine Dachziegel sieht ja schärfer als ich! Die Zeit rückt immer näher sich doch ne Brille zuzulegen...oder mal Urlaub machen, das soll wohl auch helfen...


    Jedenfalls ein klassisches Eigentor für mich!
    LG Jup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!