Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • In belgien eher auch mau,
    gibt eurosport und die selben berichte auf La une, und sonst nur so was a la motorsports week-end

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Im Moment kann man sich nur als DRM-Fan beschweren, daß so wenig gesendet wird. International läuft doch immer mal wieder was auf Eurosport (2), n-tv, RTL und dsf. Auch auf motors tv und AXN, zugegebenermaßen bekommen dieser Sender nicht viele, kommt auch viel Rallye.

    Game-Experte

  • Ja schon, aber das ist ja nicht alles aktuell. Es schaut sich ja auch niemand ein F1 Rennen an was eine Woche her ist


    Den Vergleich sehe ich als nicht wirklich stichhaltig an. Ein Motorsportfan, der zum ersten Mal auf eine Rallyeveranstaltung im Fernsehen stößt, entscheidet doch besonders in den Punkten Qualität der Berichterstattung oder Länge des Berichts, ob ihn dieser Sport wirklich reizt oder ob er besser doch weiterhin Tourenwagensport sehen möchte.


    Das war doch auch der Kritikpunkt des Rallye Magazins gegenüber der Rallyeübertragung auf n-tv. Zwar war die Sendezeit im Verhältnis gut platziert und auch ausreichend - sogar alles live - doch der Circus Maximus zeigt nun einmal nicht die Faszination Rallyesport in ihren vollen Zügen. Das war nämlich weder spektakulär noch besonders aufregend.


    Um auf die ursprüngliche These, es müssten aktuellere Rallyeberichte ins Fernsehen, zurückzukommen: Wichtig ist nicht, dass der Bericht möglichst früh, vielleicht sogar zeitgleich, mit der Rallye gesendet wird. Das wäre vielleicht für uns Kenner dieses Fachs schön.
    Wichtig ist, dass die Struktur der Sendung überzeugt und auch Neulingen auf diesem Gebiet imponiert. Nur so können weitere Fans hinzugewonnen werden.


    Live Sport ist immer mit einer Menge Aufwand verbunden. Das sich das nicht immer für den Betrachter auszahlt, sehen wir bei der Betrachtung der Super Specials. Sie sind nämlich im Vergleich zum Gesamtkonzept "Rallye" reichlich unspektakulär!



    Niklas

  • Naja aber besonders toll sind die Berichte bei Eurosport auch nicht. Eine halbe Stunde ist nicht besonders lang. Würden die eine Stunde übertragen könnte man z.B längere Passagen mit der Onboard Kamera zeigen.

  • Naja aber besonders toll sind die Berichte bei Eurosport auch nicht. Eine halbe Stunde ist nicht besonders lang. Würden die eine Stunde übertragen könnte man z.B längere Passagen mit der Onboard Kamera zeigen.


    Ja oder man würde auch mal zwei drei Sätze und ein paar schöne Bilder zu den deutschen Fahrern unterbringen, die nun mal leider nicht in der WRC fahren.

  • Der war gut . leider kann man damit viel zu wenig Geld machen deshalb. Lieber die besch.. Formel ....


    warum macht man da zu wenig Geld... die könnens doch dann in WDR,MDR,SWR oder NDR bringen :D meinst die Sender machen des große Geld da kommt doch nie was gscheites dran also könnten sie doch auch so was mal zeigen also kommts auch net drauf an ob etz von ihren 500 Zuschauern am Tag dann hald nur noch 200 Zuschauen oder seh ich des falsch?

  • Ob Geld oder nicht, es geht einzig und alleine um Quoten und wenn die nicht da sind, dann wird jeder sender lieber was senden, was Quote bringt. Wir dürfen uns nichts vormachen. Der Rallyesport ist eine Randsportart. Da hat weckt jedes regionale Fussballspiel der alten herren mehr interesse und Medienaufsehen als eine Rallyeveranstaltung.

  • Ob Geld oder nicht, es geht einzig und alleine um Quoten und wenn die nicht da sind, dann wird jeder sender lieber was senden, was Quote bringt. Wir dürfen uns nichts vormachen. Der Rallyesport ist eine Randsportart. Da hat weckt jedes regionale Fussballspiel der alten herren mehr interesse und Medienaufsehen als eine Rallyeveranstaltung.


    du willst doch nicht allen ernstes behaupten,dass z.b. billiard quoten bringt!mich würde eher einmal interessieren,warum es einen deutschen sender gibt,der sich"deutsches sportfernsehen(DSF) nennt?was sport ist,wissen die wahrscheinlich schon lange mehr!

