Der DMSB vor Gericht

  • Aus gegebenen Anlass hier eine Information hinsichtlich der "hochprofessionellen" Arbeitsweise des DMSB. Im Handbuch 2006 war auf Seite 46 (Gebühren) vormals zu lesen: "Erstbeantragung einer Serie ohne eigene technische Bestimmungen EUR 200,--" "Verlängerung einer Serie ohne eigene Bestimmungen EUR 165,--"
    Genau dies kostete 2006 auch eine Serie !


    Sehr verwunderlich wenn dann eine Rechnung "Serie ohne eigene Technik" über satte !!! 1.070,-- !!! Euro 2007 gegenüber den erwähnten ~ 200,-- in 2006 auf den Schreibtisch landet.
    Nach einigem Schriftverkehr mit dem DMSB -allerdings nur von unserer Seite- erhielt DMSB Präsident, Herr Tomzczyk, am 24.Februar einen entsprechenden Brief, in dem dieser mit einer Fristsetzung zum 08.März 2007 diese [gegenüber 2006] 400%ige Preiserhöhung samt Mehrleistung des DMSB erklären solle. Gewählte Präsidenten haben es allerdings nicht nötig auf solche banalen Fragen zu Antworten, ja nicht einmal antworten zu lassen- bis heute nicht ! Aus diesem Grund werden wir nun mit Herrn Tomczyk nicht Rallye sondern ins Gericht fahren und die Sache abklären, bei persönlicher Ladung versteht sich ! Für den Fall des (mündlich angedrohten) Lizenzentzug hat sich bereits im Februar ein anderer Verband angeboten, die Serie zu übernehmen, von selber und ! für solide 200,-- € Jahresbeitrag. Eine gute Alternative zugleich für die Rallye-H-TROPHY im Jahr 2008
    Herr Tomczyk, Sie sind gewählter Präsident, aber eben nicht im Abonnement!

    JUP Fireworks EUROPE LTD
    Direktor Deutschland, Jörg-Udo Pfeifer

  • Persönliche Vorladung von Herrn T? Warum machst Du Dich so lächerlich? Geh' doch erstmal zu einem Anwalt und lass Dir unser Rechtssystem erklären. Am Ende wirst Du sonst noch verklagt.


    Nicht dass ich die Erhöhung auch nur ansatzweise angemessen finde, aber dieses Thema hat hier Nichts zu suchen, schon gar nicht in dieser Form und auf diesem Niveau.


    Und das was Du hier verbreitest ist keine Information, sondern Polemik pur.


    Grüsse,


    Sergio

  • Nicht von solchen Typen wie iss klar und sergio niedermachen lassen. Die sind hier sowieso ständig bei jedem am kontraposten. Im übrigen stehst Du nicht allein da. Der Schotter Cup und DD Junior Cup überlegen wohl das Gleiche zu tun. Es isr richtig mal gegen solche Sachen vorzugehen. Der DMSB ist zum Glück auch nicht der einzige Veband !



    @ iss klar und sergio besser Ihr postet gar nix mehr Ihr nervt hier nur noch rum !

  • Große Klappe hast du ja auch.


    Nu sag us unwissenden mal mit welchen ERFOLGEN du diese denn begründest.


    Ixch bin gespannt.

  • ach Leut!
    Natürlich tut jede Gebührenerhöhung weh.
    Und warum hat der DMSB wohl die Gebühren für die "freien" Serien erhöht, aber die Serien die unter dem Dach eines der Trägervereine laufen nicht angetastet? Kann sich jeder selber denken. Weil er seine Prädikate schützen will und dafür Teilnehmer gewinnen will, anstatt diese an eine freie Serie zu verlieren.


    Aber, auch der Rallye-H-Trophy von JUP wurde ja von vielen Seiten und von erfahrenen Menschen angeraten,
    die Serie unter einem Trägerverein laufen zu lassen. Gut, dann sagt zwar der Trägerverein was geht und was nicht, aber es kostet nicht so viel.


    in diesem Sinne, keep rallying

  • also man darf wohl davon ausgehen, dass sich jemand - bevor er solch große gerichtliche schritte einleitet - entsprechend hat beraten lassen bzw. sich informiert hat, oder seh ich das falsch?


    ich kann mir schon gut vorstellen, dass das nur in einem bestimmten rahmen geht oder eine preiserhöhung in einer bestimmten frist bekannt gegeben werden muss oder was weiß ich. ob solch eine enorme preiserhöhung rechtens ist etc...ja, genau das sollte eben geklärt werden.


    und warum jup das gepostet hat? naja.....ich könnte mir vorstellen, weil das thema evtl. einige interessiert? weil manche das gleiche problem haben? weil er auf diese sache hinweisen möchte und es der öffentlichkeit hier etwas zugänglich machen wollte?...

