Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Unglaublich. Endlich mal wieder die WM im TV :):eek::eek:


    Super! Klasse, Glückwunsch: Die Rallye-WM auf Sport1 aus rechtlichen Gründen nicht auf Zattoo. Danke WRC-Vermarkter. Die Hersteller werden es sicher auch sehr genial finden, dass man Ihre Aktivitäten nicht zeigt. Aber sie wehren sich ja offenbar nicht mal dagegen. Fast so wie bei der Formel 2400-WM, wo man ja im Netz auch gar nie was sehen darf...

  • Sport1 hat einen Livestream auf der website, vielleicht versuchste es mal da...


    Das ist lieb, danke für den Tipp!


    Aber die scheinen da auch zattoo zu benutzen, gibt wohl wirklich ein übertragungsrechtliches Problem. Traurig, gerade weil Rallye in Deutschland ja derweil doch eher eine Randsportart für "Verrückte" ist.


    Aber wenigstens das Interview mit dem Kimi Raikkönen konnte ich dann noch sehen. Hat ja was, der elequonte Finne ;)

  • Das ist lieb, danke für den Tipp!


    Aber die scheinen da auch zattoo zu benutzen, gibt wohl wirklich ein übertragungsrechtliches Problem. Traurig, gerade weil Rallye in Deutschland ja derweil doch eher eine Randsportart für "Verrückte" ist.


    Aber wenigstens das Interview mit dem Kimi Raikkönen konnte ich dann noch sehen. Hat ja was, der elequonte Finne ;)


    Für seine Verhältnisse hat er ja schon fast wie ein Wasserfall gequasselt.... :p

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich denke auch das die ganze Berichterstattung eine absolute Lachnummer ist. Jede andere "Randsportart" wird in Deutschland mehr gepusht als der Rallyesport. Zum Glück gibt´s ja noch genung Leute die von Vorort, die Daheimgebliebenen mit Foto´s und Video´s versorgen. Danke an alle die die Bilder und Info´s ins Netz stellen.
    Vielleicht machen sich die Sender mal Gedanken wenn sie die Besucherzahlen sehen. Wenn man so hört das für das Wochenende 250000 Besucher erwartet werden, kann man sich ja vorstellen wieviele da noch von Daheim her fiebern.

  • Hab's gerade im TV angeschaut.


    Man kam sich vor wie früher bei Euromord.


    Beginn um 22.03 Uhr statt 22.30 Uhr wie überall veröffentlicht. Hab's nur durch Zufall mitbekommen. Zwei längere Werbepausen. Bilder fast nur von den Top 5.


    Aber das sind wir ja noch gewöhnt ;)


    Und wenn sich Sport1 überwinden sollte, auch von den restlichen Rallies der WRC-Saison zu berichten (ich glaubs ja nicht!), wäre mir das alles - mit Verlaub gesagt - scheißegal!!!


    Hauptsache - wieder mal WRC im Fernsehen!!!:D:D:D

  • Hast aber auch nicht viel verpasst da von den 30 min Reportage ungefähr 15 min Werbung waren!


    Das zeigt aber das die TV-Fuzzies mit einer hohen Quote gerechnet haben bei der "Randsportart" mit der man ja scheinbar doch Geld machen kann. Der Bericht war in meinen Augen ein Witz. Das Genuschel von dem Räikkönnen hätten sie sich auch sparen können.


    Ich habe gerade mal nachgesehen ob man sich bei den einschlägigen TV-Sendern für die "umfangreiche Berichterstattung" "bedanken" kann, habe aber leider nix gefunden. Wenn jemand etwas findet, kann er es ja mal posten damit wir uns Alle "bedanken" können.

    Einmal editiert, zuletzt von tdironny ()

  • ich glaube das 95% des Beitrags nicht von Sport1 produziert wurde, sondern wie früher bei Eurosport die fertigen Berichte von ISC, North One oder wie die momentan heißen, genutzt wurden, lediglich mit eigenem Kommentar.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • warum erzählst du uns unwahrheiten?


    es war immer dir rede von 22.00 uhr, im sport1 videotext und auch hier.


    hier ein beitrag vom 12.8.10
    Zitat von Willi1000
    Rallye Deutschland Zusammenfassungen Sport1:
    Freitag 20.08.2010 22:00 - 22:30 Uhr Highlights 1. Tag
    Sonntag 22.08.2010 08:30 - 09:00 Uhr Highlights 2. Tag
    Sonntag 22.08.2010 23:45 - 00:00 Uhr Highlights 3. Tag
    Dienstag 24.08.2010 17:30 - 18:30 Uhr Highlights


    hoffentlich bleibt das eine einmalige free tv übertragung, dann hat man wenigstens ruhe vor solchen leuten denen man eh nichts recht machen kann.


