• Es werden immer mehr Hersteller in der IRC. Was meint Ihr, kann die IRC der WRC gefährlich werden?


    Wenn die Rallyes wieder besser werden (z.B. eine gescheite Safari) und man so weiter macht wie bisher, frag ich mich zumindest, was an einer Loeb-WM so toll ist, wenn eine IRC mehr bieten wird.


    Zieh dich warm an Mr. Richards ;)

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    Vll baut ja BMW auch noch einen S2000 auf, was ich irgendwie nicht glaube...:D


    mFG


    BMW hätte wohl die besten Vorraussetzungen ein S2000 zu bauen,Allradkompunenten gibts im aktuellen 3er E90 und nen 4Zylinder Sauger verwenden sie ja erfolgreich in der WTCC.Aber BMW wird im Rallyesport nicht aktiv werden,leider.Bin mir sicher wenn BMW beim Charly Lamm von Schnitzer ein S2000 in Auftrag geben würde, BMW innerhalb von 2 Jahren siegfähig wäre,aber Rallye passt eben nicht ins "Tennis,Golf,Segelsport-Konzept".

  • @ swrt: Das hat ja schon fast was philosophisches ;)

  • Das stimmt schon, dass die WRC was ganz besonderes sind.


    Ich hab mich 2005 mit dem Armin Schwarz auf der Eifel Rallye unterhalten. Dabei stellte ich die Frage, ob er glaubt, dass die WRC Autos auch mal einen Status eines Audi S1 oder eines Lancia 037 bekommen können. Armin sagte ganz kalt, dass diese Autos sich nicht durchsetzen können, weil zu wenig Charakter drin steckt.


    Und nur mal so als Tipp:
    Wenn Skoda im nächsten Jahr mit dem Fabia S2000 in Deutschland fährt und sich die anderen Marken vielleicht ein bischen engagieren, vergessen die meisten die WRC sowiso.


    Es wäre aber bestimmt gut, wenn die IRC weiter ausgebaut wird, da Konkurenz das Geschäft belebt, und D.R. vielleicht bald dafür sorgt, dass kein Snooker mehr eine Monte verzögerung bringt ;)

  • Kann das sein das die IRC Läufe Sonntags sind?Weil im Kalender steht bei der Türkei ausschließlich 13.5. und Ypern 24.6.,denk mal das es auch 3 Tages Veranstaltungen sind ,oder?Hab nämlich mal überlegt am 24.6. nach Ypern zu fahren.

  • nein es sind so wie ich das verstehe sogar vier tage. hier die homepage: http://www.ypresrally.com/content/view/12/12/lang,en/


    ich bin allerdings auch am überlegen dort hin zu fahren, das starterfeld ist mit sicherheit der hammer! und von uns aus sind es (nur)ca. 550 km anreise. ich denke schon das sich das lohnt.


    eine alternative wäre auch noch die barum rallye zlin, die entfernung beträgt allerdings ca 800km. (beides von alsfeld aus)

  • Wäre ja 1 Woche nach der Deutschland... 655km von mir aus ist halt doch ne ganze Ecke! Das Starterfeld entschädigt da aber für einiges!!!
    Evtl. könnte man sich ja da zusammen tun und mal nen mag-User Ausflug draus machen!

  • es sind zwar 4 tage aber rallye wird nur freitags und samsntag gefahren
    die anderen tagen sind skakedown und showprogramm
    steht doch auch im zeitplan
    und ich fahre auch diesmal hin wird dort bestimmt der oberhammer

  • wir fahren dieses jahr auch erst zur deutschland Rallye und die andere Woche machen wir zur Barum!!da werden wieder mal ordentlich Kilometer geschruppt.freue ich mich jezt schon wahnsinnig auf die vielen S2000 bei der Barum!!lass es endlich august werden. 8)8)

  • ich denk zehn werden nicht ganz reichen! also wenn man alle so zusammen zählt die zur barum starten möchten! kommen bestimmt bald 15 zusammen! und dazu noch die fahrer der tschechischen meisterschaft! da gibts auch einige die es fliegen lassen! und nach den strecken karten des letzten jahres zu urteilen ist die barum auch sehr kompakt! und ich hab eine pension gebucht die kostet mich pro person 16 euro mit halbpension die nacht! besser gehts doch nicht! :D:D:D
    wer sich mal einen vorgeschmack der tschechischen aktöre haben möchte kann sich ja unseren trailer vom letzten meisterschaftslauf der rallye cesky krumlov von unserer homepage laden!!!!


    8)8)8)

  • Hab am Wochenende die Istanbul-Rallye verfolgt, und muss sagen, hat mir sehr gut gefallen:


    x)Super Berichterstattung: am Samstag 3x Livestream im Internet (tw auch auf Eurosport oder Eurosport 2) mit Livebildern vom Servicepark, Interviews mit den Fahrern und Aufnahmen der letzten Sonderprüfungen;
    x)Super Sport: Spannende Kämpfe bis zum Schluss, sehr kurze Zeitabstände, mehrer Sieganwärter, auch mehrere realistische Meisterschaftskandidaten;
    x)Super Rally: in der WRC hat mir die Türkei-Rallye nicht gefallen, die Istanbul-Rallye wurde aber großteils auf feinem Schotter gefahren, teilweise erinnerten die breiten Strecken an die Finnland-Rallye;


    Einziges Manko: Ich find zwar die S2000 gut, aber sie kommen halt nicht ganz an die WRC ran. Aber der Sound ist besser, und, dank der fehlenden elektronischen Helferlein, wirken sie spektakulärer, obwohl ein wenig die Leistung fehlt.


    Ich denke, die WRC muss sich warm anziehen. Bei Eurosport versteht man was von der Vermarktung (siehe auch WTCC).

  • Soweit ich das Sportliche aus der Ferne mitverfolgen konnte, hat mich der erste IRC-Lauf 2008 ebenfalls überzeugt.


    Die Übertragungen auf Eurosport waren nach meinem Geschmack allerdings nicht gelungen. Die Berichte enthielten -zumindest am Samstag- wenig Action von den WPs (wenige Kamera-Standpunkte) und dafür (zu) viele Schaltungen in den Servicepark (teilweise Standbilder von der ZK). Der Kommentator würfelte oft die Fahrer durcheinander, hat selten passend zum Bild kommentiert und lieferte auch sonst noch einige "Böcke" ab ("...wenn er weiterhin diese Zeiten fährt, wird er das Reglement ordentlich durcheinanerwirbeln...").


    Obwohl sich meiner Einschätzung nach auch die Qualität der WRC-Übertragungen nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren befindet, ist sie den IRC-Türkei-Berichten vom Wochenende trotzdem noch deutlich überlegen.


    Trotzdem nichts gegen die Serie als solches!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!