  • Ich möchte darum bitten hier den Ton zu wahren. Eine Information sollte nicht dazu dienen, das sich nun Leser hier gegenseitig zerfleischen. Hier wurde ein unhaltbarer Zustand in Richtung DMSB entsprechend angeprangert. Leider scheint es eben nur durch die richterliche Instanz möglich eine Entscheidung herbeizuführen und das scheuen wir in keinster Weise, sondern werden genau diese nun per Gericht erzwingen, da wir auf dem normalen schriftlichen Weg keine Reaktionen erhielten. Mit dieser Sache wurde bereits unsere Rechtsvertretung beauftragt.
    Die Rallye-H-TROPHY und auch besagte andere Serien sind einzig für den Breitensport gemacht und wir sind die ersten ( 2007 ) die sich die Art und Weise des Umgangs durch den DMSB so nicht bieten lassen.


    Jörg-Udo Pfeifer

  • Hier lasst Jup mal machen und andere sollten sich lieber ein Beispiel nehmen....wenn ich gesehen habe was Jup im letzten und in diesem Jahr mit der RHT auf die Beine gestellt hat, da können und müssen sich andere mal ne Scheibe abschneiden und wenn wir ein Gr. H Auto hätten würden wir da auch mit mitmachen...Ist soweit ich weis die einzige markenfreie Serie wo man für 100€ Startgeld auch mal was bekommt wenn man aufs Podest darf...(Werkzeug, Öl usw.)



    Also Jup mach mal und lass die anderen sich das Maul zerreißen... da bist du ja seit NOVA nicht mehr so empfindlich...

  • Jup hat doch nur Information über Arbeitsweisen dieser Herrenriege aus Frankfurt gegeben. Da gibt es doch nichts zu wetten. Ich weiß ja nicht ob Ihr zwei kleine Schulkinder oder Computerkids mit langer Weile seit ??? Den Beitrag von McFly und Skyper lesen und Ruhe mit Eurem Gestänker.
    Das Gericht läd eine Person zur Verhandlung und es ist völlig egal ob es der Prinz von Motorsporthausen oder Straßenreiniger Kurt aus der Kneipe von neben an ist ! Das persönliche Erscheinen wird meistens angeordnet wenn das die Gegenseite fürr Beweissicherung oder wer weiß was für wichtig hält. Das ist einfach zu verstehen. Wenn nicht wird ein Vertreter des DMSB zu jups Verhandlung antanzen müssen. Das ist aber auch egal darum geht es ja nicht. Nur um die Art wie der DMSB handelt und Entscheidungen trifft und dann seine Untertanen damit vergewaltigt. Das will jup geklärt wissen und das macht er voll richtig. Denkt an Pößneck da haben sich die Veranstalter auch nicht alle Sauerein gefallen lassen.

  • Unabhängig vom evtl. Erfolg oder Misserfolg kann ich JUP auch nur unterstützen und beipflichten!
    Handeln und nicht nur rumschwätzen....

  • Zitat

    Original von n2001
    Jup hat doch nur Information über Arbeitsweisen dieser Herrenriege aus Frankfurt gegeben. Da gibt es doch nichts zu wetten. Ich weiß ja nicht ob Ihr zwei kleine Schulkinder oder Computerkids mit langer Weile seit ??? Den Beitrag von McFly und Skyper lesen und Ruhe mit Eurem Gestänker.
    Das Gericht läd eine Person zur Verhandlung und es ist völlig egal ob es der Prinz von Motorsporthausen oder Straßenreiniger Kurt aus der Kneipe von neben an ist ! Das persönliche Erscheinen wird meistens angeordnet wenn das die Gegenseite fürr Beweissicherung oder wer weiß was für wichtig hält. Das ist einfach zu verstehen. Wenn nicht wird ein Vertreter des DMSB zu jups Verhandlung antanzen müssen. Das ist aber auch egal darum geht es ja nicht. Nur um die Art wie der DMSB handelt und Entscheidungen trifft und dann seine Untertanen damit vergewaltigt. Das will jup geklärt wissen und das macht er voll richtig. Denkt an Pößneck da haben sich die Veranstalter auch nicht alle Sauerein gefallen lassen.


    Es geht doch gar nicht darum, sich nicht gegen die Preiserhöhung zu wehren, nur die Art und Weise des Vorgehens ist eine Farce. Da fragt man erstmal einen Anwalt, ob und wie man vorgehen kann und präsentiert nicht gleich Herrn T. als Verbrecher vor Gericht.


    Nicht ich bin das kleine Schulkind, sondern Alle die diesen Bullshit glauben und unterschreiben! Evtl. schaut ihr zu viele der nachmittäglichen Gerichtssendungen im Fernsehen. Nur weil ein Unternehmen Preise erhöht, lädt man nicht mal eben den Geschäftsführer vor. Sonst mache ich das jetzt auch mal - da lade ich mal den Vorstandvorsitzenden von Shell hier ins Usinger Amtsgericht - mir sind die Benzinpreise nämlich gerade entschieden zu hoch. Soll er mir und dem Gericht mal erklären, warum das so ist.