  • hoffentlich bleibt das eine einmalige free tv übertragung, dann hat man wenigstens ruhe vor solchen leuten denen man eh nichts recht machen kann.


    Sorry, aber manche wollten endlich mal wieder Rallye im TV sehen, und was kommt 15 min wo hauptsache Fussballwerbung drin ist. Und schon nach den ersten 5 min kommt Werbung.


    Das hat nichts mit recht machen zu tun. Das ist einfach eine Verarsche!

  • Ach kommt, was soll der ganze Medienrummel :p


    Warum nicht einfach mal etwas verquer gegen den Strom sein, so wie früher, als im Motorsport auch an der Rundstrecke noch auf irgendwelchen Wiesen geschraubt wurde. Schade nur, dass wir die Bilder dann offenbar selbst besorgen müssen. Aber viele machen das ja wirklich sehr gut hier, das stimmt!


    Wird wieder mal eine Sendung begreifen, dass zum Flair einer Rallye neben den Top 10 WRCs halt auch noch die S2000 und die nationalen Gruppe-N-Starter dazugehören? Aber vielleicht finde ja nur ich das so. Mich interessiert der deutsche Nachwuchs (Gassner/Wüstenhagen) und es tut mir einfach leid für Florian Niegel, hätte da auch gern einige Infos gehabt. Manch anderer hätte vielleicht auch die Historischen noch gern in der Übertragung. Sind wir nicht alle ein bisschen speziell? :confused:


    Manchmal braucht's vielleicht auch drei Eier, um Rallye zu übertragen. Und über 200.000 Zuschauer erinnern an eine andere Großveranstaltung, sind allerdings auf sehr großer Fläche verteilt. Blöder Vergleich. Aber ich erinner mich auch noch an die übersensiblen Medien, als man die Übertragung des German 500 nach dem 11. September am Lausitzring 2001 ganz unglücklich abbrach und die Zuseher in völliger Unwissenheit über Zanardis Zustand gelassen wurden. Schön, dass der Alex danach wieder gefahren ist, der Kämpfer!


  • es war immer dir rede von 22.00 uhr, im sport1 videotext und auch hier.
    ...
    hoffentlich bleibt das eine einmalige free tv übertragung, dann hat man wenigstens ruhe vor solchen leuten denen man eh nichts recht machen kann.


    Muß ich Dir recht geben.:o Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Den Recorder hatte ich schließlich auch richtig programmiert...


    Und der Rest ist wohl bei Dir etwas falsch angekommen - sorry!;)

  • ich glaube das 95% des Beitrags nicht von Sport1 produziert wurde, sondern wie früher bei Eurosport die fertigen Berichte von ISC, North One oder wie die momentan heißen, genutzt wurden, lediglich mit eigenem Kommentar.


    Das wird´s wohl sein. Denn so ein Sender wie SPORT1 würde es sich wohl kaum leisten können komplett eigene Beiträge zu machen.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Erst jammern alle das nichts kommt. Nun wird gejammert, wie es kommt. Oh, deutscher Rallyefan! Sport1 ist ein Privatsender der Geld verdienen muss. Daher Werbung. Logisch, oder? Warum beschwert sich keiner, wie die Öffentlichen ihre GEZ-Millarden verschleudern? Warum überträgt ARD und ZDF nichts? Warum wird sich hier nicht darüber beschwert?


    Ich fand die Sport1-Sendung solide. Edgar Mielke als Kommentator ist das Beste was es im deutschen Motorsport gibt. Patrick Simon als Mann im Service (noch) überfordert und erschreckend fehlinformiert. Ok, er kommt von der Rundstrecke, braucht vielleicht noch ein paar Auftritte.


    Der Anfang ist gemacht und alle die sich hier wegen Werbung aufregen, kauft Euch das Abo von Kabel oder Sat damit ihr Motors TV schauen könnt. Ach nein, der deutsche Rallyefan möchte ja alles geschenkt und kostenlos haben. Und hört endlich auf von 200000 Zuschauern zu reden. Seid realistisch. Von den (meiner Meinung nach) 40000 Zuschauern/Tag sind mind. 80% Ausländer. Das zum Stellenwert von Rallye in Deutschland. Und wenn man sieht was der deutsche Nachwuchs beim eigenen WM-Lauf leistet wird sich das wohl in naher Zukunft nicht ändern.

  • um es im Wortlaut vom ADAC zu sagen: man rechnet kommuliert mit 200.000 Zuschauern, verteilt auf 3 (4) Tage.