  • @ spoko:


    Die Aussage von wacholder bezog sich ja mehr auf den nationalen Bereich. Und beim Snooker auf Eurosport sind es ja ausnahmslos große internationale Turniere die da übertragen werden, im übrigen kenne ich persönlich sehr viele, die gern Snooker schauen, und ja wenn ein O´Sullivan spielt schaue ich auch sehr gerne mal rein. Und Eurosport ist ein europäischer Sender kein Deutscher.


    Was das DSF angeht, gebe ich Dir recht. Aber in letzter Zeit ist es wieder etwas besser geworden. Und wie schon gesagt wurde, letztendlich zählt die Quote, wer weiß ob die bei einem DRM-Bericht so großartig ausfallen würde :cool:.

  • @ spoko:


    Die Aussage von wacholder bezog sich ja mehr auf den nationalen Bereich. Und beim Snooker auf Eurosport sind es ja ausnahmslos große internationale Turniere die da übertragen werden, im übrigen kenne ich persönlich sehr viele, die gern Snooker schauen, und ja wenn ein O´Sullivan spielt schaue ich auch sehr gerne mal rein. Und Eurosport ist ein europäischer Sender kein Deutscher.


    Was das DSF angeht, gebe ich Dir recht. Aber in letzter Zeit ist es wieder etwas besser geworden. Und wie schon gesagt wurde, letztendlich zählt die Quote, wer weiß ob die bei einem DRM-Bericht so großartig ausfallen würde :cool:.



    Aber wenn Interessiert schon den ganzen Nachmittag irgendwelche sinnlosen Quizshows oder ein Dart Turnier was über Tage geht??


    Tja warum bring kein Regionaler Sender wie MDR BR3 oder der Hesse die Deutsche Rallye Meisterschaft?? Ganz einfach weil sie mit abstand die schlechteste Meisterschaft seit Jahren ist und weil sich doch auch beim DMSB keiner mal Gedanken macht, wie man sie vermarkten kann. Weil wie ist es doch so schön Nachfrage regiert auf dem Markt.......

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Die bescheidene TV-Präsenz ändern wir hier sowieso nicht.
    Nachfrage - e-mail´s werden da nur mit Standartaussagen beantwortet.
    Einzig ein dt. Fahrer, in/an der Spitze der WM würde Sponsoren u.ä.
    anlocken, auf den Zug aufzuspringen und damit Geld zu verdienen.
    Da es ja nun mit A. Burkhardt warscheinlich auch nichts mehr wird, hoffe bzw. wünsche ich F.Niegel oder H. Gassner jr. den Durchbruch. Und, soviele dt. Fans sind wir nun auch wieder nicht. Zum WM-Lauf war ja das Verhältnis
    zwischen dt. und anderen Nationen gut zu beobachten. Also, das was
    kommt geniesen und ab und zu mal ein Video von der DRM so 2003,04
    usw. einlegen. Tut auch mal wieder gut. (Nachts im MDR aufgenommen)


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Ob Geld oder nicht, es geht einzig und alleine um Quoten und wenn die nicht da sind, dann wird jeder sender lieber was senden, was Quote bringt. Wir dürfen uns nichts vormachen. Der Rallyesport ist eine Randsportart. Da hat weckt jedes regionale Fussballspiel der alten herren mehr interesse und Medienaufsehen als eine Rallyeveranstaltung.


    :cool: ja stimmt scho Rallye hat bei uns in Deutschland einfach nen niedrigen Stellenwert :rolleyes:

  • Die Saison ist noch nicht vorbei und Aaron kann mit ein wenig Glück Meister werden. Hoffe ich jedenfalls ;)


    Ja, das ist das Problem. Mit "Glück" im 4. Jahr Meister ist leider nicht
    das, worauf dt. Sponoren oder die TV-Anstalten warten!
    Nichts gegen A.B., dem gönne ich einen eventuellen Titel wirklich, aber
    es würde an der in diesem Thread geführten Diskussion nichts ändern.


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Juhu! Das is ne gute Serie. Lief schon mal auf Discovery Channel
    Jetz endlich auch im Free TV. Leider aber nur auf das Subaru Team fokussiert.

  • EUROSPORT JETZT


    rallye live



    vllt könnte man das ja mal sticky machen das man nich immer ewig suchen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!