    Nicht ich stänkere, sondern Jup, falls Dir das nicht aufgefallen ist. Die geforderten Fakten bleibt er selbst schuldig. Da er diesen Rotz in einem öffentlich Forum ablässt, lasse ich mir auch nicht verbieten, meinen "Senf" dazu abzugeben. Irgendwie habe ich auch Etwas mit diesem Sport zu tun und ich will damit zeigen, dass ich solche Aktionen Einzelner, die ohne jeden Sinn und Verstand querschiessen, nicht hinnehme. In Frankfurt muss man denken, alle Rallyefahrer hätten einen an der Waffel - deswegen gibt's hier Contra von mir. Und nochmal, Contra gegen die Art und Weise seines Vorgehens.


    Grüsse,


    Sergio

  • Moin,
    ich glaube mal ,daß martini das als Joke gegen den allwissenden sergio geschrieben hat.

  • Gegen die Mißachtung welcher Rechtsnorm (Paragraph, Gesetz) soll in dem angestrebten Verfahren eigentlich vorgegangen werden ?


    Für eine reine Preiserhöhung, auch wenn sie vielleicht unbegründet ist, wird kein Gericht der Welt auch nur irgendeinen Finger krümmen, sofern nicht konkretes Recht gebrochen wird.

  • also mal bitte langsam sergio, bist du wirklich so ein kleines kind was sich immer rechtfertigen will, muß?!?


    dein ständiges gerechtfertige deiner gemachten aussagen nervt selbst mich langsam nun mal gewaltig .


    du hast deine meinung zu diesem thema kundgetan und damit weis doch nun jeder deine ansichten.


    also bitte ich dich höflich sollte es keine neuen informationen von dir geben dann gönne doch deiner tastatur mal ne kleine pause,ich bin sicher der jup wird uns hier schon informieren wenn es was neues gibt


    und egal was rum kommt bei dieser aktion,ich persönlich finde es jedenfalls richtig, daß wenn man sich benachteiligt oder hintergangen fühlt etwas macht als immer nur zu reden !


    dies trifft im allgemeinem zu und nicht nur hier in dem speziellem fall


    denn im reden sind ja die meisten weltmeister und im spekulieren sowie im todreden,aber handeln tun nunmal die wenigsten.




    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • [quote]Original von Henck
    also mal bitte langsam sergio, bist du wirklich so ein kleines kind was sich immer rechtfertigen will, muß?!?
    dein ständiges gerechtfertige deiner gemachten aussagen nervt selbst mich langsam nun mal gewaltig .



    Er kann halt nicht anders. Habt Verständnis (oder wäre Mitleid das bessere Wort). Es gibt hier im Forum kein Thema bei dem er nicht als der "absolut Allwissende" auftritt.


    martini

  • So, wenn jeder was zu sagen hat, dann kann ich mich natürlich nicht heraushalten :


    @ Sergio :


    Du hast mit Sicherheit nicht bei jedem Beitrag meine Zustimmung - in diesem Falle schon.


    @ n2001 : ;)


    Ich vermute mal, Du bist in Jup verknallt, denn Liebe macht ja bekanntlich blind.
    Oder steht das "N" etwa für "NOVA" ?


    @ Jup :


    Das Ding geht mit Sicherheit nach hinten los, aber noch kannst Du ja die Notbremse ziehen.
    Dein Ärger ist verständlich und die Willkür des DMSB eine Sauerei, aber hier wirst Du wohl scheitern.
    Kannst oder willst Du diese Gebühren nicht zahlen wird es die Herren "T" und Co auch nicht jucken.
    Wenn wir mal ehrlich sind - eine Serie mit 6 Teilnehmern (lt. Homepage) ist für den DMSB genauso interessant, als wenn wir zwei vor der Siegerehrung eine Bauchtanznummer vorführen würden.
    Freilich ist es schade, wenn jemand ausgebremst wird, der sich im Rallyesport engagiert, aber so ist es eben manchmal.
    Beim momentanen Stand der Dinge, so wie es hier gepostet wurde, ist aus meiner Sicht die RHT für dieses Jahr tot. Also Nerven schonen für 2008.


    @ SWRT :rolleyes:


    Pssst ! Hier posten Erwachsene, also Klappe zu !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hi RB,


    danke für diese sachliche Stellungnahme ;)


    @ Sergio,


    ist immer dasselbe, wenn man Trolle füttert, rächt sich das.


    Ich versteh zwar, dass du dir den berechtigten Ärger über diese *** von der Seele schreiben wolltest, aber auch das ist nur Wasser auf ihre Mühlen.


    "Garnicht erst ignorieren", funzt immer noch am besten.


    Gruss Jo

  • Es gibt dazu keine Notbremse da verschiedenes generell zwingend zur Klärung ansteht und zwar zum jetzigen Zeitpunkt. Was ein Gericht entscheidet werden wir hernach wissen. Das Ergebnis, egal ob für uns negativ / positiv, wird zu gegebenen Zeitpunkt hier gepostet.


    Jup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!