Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Hallo zusammen,
    Hinweis in eigener Sache:
    Sport 1 zeigt wieder 3 Stages live:
    Samstag: 18-19 Uhr im livestream auf sport1.de (kostenlos)
    Sonntag: 17-18 Uhr im livestream auf sport1.de (kostenlos)
    Sonntag: 19-20:30 Uhr Powerstage auf Sport1+
    viel Spaß und viele Grüße,
    Christian

  • Wieder nichts im "normalen" Fernsehen. Schade eigentlich.
    Schau ich halt ne halbe Stunde lang Dampflokomotiven an ;-)

  • Die DRM 2018 läuft erneut auf ntv. Sendetermin wie immer am Sonntagmorgen nach der Rallye 7:30 Uhr.


    Sendezeiten DRM-Magazin bei n-tv:

    ADAC Saarland-Pfalz Rallye
    Sonntag 04. März 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 10. März 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue
    Sonntag 06. Mai 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 12. Mai 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    AvD-Sachsen-Rallye
    Sonntag 27. Mai 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 02. Juni 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC Rallye Stemweder Berg
    Sonntag 17. Juni 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 23. Juni 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC Wartburg Rallye
    Sonntag 29. Juli 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 04. August 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC Rallye Niedersachsen
    Sonntag 09. September 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 15. September 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)


    ADMV Erzgebirge Rallye
    Sonntag 30. September 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 06. Oktober 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

    ADAC 3-Städte-Rallye
    Sonntag 21. Oktober 2018, 07:30 – 08:00 Uhr
    Samstag 27. Oktober 2018, 09:30 – 10:00 Uhr (wdh)

  • Hab mir jetzt gerade die Wdh der Berichterstattung zur Saarland Rallye angeschaut.
    "Bei den Bedingungen spielt es keine Rolle ob Allrad, Front- oder Heckantrieb." Man lernt doch nie aus. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird, na ja.
    Viel bla bla bla und doch relativ wenig von den WP's.

  • Wieder nichts im "normalen" Fernsehen. Schade eigentlich.
    Schau ich halt ne halbe Stunde lang Dampflokomotiven an ;-)


    Nu stell dich nicht so an! Bei Sport(?)1 ist doch für jeden was dabei...kannste gucken wie sich en paar halbgewalkte Vollhonks beim Kofferkauf die letzten Kröten aus der Tasche ziehen...kannste die geilsten Staubsauger und intergalaktische-superduper Autopolitur kaufen. Ab und an verscherbeln se auch nen, von der NASA beschichteten Kochtopf (musste aber sofort anrufen-sonst haste verloren)
    Zwischendurch überträgt man auch mal live die Bundesmeisterschaft im 100m Hutrollen.


    Und abends haste dann die Happy hour mit nem Sozialhilfep..no for free


    Das ist doch mal deutsche Fernsehkultur!!!;)

  • Stimmt, man muss einfach mal die Ansprüche etwas runter fahren.
    Was mir erst wirklich den Rest gegeben hat, als so FIFA fußball auf der playstation gezeigt wurde.
    Facepalm wie das auf neudeutsch heißt ;-)

  • Klar, wahrscheinlich ist schlechte Berichterstattung besser als keine, trotzdem kann man da als Rallyefan nur den Kopf schütteln.:rolleyes:


    Hab mir jetzt gerade die Wdh der Berichterstattung zur Saarland Rallye angeschaut.
    "Bei den Bedingungen spielt es keine Rolle ob Allrad, Front- oder Heckantrieb." Man lernt doch nie aus. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird, na ja.
    Viel bla bla bla und doch relativ wenig von den WP's.

    Ging mir genauso, hab mich zuviel geärgert und werde das nächste Mal nicht mehr einschalten.
    Bei manchen Aussagen muss man sich echt fragen ob der Kommentator einfach unwissend und nicht vom Fach ist oder ob er falsche Informationen bekommt..

    Buy the ticket, take the ride..

  • Genau einfach nicht mehr einschalten dann verschwindet auch noch der letzte Rest Rallye aus dem Fernsehen...


    Schon mal dran gedacht das nicht jeder so viel "Ahnung" hat wie ihr das man solche Berichte für das breite Publikum macht?!


    MFG

  • Und das allgemeine Publikum muss man dann für dumm verkaufen?


    Also wenn die Aussage gekommen wäre, bei so nem Wetter sind die allrad getrieben Fahrzeuge ganz klar im Vorteil, dann ok. Aber das ist ja mal was ganz einfaches oder nicht.
    Das man nicht ins Detail gehen kann, wenn ein Bericht für ein größeres Publikum wie die total Motorsportbegeisteren sein soll, schön und auch gut. Aber etwas Niveau und Fachwissen sollte man denke ich mal schon erwarten dürfen.

  • Und wie erklärst du dir dann das auf WP 1 die ja wie jeder weiß wohl sehr eisig war Gromöller und diverse Adams vor etlichen allradlern waren?! Ich meine das R5 vorne sind das erwarte ich einfach weil auch die dementsprechenden Fahrer dahinter Sitzen denkt man zumindest?!


    Also in so fern finde ich die Aussage nicht so schlimm was nützt mir ein allradler wenn man nicht damit umgehen kann.


    MFG

  • Welches Antriebskontzept bei winterlichen Bedienungen das beste ist darüber braucht man wahrscheinlich nicht zu diskutieren.


    Wie die Ergebnisse bei der Saarland Rallye zustande gekommen sind, wissen wir wohl einigermaßen. Startposition war da wohl mit nicht ganz unentschieden.

  • Ich möchte mich hier auf keinen Fall streiten aber wp1 hat rein garnichts mit Startposition zu tun genau wie wp 2 da hat es teilweise stark geschneit... Und wenn sich der Schnee weg fährt ist darunter immernoch das Eis und da ist es vollkommen egal wie viele Räder durchdrehen ;-) bei Schnee gebe ich dir recht


    MFG

  • Ne, das mit dem streiten lassen wir bleiben. Da sind wir uns schon mal einig ;-)


    Ich kann nicht beurteilen, ob unter dem Schnee, Eis war.
    Denkmal es hat sicherlich auch mit der Risikobereitschaft unter diesen Bedingungen zu tun. Erfahrung mit winterlichen Strassenverhältnissen, kommen auch noch hinzu.

  • [MENTION=6740]BeNau[/MENTION]: ;-) das kommt davon wenn meiner einer versucht während der Powerstage vom Zweitcomputer etwas hochzuladen ... Asche auf mein Haupt. Aber hast recht, konzentriere mich besser erstmal auf meinen Job ... also evtl. später mehr ...

  • RED BULL TV


    Sagt mal Leute, wo sind denn bei redbull.tv neuerdings die Sonntag-Highlights der WRC zu sehen? Day1, Day2 sind einwandfrei. Aber Day3 fehlt in der Mediathek (auch bei der Swedenrallye). Irgendwas stimmt da nicht. Wenn man bei Day3 klickt kommen auch die Saturday-Highlights, wenn man Day2 klickt, kommt die Powerstage (#22) in voller Länge und es gibt noch die Superstage (#13) in voller Länge als Video. Aber wo sind ist die Zusammenfassung der WPs 14-21?

  • Danke @ Kuhnquist mal ein konstruktiver Beitrag von Ihnen;-)


    Genau das habe ich gemeint wäre das Eis nicht würden die ersten Schneepflug spielen und dann geht die lutzi ab aber hier sieht sie Sache anders aus...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!