Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Im EPG steht Bullit, im Teletext aber Rallye.Zumindest bei mir, Kabel D. Hab es vorhin geprüft und lasse mich nachher überraschen.

  • ASTREIN!
    Das war ja schon mal richtig Klasse und in Top HD!
    Ich glaub das wird ein gutes Rallye-Jahr und das 'leidige' Thema zwecks TV-Rallye-Berichtersttatung dürfte sich jetzt auch erledigt haben. :)
    Highlights bei Servus TV Sa 10:35h und 0:10h
    Zsf Mo 22:35h.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Übrigens: Eurosport wollte heute - wieder mal - um 23:00 Uhr die Tageszusammenfassung von der "Dakar" übertragen :D:D:D. Es ist jetzt 23:52 Uhr und was läuft? Richtig geraten, Snooker! Dieser Sender ist zum Kot..!
    Erst letzte Woche hatte Eurosport mir auf meine Beschwerde-Mail wg. der Jänner-Rallye geantwortet, ich solle doch die korrekten Sendezeiten aus dem Videotext entnehmen. Aber was steht dort? 23:00 Uhr!!! Wissen die eigentlich noch, was sie dort überhaupt schreiben???

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Woher sollen sie denn wissen wie lange das Match dauert? Ein klein wenig mehr Realismus wäre wohl angebracht!

  • Woher sollen sie denn wissen wie lange das Match dauert? Ein klein wenig mehr Realismus wäre wohl angebracht!


    Realismus? Ist bei diesem Sender wohl eine Frage der monetären Zuwendungen. Solange VW noch bei der Dakar mitmachte, wurden Snookerübertragungen auch mal unterbrochen, um pünktlich die "Dakar" auf den Sender zu bringen. Das ist nun vorbei, da haben bei Eurosport wieder die "Sportarten" Vorrang, die sonst nur in Hinterzimmern irgendwelcher englischer Pub's stattfinden: Poker, Snooker, Dart u. Kicker, mit einem Millionenpublikum :confused:.


    Bedauere es heute schon, dass die FIA ausgerechnet Eurosport die Übertragungsrechte für die Rallye-EM gegeben hat, sh. Pünktlichkeit bei der "Jänner"! Da hilft auch kein Hinweis auf Videotext oder Internet, solange dort nix Aktuelles drinsteht. Wer aufnehmen will, ist auch in den Hint... gekniffen, denn soetwas wie VPS-Signal z.B. kennen die ja auch nicht!


    N.S.: es ist jetzt 00:30 und es läuft immer noch Snooker!!!!!!!

  • Realismus? Ist bei diesem Sender wohl eine Frage der monetären Zuwendungen. Solange VW noch bei der Dakar mitmachte, wurden Snookerübertragungen auch mal unterbrochen, um pünktlich die "Dakar" auf den Sender zu bringen. Das ist nun vorbei, da haben bei Eurosport wieder die "Sportarten" Vorrang, die sonst nur in Hinterzimmern irgendwelcher englischer Pub's stattfinden: Poker, Snooker, Dart u. Kicker, mit einem Millionenpublikum :confused:.


    Bedauere es heute schon, dass die FIA ausgerechnet Eurosport die Übertragungsrechte für die Rallye-EM gegeben hat, sh. Pünktlichkeit bei der "Jänner"! Da hilft auch kein Hinweis auf Videotext oder Internet, solange dort nix Aktuelles drinsteht. Wer aufnehmen will, ist auch in den Hint... gekniffen, denn soetwas wie VPS-Signal z.B. kennen die ja auch nicht!


    N.S.: es ist jetzt 00:30 und es läuft immer noch Snooker!!!!!!!


    Das liegt ganz einfach da dran das die Einschaltquoten bei Dart oder Snooker deutlich höher sind als bei Rallye, deswegen wird da auch keine Sendung unterbrochen ...

  • Nun sei doch mal realistisch. Warum soll ich als Sender eine Live Veranstaltung für eine aufgezeichnete Veranstaltung unterbrechen?


    Ich würde es auch nicht machen. Mal davon abgesehen das womöglich das Publikum beim Snooker größer ist wie derzeit das interesse für die Rallye Dakar.


    Ich kann die Entscheidung von Eurosport schon verstehen. Anders wäre es, wenn sie auch was von der Rallye Live senden würden und dann die Übertragen ausfallen oder verschoben werden würde.

  • Snooker:


    War aber auch interessant zu sehen wie viel Zuschauer Live vor Ort waren.
    Müssen so 5-10 Zuschauer gewesen sein, der Rest waren die Offiziellen, Techniker und Filmleute.


    Achja das mit der "hohen" Einschaltquote beim Snooker kommt ja eher daher das viele eben auf andere
    Sendungen warten die danach kommen sollten.
    Zum Glück das es nicht noch länger gegangen ist, dann wäre die Dakar ganz weggefallen wegen Tennis Live.

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Update Sport1:


    Donnerstag: 17:30 - 18:00Uhr WRC
    Freitag: 17:30 - 18:00Uhr WRC
    Samstag: 16:15 - 17:15Uhr WRC
    Sonntag: 18:30 - 19:30Uhr WRC





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Update Sport1:


    Donnerstag: 17:30 - 18:00Uhr WRC
    Freitag: 17:30 - 18:00Uhr WRC
    Samstag: 16:15 - 17:15Uhr WRC
    Sonntag: 18:30 - 19:30Uhr WRC


    lancisti


    Und damit auch schon am Freitag Bilder!


    Dass ich das noch erleben darf, die Rallye-WM deutschsprachig auf drei Sendern frei empfangbar. Gut, auf N-TV darf man nicht viel erwarten, zudem kein HD-Bild. Sport 1 scheint aber schneller zu sein plus FullHD (wer´s hat (HD+)) und Servus TV etwas später, aber dafür FullHD und werbearm...


    VW sei dank, würde ich mal sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!