Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Ich finds erstmal ne saugute Nachricht!!


    und für alle die wie ich kein Sport1 empfangen können (DVB-T): Sport1 gibt es auch über http://www.zattoo.de zu sehen. Die Bildqualität ist zwar nicht so pralle, aber was soll man machen. Ich werds erstmal versuchen. und wenns zu schlecht ist, kann man für 20,- Euro pro Jahr die hohe Qualität kaufen und dann ists auch werbefrei.


    Gruss
    Kai

  • Hey Leute, es ist doch auf jeden Fall mal nee richtig gute Nachricht.


    War gerade auf der Seite von Sport1 und hab die Zeiten nochmal nachgelesen.


    Mi. 9.Feb 23:15 - 23:55 Uhr - Vorschau 2011 (40min)


    Do. 10. Feb 18:00 - 18:30 Uhr - Shakedown (30min)
    Fr. 11.Feb 21:45 - 21:50 Uhr Tag 1 (5min)
    Sa. 12.Feb 09:45 - 10:15 Uhr Tag 1 (30min)
    Sa. 12.Feb 22:00 - 22:05 Uhr Tag 2 (5min)
    So. 13.Feb 08:45 - 09:00 Uhr Tag 2 (15min)
    So. 13.Feb 15:00 - 15:45 Uhr Live (45min)
    So. 13.Feb 23:45 - 00:00 Uhr Tag 3 (15min)
    Mi. 16.Feb 23:15 - 23:55 Uhr Zusammenfassung (40min)


    Also knapp 3 Stunden aus Schweden. Ist zwar sehr zerstückelt, aber deutlich besser als garnix. Hatte ja nach der Meldung es England (keine WRC im FreeTV) auch für uns nix mehr erhofft.
    Und wer mehr sehen will schaut sich halt im Netz um.

  • Das kann aber nicht hinhauen das die Wiederholung am nächsten morgen länger als die Erstausstrahlung ist.
    Ich vermute in der Wiederholung werden die 5min vom Vorabend gezeigt und dazwischen 20min Dauerwerbesendung.


    Wobei ich mir wünschen würde das es anders ist.

  • Ich finde es traurig das der Vermakter der WRC es nicht hinbekommt das über die WRC im TV ausführlich berichtet wird.


    Eurosport hat doch mit der Übertragung der Monte dieses Jahr mal wieder gezeigt was alles möglich ist wenn man nur möchte.



  • Denke das ist eher nen Fehler in der Programmübersicht, "Sport1 News" würden dann ja auch von 21:50 bis 22:30 gehen... ?! Denke eher die Tagesberichterstattungen gehen so 30-35 min... und nicht nur 5 min! :D

  • Ich finde es traurig das der Vermakter der WRC es nicht hinbekommt das über die WRC im TV ausführlich berichtet wird.


    Eurosport hat doch mit der Übertragung der Monte dieses Jahr mal wieder gezeigt was alles möglich ist wenn man nur möchte.


    Der Jubel auf Eurosport war nach der Monte 2010 ähnlich ausgefallen wie in diesem Jahr, was dann aber nachkam, bzw. eben auch nicht kam, weil wieder Snucker, Tennis, Boule oder Halma live gezeigt wurde, wird in der ganzen Lobhudelei immer gern ausgeblendet.


    Und ich erwarte nicht, das sich das in diesem Jahr anders darstellt.
    Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. Ypern, wo einige Live-WP's gezeigt werden.

  • Ich finde es traurig das der Vermakter der WRC es nicht hinbekommt das über die WRC im TV ausführlich berichtet wird.


    Eurosport hat doch mit der Übertragung der Monte dieses Jahr mal wieder gezeigt was alles möglich ist wenn man nur möchte.


    Wenn es sich wirklich irgendwann einmal so stabilisieren sollte, daß man von jedem Tag eine Zusammenfassung von ca. einer halben Stunde sieht, die Live-Prüfung am Sonntag und dann vielleicht noch einmal 45-60 min Zusammenfassung vom gesamten Wochenende, ist das doch vollkommen ausreichend. Was will man denn mehr zeigen oder vermitteln?


    Monte in diesem Jahr war wieder einmal klasse, ohne Frage. Nur Übertragungen in diesem Ausmaß sind auf Dauer schlichtweg unrealistisch, egal wie sich die Popularität einmal entwickeln würde. Und ich hätte eh nicht die Zeit mir von jedem Lauf 10 Stunden oder mehr im TV anzuschaun.

  • Wirklich was verpasst habt ihr auch nicht. Es wurde ein Kurzfilm über die vergangene Saison gezeigt und dann wurden die neuen Fahrzeuge/Regeln präsentiert und dann wurden die Piloten gefragt was sie so denken.
    Mehr war es eigentlich nicht.

  • na also ich find es war eine gute sendung. haben die autos vorgestellt und der chefentwickler von von ford hat den fiesta extra noch mal vorgestellt und die unterschiede zwischen alten wrc und den den neuen wrc erklärt.ich fand es ne sehr informative und gelungene sendung!!

  • na also ich find es war eine gute sendung. haben die autos vorgestellt und der chefentwickler von von ford hat den fiesta extra noch mal vorgestellt und die unterschiede zwischen alten wrc und den den neuen wrc erklärt.ich fand es ne sehr informative und gelungene sendung!!


    kann ich mich nur anschließen !
    Top Gerät der Fiesta .

  • nicht schlecht was da sport 1 bringt, klasse


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • *lol* ich sehr nur Werbung, die kurz von Rallye unterbrochen wird.


    ist nicht mehr oder weniger werbung als damals auf ES, warten wirs mal ab ich für meinen teil bin erstmal zufrieden von dem was und wie es gesendet wurde, ist ja meine meinung kann ja jeder nun wieder schlecht reden^^


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Fand die Sendung gestern und heute wirklich nicht schlecht!!!
    War auf jeden Fall schon mal fachlich kompetenter als das was Patrick Simon letztes Jahr mal gezeigt. Die Shakedownzeiten waren scheinbar nicht mehr so aktuell, aber für die "Rallyeprofi Fans" gibts ja das mag und das Forum hier. Für alle die vielleicht noch nicht so im Thema sind spielen solche Details eh keine Rolle. Hauptsache Rallye kommt ihm Free TV und der Sport wird in Deutschland bekannter! Dann gibts vielleicht auch mal wieder Interesse von einem Hersteller aus D.
    Zum Thema Werbung: Klar nervts, aber ich denke ein Privatsender muss halt Geld verdienen. Würde irgendjemand von euch einen Fernsehsender betreiben ohne Geld verdienen zu wollen?


    Gruß RTH

  • Bin auch angenehm überrascht,war doch gute Berichtersttatung.Das gefällt!:)
    Mal sehen ob das morgen so weiter geht und wieviel Steigerung noch möglich ist.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!