    Und ich weiß noch genau wie groß hier das Geschrei war als RTL anfing von der Rallye WM zu berichten..... alles Nulpen, keine Ahnung, alles scheiße, zuviel Werbung ...... zu wenig davon, zu wenig hier von..... Felix Görner - dumm wie eine Rummel, keine Ahnung von nix, erst recht nicht vom Rallyesport, soll nach Hause gehen, jeder konnte es besser.....


    Dann kam 2 Jahre nix .... auch falsch.... nix kommt im TV, nicht mehr auf Eurosport, nicht mehr auf RTL .... nicht mal auf DSF/Sport1... riesen Geschrei.... Sauerei....


    Jetzt kommen wieder bewegte Bilder vom Deutschen WM Lauf auf einem deutschen Sender (der noch sehr sehr wenig Erfahrung mit dem Rallyesport hat).. auch scheiße.... falscher Sender.... viel zu viel Werbung, alle keine Ahnung, zu wenig hier von, zu wenig davon....



    Was ist denn jetzt besser:


    Gar nix im TV, oder bewegte Bilder im TV, die dann vielleicht nicht jeder Manns Geschmacks treffen, aber dann trotzdem doch halt bewegte Bilder vom deutschen WM Lauf im deutschen Fernsehen mit deutschem Kommentar sind??


    und Edgar Mielke ist ja bekanntlich auch ein Rundstrecken AS, da direkt in der ersten Sendung absolutes Insiderwissen zu verlangen halte ich für etwas Hanebüschen. Und Patrick Simon ist meines Wissens nach sowieso noch ziemlich neu vor der Kamera, da brauchts halt auch erst mal Erfahrung.


    Und die Bilder wurden sowieso nicht von Sport1 produziert, sondern vom globalen Vermarkter.


    Also wer sowieso nur guckt um hinterher drüber herzuziehen wie schlecht es doch ist, sollte entweder abschalten oder sich bei Sport1 als kompetente Hilfe anbieten.


    Man Man Man, mal wieder alles typisch Deutsch.....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Einfach wunderbar auf den Punkt gebracht.

  • Man Man Man, mal wieder alles typisch Deutsch.....


    Na, vielleicht schon.


    Ihr habt irgendwie recht, und ich möchte nicht jammern.


    Von den (meiner Meinung nach) 40000 Zuschauern/Tag sind mind. 80% Ausländer. Das zum Stellenwert von Rallye in Deutschland. Und wenn man sieht was der deutsche Nachwuchs beim eigenen WM-Lauf leistet wird sich das wohl in naher Zukunft nicht ändern.


    Aber wenn man sieht wie die FFSA da in Frankreich das Thema großzieht und am Ende einer Ihrer Schützlinge die WM geradezu plattmacht, wie das in der F2400 damals Michael Schumacher getan hat, sollte man sich nicht wundern, dass "unser" Nachwuchs nicht so viel leistet. Wobei zwei der Talente mit den stärksten Autos ja aus bekannten Rallye-Familien stammen. Diese können vielleicht Wissen vermitteln und technische Unterstützung geben, mit dem Budget wird es wohl dennoch schwierig.


    Wie kam Sébastien Loeb so hoch? Im Elsass gibt es wohl eine Rallyebegeisterung wie hier im Erzgebirge oder in Thüringen. Ein krasser Kontrast zur anderen Rheinseite, in deren Bundesland ja immerhin zwei Premiumhersteller ansässig sind. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird erfahren, dass Super-Séb es dennoch alles andere als einfach hatte ganz am Anfang seiner Karriere in Frankreich.


    Hoffentlich wird's hier mit der Förderung auch abseits Rundstrecke mal besser. Dazu bedarf's gegebenenfalls einen deutschen Hersteller. Im Tourenwagen funktioniert das ja sehr gut, wenn man Volkswagen mit den Einstiegscups, Opel mit dem Race Camp und Porsche mit seinem Junior Team betrachtet.


    Bleibt zu hoffen, dass Kris Nissen Einfluss hat, die Wüstenrennerei durch "Sprintveranstaltungen" zu ergänzen oder zu ersetzen und Minis Herz ein Stück weit bayrisch schlägt. Die Sache mit dem Mini-Einstieg finde ich schon ziemlich genial. Ich habe mich eh schon seit längerem gefragt, warum keiner so ein 1,6 Liter-Fahrzeug privat einsetzt. Ich dachte, das sei gut geeignet dafür. Bis mir mal ein aktives Corsa-Team berichtete, dass der Wagen sehr kleine Überhänge habe, was gar nicht so günstig sei. Den Grund dafür habe ich leider schon wieder vergessen.


    Only bad news are good news? Besser nicht. Sind wir doch einfach mal optimistisch: Eigentlich kann's nur bergauf gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!